Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

LED Abblendlicht / Fernlicht nachrüsten

Erstellt von dolphinandmoon, 30.09.2015, 20:37 Uhr · 19 Antworten · 4.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard LED Abblendlicht / Fernlicht nachrüsten

    #1
    Hallo Zusammen

    Da nun langsam die schöne Zeit der langen Sonnenstunden zu Ende geht hab ich mal eine Frage in die Runde.

    Ich schätze die LED-Beleuchtung meiner GSA und geniesse die Helligkeit bei Nachtfahrten. Aus diesem Grund trage ich mit dem Gedanken das Moped meiner Liebsten mit einem LED Abblendlicht / Fernlicht nachzurüsten.

    Die Qualität der 700 steht ausser Frage, durfte sie auch persönlich geniessen als ich auf meine Q warten musste. Aber für Nachtfahrten ziehe ich inzwischen die LED-Beleuchtung vor.

    Hat irgend jemand sich auch schon mit dem Gedanken getragen und es vielleicht bereits umgesetzt?

    Danke für euren Input.

    Gruss
    Dieter

  2. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #2
    Hi,
    was für ein Moped?
    Es gibt ja diverse LED Scheinwerfer, habe meine HD ebenfalls auf LED umgerüstet.
    Louis hat da auch was im Angebot.
    Sind hält immer rund in 4" oder 7" Durchmesser

  3. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    was für ein Moped?
    Da ich mich hier bei den 700er bewege, geht es auch um eine F 700 GS Jahrgang 2015.

  4. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #4
    Sorry nicht gesehen in Tapatalk, da wird s schwierig

  5. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Sorry nicht gesehen in Tapatalk, da wird s schwierig
    Befürchte ich leider auch und sie ist gedanklich noch nicht soweit auf die Q zu wechseln. Also wollte ich das Jetzt anpassen und nicht auf die mögliche Zukunft warten.

  6. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #6
    Hi dolphinandmoon,
    statt LED Hauptscheinwerfer schon mal an LED Zusatzscheinwerfer gedacht? Mit Sturzbügeln wäre der Anbau kein Problem.

    Gruß
    Helmut

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #7
    Von Highsider gibt es LED-Nebelscheinwerfer mit E-Zeichen, die nicht ganz so fies teuer sind, wie die üblichen Verdächtigen.

    Wie gut die sind, kann ich allerdings nicht sagen.

  8. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Helm42 Beitrag anzeigen
    statt LED Hauptscheinwerfer schon mal an LED Zusatzscheinwerfer gedacht?
    Hi Helmut

    Die sind grundsätzlich schon eingeplant, bin nur noch ein wenig auf der Suche nach dem Modell. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich wirklich den Anbau beim Sturzbügel machen will. Da bin ich noch auf der Suche nach Ideen.

    Jedoch wollte ich zusätzlich zu den Zusatzscheinwerfern auch noch die Qualität des Hauptscheinwerfers verbessern.

    Gruss
    Dieter

  9. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #9
    Hi DIeter,
    auf der Suche nach nicht so fies teuren LED-Zusatzscheinwerfern (wie WorldEater schreibt), von mir aus auch hellen Tagfahrlichtern, bin ich auch. Die sollen die Auffälligkeit meines Motorrads im Verkehr erhöhen. Nachts fahre ich sehr selten und schon gar nicht lange Strecken. Sturzbügel habe ich jedoch keine und werde vermutlich auch keine mehr anbauen. Da müsste also irgendwo ein extra Haltebügelbügel hin, der die Lampen/Lichter trägt. Falls du da irgendeine Lösung findest, bitte hier posten.

    Gruß
    Helmut

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #10
    @Helm42
    Dann solltest Du mal bei motobozzo.de schauen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht + Fernlicht defekt, Lichthupe aber i.O.!?
    Von fast_fredy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 10:19
  2. 1150 GS Adventure Kompletter LED Umbau: Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer
    Von 1150Adventure im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:48
  3. Led Blinkleuchten nachrüsten
    Von Aihla im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:46
  4. R 1200 GS Adventure Nachrüsten des Original LED Rücklichts
    Von FrankS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 18:58
  5. Birnentausch in normalen scheinwerfer...Abblendlicht / Fernlicht was bringst ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 02:56