Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kupplungshebel

Erstellt von Hatschi, 05.07.2013, 14:31 Uhr · 9 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard Kupplungshebel

    #1
    Hallo liebe Leute,

    wir haben erst vor kurzem auf die GS 700 F gewechselt.
    Jetzt im Alltagsbetrieb hab ich das Gefühl schlecht an den Kupplungshebel zu kommen.
    Obwohl wir die Schraube schon verstellt haben, scheint mir der Griff noch zu weit weg.
    Mir fehlt dadurch das Feingefühl beim los fahren oder Berganfahren.
    Gibt es da Abhilfe? Z.B. Durch andere Hebel?
    Der Bremshebel sieht für mich auch anders geformt aus.

  2. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #2
    Hallo Hatschi,

    erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und allzeit guten Ritt!

    Ich hatte das gleiche Problem, hab jetzt diese dran und bin sehr zufrieden.

    Synto Brems- und Kupplungshebel fr BMW F700GS | BMW Motorradzubehr Hornig

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    uihhhh.... der Preis ist aber

  4. Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Erst mal Danke für die Antwort.
    Ja der Preis ist huuu. Aber in der Not muß ich wohl was investieren.
    Wie weit kommt der Hebel denn ran?

  5. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
    Wie weit kommt der Hebel denn ran?
    Soweit, das es für mich paßt

    Mal Spaß beiseite. Die Hebel sind ja bereits anders gebogen. Ich war gerade mal schauen. Ein Foto läßt sich schlecht machen, weil ich den originalen Hebel aufgrund der montierten Protektoren nicht darüber legen kann. Zudem habe ich noch Griffgummis, um den Griffdurchmesser zu erhöhen. Berücksichtigt man diese mit einer Stärke von 4-5mm, beträgt der wie im Bild gezeigte Abstand auf der kleinsten eingestellten Stufe auf der Kupplungsseite 6 cm und auf der Bremsseite 5 cm. hebel.jpg

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und bitte mich nicht darum die Hebel nochmal abzubauen

    Ja, der Preis ist wie immer zu hoch. Aber manchmal hilft kein Jammern.

  6. Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #6
    Nein nein laß mal dran. Kann das sein das dieser hier der selbe Hebel ist....http://bc-parts.de/ABM-Synto-Kupplungshebel-fuer-BMW-F-700-GS-12-13
    Der Preis wäre dann um einiges Erträglicher.

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
    Nein nein laß mal dran. Kann das sein das dieser hier der selbe Hebel ist....http://bc-parts.de/ABM-Synto-Kupplungshebel-fuer-BMW-F-700-GS-12-13
    Der Preis wäre dann um einiges Erträglicher.
    das ist aber der Preis nur für den Kupplungshebel.....Storm hat für Kupplungs- UND Bremshebel 218€ bezahlt.

  8. Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Ja natürlich. Muß man nur richtig lesen können.

  9. Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #9
    Griffe sind heute gekommen. Danke Storm für den Tipp.
    Hast Du die selber gewechselt oder hast Du es lieber in der Werkstatt gemacht?
    Wegen der Fahrzeuggarantie.

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
    Hast Du die selber gewechselt oder hast Du es lieber in der Werkstatt gemacht? Wegen der Fahrzeuggarantie.
    Ich hab sie selber dran gebaut und war seither nicht nochmal in der Werkstatt. Aber mal Spaß bei Seite. Ich denke mit den Zubehörhebeln kratzt man nicht an der Garantie. Aber denken heißt nicht wissen. Die Experten hier im Forum können dir diese Frage bestimmt beantworten. Ich sage nur dran mit den Hebeln und Spaß damit. Guten Ritt!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Kupplungshebel
    Von Schnorres im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:01
  2. Suche Kupplungshebel
    Von Schnorres im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:34
  3. Suche Brems/Kupplungshebel
    Von Bautz11 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:12
  4. verstellbarer Kupplungshebel?
    Von Blauerkruemmer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 10:35
  5. Kupplungshebel VARIO
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:15