Ergebnis 1 bis 8 von 8

Komfortsitzbank kompatibel ???

Erstellt von APeti, 26.10.2015, 18:15 Uhr · 7 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard Komfortsitzbank kompatibel ???

    #1
    Hi,
    weiß jemand ob die Komfortsitzbank der G650 oder 800GS auch auf eine F700 GS (tiefergelegt) passt ???

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #2
    Die passt hat nichts mit dem tiefergelegten zu tun !!!!
    Gs 650 Twin !!!
    Gruß Reinhard

  3. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #3
    Passt

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    G650 oder 800GS auch auf eine F700 GS
    Vorsicht bei den Bezeichnungen ...

    Es gibt eine G 650 GS - ist ein Eintopf
    und es gibt ZWEI F 650 GS - ein Eintopf, ein Twin

    Dann noch der "Nachfolger" der F 650 GS (Twin) - die F 700 GS (Twin)
    ... und halt die 800er also auch Twin.

    Die Sitzbänke kann man in der Regel unter den Eintöpfen, oder unter den Twins tauschen, aber nicht von einem Eintopf mit einer Twin.

    PS.: Bei der F800GS ADV bin ich mir nicht sicher, ob die auf die anderen Twins passt. Auch kann es zu leichten Unterschieden bei den Modelljahren bis 2012 und danach geben. (Bei der kleinen Twin ist dies an der Bezeichnung 650 vs. 700 zu erkennen.)

  5. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen

    PS.: Bei der F800GS ADV bin ich mir nicht sicher, ob die auf die anderen Twins passt. Auch kann es zu leichten Unterschieden bei den Modelljahren bis 2012 und danach geben. (Bei der kleinen Twin ist dies an der Bezeichnung 650 vs. 700 zu erkennen.)
    Die ADV-Bank paßt auf die Standard-800GS demnach also auch auf die anderen Twins. Aber: Aufgrund des größeren Tanks wird die ZFE höher eingebaut und somit ist bei den Nicht-ADV-Maschinen dann eine Höhlung im Bereich der ZFE. Da paßt dann eine Faust rein und Regen käme ohne Dichtsetzung ebenfalls hinein. Mit ein wenig Kreativität läßt sich der Bereich aber recht gut zumachen. Hatte ich selbst auf meiner F800GS, bin aber derzeit wieder zur Standardsitzbank plus Schaffellteppich zurückgekehrt.

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #6
    Ich wusste doch, irgend was war da ... tut mal gut zu wissen. Danke.

  7. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #7
    Also ich habe die Komfortsitzbank auf meiner ab Werk tiefergelegten F700 GS und kann die nur empfehlen. Allerdings kommst du mit der Komfortsitzbank wieder etwas höher vom Stand her.

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #8
    Genau so ist es,kann ich bestätigen auch ohne tieferlegung kommt sie höher
    Gruß Reinhard


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Komfortsitzbank Sozius für R1200GS
    Von Schlonz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 14:52
  2. Hepco Träger nicht kompatibel?
    Von supermotorene im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 07:35
  3. TomTom Rider und Zumo kompatibel?
    Von Psycho im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 09:50
  4. tomtom GO - Software kompatibel zum Rider?
    Von GSWerner im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 00:34
  5. GDB Files nicht kompatibel
    Von Q562 im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:15