Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Kosten für 10.000km-Inspektion

Erstellt von Juheb, 25.10.2013, 10:20 Uhr · 25 Antworten · 6.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    Ich habe zwar ne 800er, die Preise sollten aber ähnlich sein! Ohne Rabatt hätte ich auch ca. 150€ gezahlt!

    Gruß Thilo

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    10.000er: 430,00 (jedoch inkl. neuer Reifen v. und h. wegen Urlaub) Also gehe ich mal von ca. 200,- für die Inspektion aus...
    Was für Billigreifen hast du den montieren lassen?
    Die Tourance Next auf der 650er meiner ExSozia haben zB € 270,- inkl. Montage gekostet.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Was für Billigreifen hast du den montieren lassen?
    Die Tourance Next auf der 650er meiner ExSozia haben zB € 270,- inkl. Montage gekostet.

    Tja, es gibt so manche Unterschiede zur Vorgängerin...

    Ich hatte leider mangels Freigabe keine Möglichkeit nen' anderen als den "billigen" Battlewing montieren zu lassen... Ist ja auch schon ne Weile her...

    Warum mischt Du hier eigentlich ständig beim Thema F700er mit?

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #14
    Weil er es kann!

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Was für Billigreifen hast du den montieren lassen?
    Die Tourance Next auf der 650er meiner ExSozia haben zB € 270,- inkl. Montage gekostet.
    Jaja, die Ösis werden halt zur Kasse gebeten. Ist auch richtig so. Ich habe noch nie so viel für nen Satz bezahlt. Egal ob Metzler oder Avon oder oder auch die Heidis werden deutlich drunter bleiben.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Warum mischt Du hier eigentlich ständig beim Thema F700er mit?
    Meinst Du diese Frage ernst?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Meinst Du diese Frage ernst?
    Ich fürchte, meint sie ernst.

    Auch mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen den Kosten der 10.000er einer 700er in D und den Reifen-Preisen einer 650er in A nicht so ganz.

    Aber ich könnte hier mit den Reifenpreisen für eine

    R850C, R1200C, R1150GS

    noch aufwarten. Auch für eine Suzi GS450L, eine F650CS, eine MP3-400 können die Preise gerne noch geliefert werden.

    Würde zumindest national passen.

    Ist aber wohl nicht so wirklich zielführend.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #18
    Nun, wird Euch vielleicht nicht bekannt sein, aber die F650GS (Twin) und die F700GS sind eigentlich, bis auf wenige Details, das gleiche Moped.

    Und der Battlewing für die F700GS kostet als Satz im billigsten Fall online gekauft ohne Montage € 195,-, damit sind Eure € 200,- inkl. Montage beim Freundlichen sicher absolut realistisch

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Nun, wird Euch vielleicht nicht bekannt sein, aber die F650GS (Twin) und die F700GS sind eigentlich, bis auf wenige Details, das gleiche Moped.
    Soweit die Theorie.

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und der Battlewing für die F700GS kostet als Satz im billigsten Fall online gekauft ohne Montage € 195,-, damit sind Eure € 200,- inkl. Montage beim Freundlichen sicher absolut realistisch
    Die nächste Theorie.

    Rein praktisch, in D gelten ein paar andere Vorschriften als in A und die 700er ist nicht identisch mit der 650er Twin. Sie ist ähnlich. Was auf die ABE z.T. erhebliches Auswirkungen hat.

    Rein praktisch hat die fehlende zulässige Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen in D ein paar Konsequenzen.

    Aber ich pflück Dir das gerne auseinander.

    Der Händeler hat binnen 1 Woche 2 Motorräder an uns verkauft und binnen weniger als 10 Monaten 3 Inspektionen (50.000er, Einfahrkontrolle und 10.000er) + 2 Satz Reifen in Zusammenhang mit Inspektionen.
    Der Händler sitzt in der ehemaligen DDR, sprich geringere Mieten, geringere Lohnkosten, geringere Infrastrukturkosten.
    Die 10.000er ist eine "kleine" Inspektion.

    Die Battlewing kosten wenn DU sie kaufst vielleicht 195Eur, nicht wenn sie der Händler kauft.

    Aber auch das erklärt nicht, warum Du die Reifenpreise von Metzler für die 650er Twin in A in einem Thread postest, in dem es um die Inspektionskosten für die 10.000er der 700er in D geht?

    Sprich, Dein Post war sinnfrei, das Thema zu 100% verfehlt.

  10. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #20
    Sooo, Rückmeldungen habe ich jetzt von allen 5 Händler erhalten. Die Preise für die 10.000´er-Inspektion werden zwischen 170 - 230 Euro angegeben, anhängig davon, ob Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss oder nicht. Das ganze gilt für die Region Köln - Düsseldorf.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 000 km Inspektion Kosten
    Von Hansemann im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 09:27
  2. Kosten 10000 inspektion
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 13:05
  3. 10.000km inspektion / service
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:59
  4. 12er GS BJ 2004 40.000km Inspektion
    Von desmo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:22
  5. 40.000 TSD'er Inspektion-Kosten
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:20