Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Neu hier und NOCH ohne Moped

Erstellt von Tessi53, 03.10.2014, 17:58 Uhr · 19 Antworten · 3.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #11
    Komm mal in das Dreieck Köln / Aachen / Düsseldorf -> dann zeige ich Dir Händler

  2. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Hallo Tessi

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen "F"
    So gut wie Du Dich vorbereitet hast, kann ja garnichts mehr schief gehen !
    Ich bin nach 20 Jahren auch wieder eingestiegen und fahre meine "Lucy" jetzt knapp ein Jahr .
    Bin aus zeitlichen Gründen leider nur knapp 6000 km gefahren, aber jeder km hat Spaß gemacht.
    Aufgrund meiner Größe von 1,71 m und den viel zu kurzen Beinen , habe ich mich für die "tiefer gelegte" Sitzbank entschieden.
    Eine tiefergelegte F700GS wollte ich nicht haben, da der Eingriif auf die Fahrwerksgeometrie erheblcih ist.


    Gruß vom Lucy Fahrer

  3. Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #13
    Hallo und willkommen !
    Gute Entscheidung ! Ich habe meine 700 er jetzt seit April 2013 und inzwischen ca. 14500 km drauf gefahren.
    Bin nicht jeden Tag auf dem Motorrad,aber gerne damit in Urlaub!
    Davor fuhr ich 3 Jahre die Yamaha XJ 6 um nach "Wiedereinstieg" nach fast 30 Jahren , wieder rein zu kommen.
    Die 700 GS lässt sich viiiel besser fahren als meine XJ davor.
    Ich habe auch die "normal" hohe,aber mit tiefer Sitzbank,mir reichts für runter zu kommen,bin (war) 1,69 cm groß.
    Mein Mann bestand darauf die "normale" zu nehmen ,da eine Werkstiefergelegte nicht das ganze Sicherheitspaket beinhaltete,und ein neues Motorrad kaufen ohne das mögliche Sicherheitsgedöns dabei,findet er absolut kacke!

    Selbst mit der tieferen Sitzbank habe ich auf langen Strecken(TK ca. 450)keine Probleme mit Schmerzen!
    Bevor du umrüstet,teste erstmal bei einer langen Tour,vielleicht kannst dir das Geld zum Bankumbau auch sparen!

    Ich persönlich würde Farblich zwar die Rot/Schwarze bevorzugen,aber ist ja bekanntlich Geschmacksache!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    @juheb
    Das Ding heißt Schrittbogenlänge!. Es kann schwieriger sein auf einem niedrigen Mopped mit breiter Sitzbank als auf einem hohen mit schmaler Sitzbank.

    @Tessi
    F-Treiber fährt ne 700er mit niedriger Sitzbank (F-Treiber ist 167cm lang). Klappt gut.
    Die Boxer haben den Vorteil des niedrigeren Schwerpunktes und lassen sich daher einfach durch die Kurven bringen. Hinzu kommt, das sie weniger Drehzahl brauchen, um Antritt zu entwickeln.

    Wenn ich mit F-Treiber fahre, bin ich meist einen Gang höher als sie. (was aber auch dazu führt, das ich in kurvigem Geläuf öfter auf der Bremse stehe, da Gas wegnehmen zum Abbremsen nicht reicht).

    Da ich die 700er von F-Treiber auch schon oft gefahren bin, bei Deiner Körperlänge eine gute Wahl. Mir ist sie mit 185cm etwas zu klein (was natürlich auch an der niedrigen Sitzbank liegen kann) und ich muß mehr arbeiten, als mit den Boxern, aber das ist nur Gewöhnungssache.

  5. Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #15
    Hallo Zusammen,

    melde mich nun nach längerer Zeit zurück. Am Mittwoch ist es eventuell soweit das ich sie, die Blaue 700er, bestelle.

    Gruß Tessi

  6. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #16
    Hallo Tessi,

    herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner 700er.

    Gruß
    Thorsten

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #17
    Hi :-)
    Zitat Zitat von Tessi53 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    melde mich nun nach längerer Zeit zurück. Am Mittwoch ist es eventuell soweit das ich sie, die Blaue 700er, bestelle.

    Gruß Tessi
    Dann wird es aber auch Zeit, wenn es noch bis Anfang April zum Saisonstart klappen soll. Wir haben im letzten Jahr Ende März bestellt. Das Moped wurde dann auch zügig am 24.04. gebaut und flugs zum Händler gebracht. AAAAber dann müssten wir noch bis zum 27.05. warten, bis BMW endlich den Brief/ Zulassungsbescheinigung gedruckt und zum Händler geschickt hatte. Davon ist zwar nicht die Welt unter gegangen, aber genervt hat es trotzdem.

  8. Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #18
    Hallo Zusammen,

    heute habe ich nun endlich die 700 bestellt. Lieferung Anfang April.

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #19
    da gibt es nur eins zu sagen,

    GRATULIERE

    und natürlich viel Spaß damit

  10. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #20
    Auch von mir viel Spaß - ich freue mich auch schon wieder mit meiner F700GS zu düsen!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu und noch ohne GS
    Von Bernie. im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 12:30
  2. Neu hier, leider noch ohne 1200 GS ADV
    Von dominic im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:13
  3. Neu - und noch ohne...
    Von ThyFan im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 09:17
  4. Neu hier aber noch Ohne
    Von joshua im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 10:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:25