Lautere Hupe

Diskutiere Lautere Hupe im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Nachdem ich im Herbst nun 2x total überhört wurde als ich überholte, dachte ich es muss eine lautere Hupe her. Ich hab diese...
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
Hallo zusammen!

Nachdem ich im Herbst nun 2x total überhört wurde als ich überholte, dachte ich es muss eine lautere Hupe her.

Ich hab diese hier gefunden. Aber 139dB schrecken schon ab. Da muss ich ja aufpassen dass ich net selbst erschreck.

Magnum Hupe Wolo für BMW F650GS (08-), F700GS & F800GS | BMW Motorradzubehör Hornig


Habt ihr vielleicht eine etwas leisere Lösung? Die normalen die man beim Tante Louis etc bekommt haben halt nicht den bMW-Stecker.

Vielen Dank für Eure Tipps

Stevi
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich hab an meiner R ne Stebel nautilus, gekauft bei valkmotive. Den benötigten Stecker gabs bei BMW für unter 10 ocken.

Beim überholen hupe ich zwar nicht, aber wenns ansonsten mal brenzlig wird, dann fällt meiner Umgebung schon der Schmalz ausse Öhrkes.

An der 125er habbich jetzt ne Schneckenhornhupe, da springen die Senioren vonner Bank im Wartehäuschen, aber inner Stadt ist es einfach nötig, sich anzumelden, wenn man Roller fährt. Freu mich schon auf die ersten - hüstel - Radrennfahrer, die zu dritt nebeneinander fahren......nein, nur eine pöse pöse Phantasie....:devil:
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Stebel Nautilus ist supi, jetzt in Marokko wurde kaum gerast, aber sehr schlafmuetzig gefahren. Mit der Stebel wachte jeder auf, sehr empfehlenswert.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Da wir Mopedfahrer einfach auf Grund der fehlenden Masse und Knautschzonen benachteiligt sind, gibt so eine Nautilus schon ordentliche Töne von sich.
Auch geeignet für notorische Dosentelefonierer, die Hupe mal 5-10 sec betätigt unterbindet jedes Telefonat und bringt die abwesenden Autofahrer wieder zurück in den Verkehr.
Ich liebe meine Nautilus!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auch geeignet für notorische Dosentelefonierer, die Hupe mal 5-10 sec betätigt unterbindet jedes Telefonat und bringt die abwesenden Autofahrer wieder zurück in den Verkehr!
Hallo
mußte das wieder sein, nur weil du nicht imstande bist beim MR Fahren zu telefonieren.
Bist wohl nur neidisch.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Vom Coolness-Faktor und der Möglichkeit, Leute zu Tode zu erschrecken einmal abgesehen, kann ich mir im mitteleuropäischen Straßenverkehr nur mit Mühe eine Situation vorstellen, wo eine lautere Hupe etwas bringen soll.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Vom Coolness-Faktor und der Möglichkeit, Leute zu Tode zu erschrecken einmal abgesehen, kann ich mir im mitteleuropäischen Straßenverkehr nur mit Mühe eine Situation vorstellen, wo eine lautere Hupe etwas bringen soll.
TÄGLICH im Düsseldorfer Stadtverkehr beim übersehen werden, weil der Fahrzeuglenker telefoniert, mit futtern beschäftigt ist, sich rasiert, schminkt oder mit links den Kaffeebecher hält und mit rechts telefoniert. ;) Also auf den Strecken, die ICH täglich im Düsseldorfer Stadtverkehr zurücklege, andere mögen dies anders erleben. ;)

Ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Mit einer lauten Hupe zucken sie zurück in ihre Spur, bei einem Hüpchen kriegen sie es wegen der lauten Mucke im Auto meist gar nicht mit. Die laute Hupe dient meiner körperlichen Unversehrtheit, nicht der Coolness.
Ich mache diese Erfahrungen selbst, am eigenen Leibe und täglich.
 
Dilligaf

Dilligaf

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
54
Modell
1150 / 2002
Vom Coolness-Faktor und der Möglichkeit, Leute zu Tode zu erschrecken einmal abgesehen, kann ich mir im mitteleuropäischen Straßenverkehr nur mit Mühe eine Situation vorstellen, wo eine lautere Hupe etwas bringen soll.
Komme mal zwei tage hier in Amsterdam mit dem moped rumfahren, ich würde eine wette eingehen das du umgehend eine laute Hupe bestellen wirst.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Kann ich selbst aus einer Kleinstadt bestätigen. Und auf telefonieren am Steuer muss man nicht neidisch sein, nur Dienstboten und Sklaven sind permanent erreichbar.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Mit einer lauten Hupe zucken sie zurück in ihre Spur, bei einem Hüpchen kriegen sie es wegen der lauten Mucke im Auto meist gar nicht mit. (...)
Hab ich doch gar nicht abgestritten. Leute erschrecken halt.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Vom Coolness-Faktor und der Möglichkeit, Leute zu Tode zu erschrecken einmal abgesehen, kann ich mir im mitteleuropäischen Straßenverkehr nur mit Mühe eine Situation vorstellen, wo eine lautere Hupe etwas bringen soll.
Hab ich doch gar nicht abgestritten. Leute erschrecken halt.
Ich hab dir Situationen beschrieben, die du dir nach deinen eigenen Worten nur mit Mühe vorstellen kannst.
Ich muß sie mir nicht vorstellen, da ich sie täglich erlebe. Das kommt halt vom vielen fahren mit dem Zweirad. :rolleyes:
 
Thema:

Lautere Hupe

Lautere Hupe - Ähnliche Themen

  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

    Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269: Hallo meine Lieben Weiss jemand ob das neue Modell eine neue Hupe bekommen hat oder ob BMW den Lieferanten gewechselt hat? Auf alle Fälle kommt...
  • Lautere Hupe ohne Relais

    Lautere Hupe ohne Relais: Hallo will mir ggf eine lautere Hupe (Stebel ö.ä.) ans Mopped bauen. Eine Überlegung ist dahingehend diese Hupe zusätzlich zu der bereits...
  • Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch

    Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch: Heute morgen wurde ich abgedrängt, als auf einer mehrspurigen Straße der Autofahrer neben mir ruckartig auf meine Spur zog, ohne zu schauen. Von...
  • lautere Hupe

    lautere Hupe: Hallo Leute, ich suche für meine 700er eine deutlich lautere Hupe als die Originaltröte ABER. Ich möchte nicht die super 139dB laute von...
  • lautere Hupe - Ähnliche Themen

  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

    Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269: Hallo meine Lieben Weiss jemand ob das neue Modell eine neue Hupe bekommen hat oder ob BMW den Lieferanten gewechselt hat? Auf alle Fälle kommt...
  • Lautere Hupe ohne Relais

    Lautere Hupe ohne Relais: Hallo will mir ggf eine lautere Hupe (Stebel ö.ä.) ans Mopped bauen. Eine Überlegung ist dahingehend diese Hupe zusätzlich zu der bereits...
  • Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch

    Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch: Heute morgen wurde ich abgedrängt, als auf einer mehrspurigen Straße der Autofahrer neben mir ruckartig auf meine Spur zog, ohne zu schauen. Von...
  • lautere Hupe

    lautere Hupe: Hallo Leute, ich suche für meine 700er eine deutlich lautere Hupe als die Originaltröte ABER. Ich möchte nicht die super 139dB laute von...
  • Oben