Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Lenkererhöhung

Erstellt von groovemaster, 05.05.2015, 09:44 Uhr · 10 Antworten · 2.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard Lenkererhöhung

    #1
    Hallo Gemeinde,
    hat jemand Erfahrungen mit Lenkererhöhung bei der 700? Vorzugsweise etwa in meiner Größe (1,72m)? Die Texte bei Wundersam und TT sind ja immer recht blumig vom Marketing geschrieben mit Vorzügen, die für mich interessant klingen. Mich interessiert nun, ob das in der Praxis zutrifft...
    Danke!
    Der groovemaster

  2. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #2
    Servus,

    hab welche von SW-Motech dran und wie versprochen wird der Lenker entsprechend höher - was willst du mehr?
    Sitzposition ist angenehmer ...

  3. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #3
    Na dass der Lenker höher wird, damit hab ich gerechnet
    Mir gings eher um die Auswirkungen auf Sitzposition und Handling...

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #4
    Wer mit dem Gedanken an eine Lenkererhöhung spielt, sollte sich genau überlegen, ob diese dann ausreichend ist. Mit Deinen 1,72m könnte hinzu kommen, daß der Abstand zum Lenker an sich etwas zu groß ist. Insofern wäre eine gleichzeitige Nachhintenverlegung ratsam. Habe ich z.B. an meiner F800GS, seitdem ist die bisher angespannte, nach vorn geneigte Fahrhaltung deutlich entspannter und bequemer. Touren werden nicht mehr durch die körperliche Beanspruchung limitiert und das Fahren macht mehr Spaß.

  5. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Na dass der Lenker höher wird, damit hab ich gerechnet
    ...
    Ich hatte gehofft, dass es so ist ...

    Bin bmit 163 cm um einiges kürzer als Du. Meine Gabel hab ich um ca. 1 cm durchgeschoben und dann die Lenkererhöhung (ich meine 30 mm) dran.

    Dadurch etwas aufrechtere Position. Entspannter für meine Handgelenke und somit Langstreckentauglich.

    Grundsätzlich mußte ich lernen, dass man eigentlich so gut wie alles erfahren muss - nur so lassen sich wirklich Vor-/Nachteile für einen selbst feststellen.

    Die Dinger kosten ja kein Vermögen - notfalls einfach probieren, wenn nicht jemand im Bekanntenkreis das Ding an einer 700er montiert hat.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #6
    Ich habe die von Wunderlich dran. Ist schon nicht schlecht und besser als vorher.
    Vielleicht wäre es ja sogar noch etwas bequemer, wenn sie den Lenker noch in Richtung Fahrer verschoben hätte.
    Ich glaube die von SW kann das.

  7. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #7
    Dann werd ich das mal testen...danke Euch

  8. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #8
    So...hab heute 2cm verbaut...
    Bin gespannt, morgen testen...

  9. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Wer mit dem Gedanken an eine Lenkererhöhung spielt, sollte sich genau überlegen, ob diese dann ausreichend ist. Mit Deinen 1,72m könnte hinzu kommen, daß der Abstand zum Lenker an sich etwas zu groß ist. Insofern wäre eine gleichzeitige Nachhintenverlegung ratsam. Habe ich z.B. an meiner F800GS, seitdem ist die bisher angespannte, nach vorn geneigte Fahrhaltung deutlich entspannter und bequemer. Touren werden nicht mehr durch die körperliche Beanspruchung limitiert und das Fahren macht mehr Spaß.
    ich habe die von wunderlich, leider aber nur in der Höhe mehr Raum, nach hinten wäre mir auch lieber, Road's End welche hast Du denn verbaut ??? und passt die auch für die 700er
    Gruß Peti

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    ich habe die von wunderlich, leider aber nur in der Höhe mehr Raum, nach hinten wäre mir auch lieber, Road's End welche hast Du denn verbaut ??? und passt die auch für die 700er
    Gruß Peti
    Meine stammt von SW-Motech, leider bieten sie diese Höher-und-nach-hinten-Verlegung nicht für die 700er an. Schau mal bei LSL, Touratech oder Wunderlich. Eventuell haben die eine. Die Verlegung für die 800er wird wohl nicht passen oder hast Du einen konischen Lenker an der 700er?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung GS 1200
    Von GSClaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:34
  2. Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:11
  3. Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:42
  4. Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03
  5. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44