Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lenkererhöhung

Erstellt von APeti, 24.07.2014, 14:31 Uhr · 15 Antworten · 1.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schdeffi Beitrag anzeigen
    Ist das einfach zu tauschen das Ritzel das 16er ( ohne Spezialwerkzeug ? )
    Jep, kein Problem. Abdeckung weg (3 Schrauben) und Ritzel lösen, Kette ordentlich entspannen, Kette abheben, Ritzel runter, Ritzel drauf und alles wieder dran, Kette spannen - fertich. Geht alles mit'm Standard-Werkzeugkasten. Das Exotischste ist noch der 25er Torx...

    Zitat Zitat von Schdeffi Beitrag anzeigen
    Dreht sie dann nicht höher-hat aber mehr schmackes im unteren Drehzahlband ?
    Stimmt, aber genau das isses. Merkst Du besonders bei engen Kurven - Pässe, Spitzkehren...sowas in der Art. Da kommt sie unten raus im 2. genial gut. Nicht zu doll, aber mehr als mit 17 Beißerchen eben. Die Abstimmung insgesamt ist viel besser. Das beste Tuning, dass Du für 20 Euro kriegen kannst

    Ja ich weiß...
    bin schon still

  2. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #12
    ja besten Dank, werde Euch Feedback geben. Bin inzw. etwas verunsichert wegen dem Einbau des 16er Ritzels, wegen ABE für das Bike das dann wohl nicht mehr gegeben sein soll. Werds trotzdem mal probieren, mich stört ganz einfach, das Störrische im unteren Drehzahlbereich, nervt einfach, wenn das stimmt was groovemaster zum neuen Fahrverhalten beschreibt ist es ein echter Mehrwert an Fahrspaß und darum geht's doch

  3. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    ...Bin inzw. etwas verunsichert wegen dem Einbau des 16er Ritzels, wegen ABE für das Bike das dann wohl nicht mehr gegeben sein soll...
    Keine Panik. Genau genommen darfste nich, schon klar. Im Problemfall wäre dann erstmal nachzuweisen, dass das 16er Ritzel die Ursache fürs Problem war und das mit dem 17er nicht passiert wäre.
    Dann hab ich auch noch nie beim TÜV einen die Ritzelabdeckung wegschrauben und Zähne zählen sehen...
    (Dabei fällt mir ein, dass die Zähnezahl ja aufm Ritzel draufsteht... Vorne oder hinten? Muss ich mal checken...)
    Und im Zweifel für ganz sicher ist das 17er ja vorm TÜV-Termin schnell wieder drauf. Dauert mit Garagentor auf und zu 12,5 min...

    Auch bei ner Sicherheitskontrolle durch die Freunde in blau bzw. grün mach ich mir da wenig Sorgen. Da hab ich auch noch keinen mit dem 25er Torx gesehen...zusätzliche ABEs für irgendwelches Zubehör und die Unbedenklichkeitserklärung für die Reifen sollten reichen...

    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    ... wenn das stimmt was groovemaster zum neuen Fahrverhalten beschreibt ...
    HÖ! Solln das heißen??? Irgendwelche Zweifel???

  4. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #14
    So beides eingebaut' absolut genial. Sitzposition dadurch Haltung angenehmer. Aber das beste ist die Wirkung des 16er Ritzels, die kleine last sich jetzt ohne murren im unteren Drehzahlbereich fahren. Muss viel weniger schalten auch im dritten Gang unten raus. Die kleine dreht etwas höher merkt man aber kaum. Bin gespannt wie viel das in der Endgeschwindigkeit und im Verbrauch ausmacht. Danke noch mal für die Tipps :-))

  5. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #15
    Was sag ich...

  6. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #16
    Ja super, thanks groovemaster


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung GS 1200
    Von GSClaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:34
  2. Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:11
  3. Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:42
  4. Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03
  5. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44