Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Navihalter

Erstellt von fidial, 21.08.2013, 09:26 Uhr · 15 Antworten · 5.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard Navihalter

    #1
    Hallo Zusammen

    Meine Freundin möchte gerne an Ihrer F700GS ein Navi (TomTom oder Garmin steht noch nicht fest) anbringen.
    Da wir bis jetzt ohne Navi unsere Touren absolviert haben, fehlt uns bezüglich Navihalter die Erfahrung.

    Was für Produkte gibt es? Wie stabil sind diese? Wie sieht es mit dem Diebstahlschutz aus? Wo und wie werden sie angebracht? Gibt es ja nach Anbringungsart Einschränkungen bei Sicht auf Tacho?

    Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen.

    Würde mich freuen von euch ein paar Infos und Tipps zu erhalten.

    Besten Dank.

    fidial

  2. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Wenn du was feines, stabiles und abschliessbares willst, schau doch mal bei touratech.de rein.

  3. Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Danke für Deine Info flitzefritze.

    Ich muss jedoch meine erste Aussage ein wenig genauer Differenzieren:

    Bei der Halterung für das Navi selbst werden wir sicherlich auf Touratech zurückgreifen. Mir geht es jedoch um die Befestigungsmöglichkeiten des Navihalters am Motorrad.

    Kann uns jemand dazu weitere Infos liefern?

    Gruss fidial

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Schau mal bei den RamMount-Teilen. Es gibt für die GS auch eine Befestigung an den Gabelverschraubungen z.B. bei SW-Motech.

  5. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fidial Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Info flitzefritze.

    Ich muss jedoch meine erste Aussage ein wenig genauer Differenzieren:

    Bei der Halterung für das Navi selbst werden wir sicherlich auf Touratech zurückgreifen. Mir geht es jedoch um die Befestigungsmöglichkeiten des Navihalters am Motorrad.

    Kann uns jemand dazu weitere Infos liefern?

    Gruss fidial
    Es gibt einen Halter für den Halter an den 4 Befestigungsschrauben am Lenker. Da ist das Ding dann dort wo es hin gehört. Auch der Tankrucksack stört nicht.

  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #6
    Servus, mein Tomtom ist via Ram Kugel an der lenkerbrücke und das einzige was verdeckt wird ist ungefähr ein Viertel des Drehzahlmessers...

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Mein TomTom ist mit der (original TomTom) RAM-Halterung am Lenker montiert, verdeckt minimal die Displayanzeige ganz links (ABS, Reserve etc).

    Minimal bedeutet, dass mein rechtes Auge die Anzeigen noch sieht, mein linkes Auge nicht mehr. Da ich aber in der Regel mit beiden Augen gucke, sehe ich die Anzeigen also noch

  8. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard Navihalterung für die Montage über den Instrumenten für die F 700 GS?

    #8
    Hallo zusammen,

    hab mich im Fred in der Navi Abteilung vielleicht zu umständlich ausgedrückt.

    Wie ist der Navigationshaltebügel an der F 800 GS Adventure befestigt?

    Mal anders gefragt. Gibt es für die F 700 derzeit einen brauchbaren Haltebügel, womit man das Navi über den Instrumenten montieren kann? Der Bügel der neue F 800 GS Adv. war nur so eine Idee von mir. Ich kann nur leider aus dem digitalen Ersatzteilekatalog nicht ersehen, wo dieser genau montiert ist.

  9. Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #9
    Hallo fidial,

    guck mal hier rein.. Da hast ne Auswahl verschiedener Befestigungen...
    Damit du mal ein bisschen Gespür bekommst, was es überhaupt für Varianten gibt.

  10. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    135

    Standard

    #10
    Hallo,

    habe gerade nen orig. BMW-Halter für die 650er/800er abzugeben. Sollte auch auf die 700er passen. Schau mal da vorbei: orig. BMW Navihalter F 800 GS + F 650 GS

    Viele Grüße!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Navihalter
    Von de-paelzer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 07:51
  2. TT Navihalter BMW IV --> ADV
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:27
  3. Biete Sonstiges Navihalter
    Von Harald W. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 07:29
  4. Suche Navihalter
    Von K-D im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:03
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navihalter
    Von BMW MIKE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:30