Nun, wird Euch vielleicht nicht bekannt sein, aber die F650GS (Twin) und die F700GS sind eigentlich, bis auf wenige Details, das gleiche Moped.
Soweit die Theorie.
Und der Battlewing für die F700GS kostet als Satz im billigsten Fall online gekauft ohne Montage € 195,-, damit sind Eure € 200,- inkl. Montage beim Freundlichen sicher absolut realistisch
Die nächste Theorie.
Rein praktisch, in D gelten ein paar andere Vorschriften als in A und die 700er ist nicht identisch mit der 650er Twin. Sie ist ähnlich. Was auf die ABE z.T. erhebliches Auswirkungen hat.
Rein praktisch hat die fehlende zulässige Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen in D ein paar Konsequenzen.
Aber ich pflück Dir das gerne auseinander.
Der Händeler hat binnen 1 Woche 2 Motorräder an uns verkauft und binnen weniger als 10 Monaten 3 Inspektionen (50.000er, Einfahrkontrolle und 10.000er) + 2 Satz Reifen in Zusammenhang mit Inspektionen.
Der Händler sitzt in der ehemaligen DDR, sprich geringere Mieten, geringere Lohnkosten, geringere Infrastrukturkosten.
Die 10.000er ist eine "kleine" Inspektion.
Die Battlewing kosten wenn DU sie kaufst vielleicht 195Eur, nicht wenn sie der Händler kauft.
Aber auch das erklärt nicht, warum Du die Reifenpreise von Metzler für die 650er Twin in A in einem Thread postest, in dem es um die Inspektionskosten für die 10.000er der 700er in D geht?
Sprich, Dein Post war sinnfrei, das Thema zu 100% verfehlt.