Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Licht aus?

Erstellt von Downsizer, 08.05.2014, 15:27 Uhr · 38 Antworten · 4.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    24

    Standard Licht aus?

    #1
    Liebe Gemeinde,

    wie man bei der 1200 trotz fehlenden Lichtschalters das Licht ausschalten kann weiß ich (4s Blinker-aus, dann 4s Blinker-rechts), gibt es so einen Trick auch für die F700?

    Vielen Dank und gute Fahrt
    Achim

  2. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Bei der F800R funzt der Trick auch - probiers doch einfach mal aus.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #3
    ...bei der F800GS soll der Trick auch funktionieren. Mit einmal Lichthupe soll das Licht dann auch wieder angehen.

    Hab's an meiner F700 allerdings noch nicht getestet

  4. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #4
    mal ne frage von nem neuling?!

    was sollte meine intention sein, das licht aus zu machen, während der fahrt?! ich mein, ich will doch eigentlich gesehn werden.
    ich weiss das gehört hier nicht her, aber vielleicht erklärt es mir trotzdem jemand bitte.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Wenn man mal auf Waldstrecken fährt, will man das Wild nicht blenden

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Hallo Marc,

    hier bei uns im Schwarzwald gedeihen nicht nur die Bäume ganz prächtig, sondern auch die Pferde! Wenn ich einem davon auf der Straße begegne, nehme ich Gas weg und würde auch gern kurzzeitig das Licht ausschalten - wenn ich denn kann! Schließlich will der freundliche Motorradfahrer das arme (Flucht)tier ja nicht erschrecken, oder den Reiter, wenn sein Untersatz zu scheuen anfängt...

    Gute Fahrt
    Achim

  7. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    hmmmm okay... klingt plausibel, auch wenn ihr mich niocht überzeugt habt...

    ich denk von gas gehn, bremsbereit sein (aufs schlimmste gefasst sein) etc.. sprich defensive fahrweise sollte ausreichen.

    zumal diese schreckstarre zumeist fei fernlicht eintritt, bei abblendlicht hab ich sowas noch nie erlebt.

    schreckhafter als pferde etc sind da eigentlich radfahre..... bei denen ich grundsätzlich vom gas geh und vorbei roll... zumal ich mal gesehn hab wie einer mit nem reiskocher (sorry das ich das jetzt sag, aber mit kennzeichen aus dem südlich gelegenen wilhelm tell-staat) auf 6 rennradfahrern im vollen trainingsornat auffuhr..... dann 3-4 gänge runterschaltete und dann sowas von am gashahn zog, dass tatsächlich der vor letzte radfahrer in die wiese fuhr und der letzte vor schreck auf die strasse stürzte...

    ich denke wie ich oben schon schrieb... defensive fahrweise ist noch das probateste mittel um kollisionen mit was auch immer zu vermeiden.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #8
    Wenn das Licht durch den "Trick" ausgeschaltet wurde - geht es während der Fahrt wieder an.

    Das passiert ab einer gewissen Geschwindigkeit - vielleicht > 20 km/h - gilt für die 1200er und die 700er

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    @WahookaA:

    Man kann auch einfach mal die Batterie schonen, wenn man nach der Fahrt noch am BC oder sonstiger, angebauter Peripherie wie Navi etc. rumspielt... Besonders auf Campingplätzen etc... man muss auch nicht immer alles sooo genau sehen - wenn man nicht fährt...

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #10
    Okay das sind Gründe. Aber ich gab zumindest aufm campingplatz immer ne Taschenlampe dabei.
    Grins.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladekontrolle an, Licht aus ! und Nun ?
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 20:28
  2. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. ...mach endlich das licht aus!!!!
    Von tonyubsdell im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 22:02
  5. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20