Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Licht aus?

Erstellt von Downsizer, 08.05.2014, 15:27 Uhr · 38 Antworten · 4.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Juheb Beitrag anzeigen
    Hey das ist ja super. Wird ja sogar im Display angezeigt.

    Anhang 129236


    Gibt es noch weitere solcher "versteckten" Funktionen?

    Gruß
    Jürgen
    So sieht es auch im Display aus, wenn sie defekt ist

    Was benötigst Du denn noch für versteckte Funktionen? - ABS abschalten ist ja klar...

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Juheb Beitrag anzeigen
    Hey das ist ja super. Wird ja sogar im Display angezeigt.

    Anhang 129236


    Gibt es noch weitere solcher "versteckten" Funktionen?

    Gruß
    Jürgen
    Hallo Jürgen,

    Du hast ja den Wunderlichrahmen drum. Bringt das was?

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #23
    Ob der was bringt in Richtung "Sonnenschutz" und bessere "Ablesbarkeit" hängt natürlich stark von der Sonnenstrahlung und-richtung ab. Von daher würde ich deine Frage als Jein beantworten.

    Oder was meintest Du?

    Ich finde aber, der sieht klasse aus

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Downsizer Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich getestet habe, ob - und wenn ja, bei welcher Geschwindigkeit - es von selbst wieder angeht, schreibe ich hier nochmal...
    Tatsächlich, schon bei niedriger Geschwindigkeit - könnten tatsächlich so 20 km/h sein - schaltet sich das Abblendlicht wieder ein.

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #25
    Ich hatte meine Maschine mit laufendem Motor auf dem Hauptständer stehen und dann das Abblendlicht ausgeschaltet. Legt man dann den ersten Gang ein und lässt das Hinterrad im Standgas seine Runden drehen, geht das Licht schon wieder an.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    ist wohl Gesetzeslage

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ist wohl Gesetzeslage
    So ist es

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von WahookaA Beitrag anzeigen
    mal ne frage von nem neuling?!

    was sollte meine intention sein, das licht aus zu machen, während der fahrt?! ich mein, ich will doch eigentlich gesehn werden.
    ich weiss das gehört hier nicht her, aber vielleicht erklärt es mir trotzdem jemand bitte.
    Gerne: Ohne Licht fahren spart Sprit. Bei einer Vergaser 125er kann man hören wie die Leerlaufdrehzahl sinkt, wenn man das Licht einschaltet. Einspritzer geben einfach automatisch mehr Gas.
    In Ländern wie Kambodscha ist das Fahren mit Licht am Tag verboten. In Südamerika winkt die Polizei meist Leute die mit Licht fahren heraus. Einfacher kann man reiche Touristen nicht von den Einheimischen unterscheiden.
    Ausserdem ist es jeden Abend bei der Suche nach einem Schlafplatz sinnvoll, das Licht aus zu schalten. Licht und Lagerfeuer kann sehr weit gesehen werden und man will beim Zelten nicht immer Besuch von zwielichtigen Gestalten erhalten, die mal schaun kommen wer da rum funzelt. Viele Menschen leben ohne Strom. Licht ist dann gleichbedeutend mit Reichtum, der Begehrlichkeiten weckt...

    Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika

  9. kraichgauQ Gast

    Standard

    #29
    Danke TA Rider
    Nächste Woche gehts nach Kambotscha und Ansch.gleich nach Südafrika ich möchte ja da unten keine Begehrlichkeiten wecken,und wenn ich noch Sprit sparen kann!!! Super.Danke für den Tipp

    Gruß KraichgauQ

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #30
    Wenn man auch in Nordafrika wesentlich sicherer mit Licht auf der Landstrasse unterwegs ist, weil man eben der so ziemlich einzige Verkehrsteilnehmer ist, der mit Licht fährt, so hat die Medaille zwei Seiten: damit ist man auch sofort zum "Deppen" oder zur "Melkkuh" gestempelt. Und wie Tarider sagt: abends im Gelände (und auch untertags) fällt man genau da auf, wo man nicht auffallen will! Weniger ist oft mehr.....


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladekontrolle an, Licht aus ! und Nun ?
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 20:28
  2. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. ...mach endlich das licht aus!!!!
    Von tonyubsdell im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 22:02
  5. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20