Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kupplungshebel wechseln

Erstellt von Thomas_L, 04.05.2015, 17:21 Uhr · 2 Antworten · 1.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard Kupplungshebel wechseln

    #1
    Hallo Zusammen

    Ich habe meine 700 jetzt auch mal gelegt. Unfreiwillig. Passiert wohl jedem Anfänger mal. Ich wollts nicht glauben, bin aber nun eines Besseren belehrt worden.


    Jedenfalls ist der Kupplungshebel an der Sollbruchstelle gebrochen.
    Ein Ersatzhebel (original von BMW) liegt vor mir und ich überlege diesen selber einzubauen. Habe sowas allerdings noch nie gemacht, darum möchte ich euch mal fragen.


    Wechselt ihr die Hebel selber, oder fahrt ihr zum Händler? Gibt es da irgendwelche Garantieprobleme?
    Auf was muss ich grundsätzlich achten beim Einbau?
    Erfolgt die Montage rein oben am Lenker, oder muss unten der Zug ausgehängt werden.


    Vielen Dank schon mal,
    Thomas

  2. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,

    einen Kupplungshebel kann man im Prinzip leicht selbst wechseln. Hier z.B. die Anleitung von Wunderlich, die ja auch Kupplungshebel für die F700 anbieten.
    www.wunderlich.de/shop/data/7477/dateien/7477-2465.pdf

    Da ist der Vorgang in 5 Schritten beschrieben: Kupplungszug lösen, Torxschraube vom Kupplungshebel entfernen und Hebel aus der Aufnahme nehmen. Dann den neuen Hebel in umgekehrter Reihenfolge einbauen und dabei Feder und Messinghülse vom Originalhebel verwenden.

    Viele Grüße
    Ben

  3. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo Ben,

    vielen Dank. So eine Anleitung hab ich gesucht. Das schaffe ich.

    Grüße,
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. bremsflüssigkeit wechseln ?
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 11:31
  2. Kupplungshebel wechseln
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:26
  3. neue Kupplungshebel von Wunderlich
    Von juergenkn im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:31
  4. Bremsbeläge wechseln EVO-Bremse
    Von qpeter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 09:35
  5. Federbein mal schnell wechseln??
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:13