Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neuanschaffung GS und welche Erstausstattung?

Erstellt von ForgottenAngel, 25.08.2014, 14:46 Uhr · 16 Antworten · 3.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard Neuanschaffung GS und welche Erstausstattung?

    #1
    Hall zusammen!

    Seit Freitag ist es nunmehr offiziell, dass ich mich ab ca. Ende September ebenfalls unter die GS-Fahrer gesellen werde. Nun habe ich mich die letzten Tage wie wild hier durchs Forum und durch einige Onlinehändler geklickt, da ich nicht bereit bin die teilweise doch unverschämt hohen Kosten der Originalen BMW Ausstattung zu bezahlen. Da ich aber neu auf dem Gebiet bin, wäre ich für eine Meinung sehr dankbar!

    Gepäckkoffer

    Mir wurde vom BMW Händler mitgeteilt, dass die Variokoffer momentan wohl das einzig wahre wären. Außerdem ist das Trägerssystem auf dem Motorrad (Vorführer) bereits montiert. Daher werde ich wohl in diesem Punkt die Originalteile verwenden, außer ihr habt da vielleicht ganz andere Erfahrungen mit gemacht. Ich finde es nur nachteilhaft, wie verteufelt schwer sie sind (mein Bruder hat sie auf seiner 800er). Aber das zeugt hoffentlich auch von Stabilität. Kann mir jemand sagen, ob sie wasserdicht sind, wenn man mal in einen Schauer kommt?

    Sturzbügel

    Zugegeben, das silberne Teil von BMW ist einfach nur unschön und passt optisch nicht wirklich. Vor allem, da ich die GS in ostragrau nehmen werde. Der Sturzbügel, der mir bislang am besten gefällt ist dieser hier:
    GIVI Sturzbügel BMW F 650/700/800 GS schwarz | Polo-Motorrad
    Diesen gibt es auch bei Wunderlich, allerdings ohne die Angabe, dass er von GIVI ist. Hat mit diesem Gügel jemand Erfahrung bzw. kann ihn für gut oder weniger gut befinden?

    Motorschutz

    Hier bin ich leider gar nicht fündig geworden. Auf dem Bild des Sturzbügels sieht man unten einen schwarzen Motorschutz. Den habe ich bislang wirklich so nur von BMW gefunden. In silber möchte ich auch diesen nicht haben. Hat jemand hier noch einen Vorschlag, wo ich einen solchen finden könnte?

    Handschutz

    Ich suche ein paar kleine, nicht zu sehr auftragende Handschützer. Einfach nur gegen den Fahrtwind. Ansonsten habe ich sowieso Heizgriffe. Die einzigen, die ich gefunden habe, die nicht zu globig wirken sind diese:
    ACERBIS Dual Road Handschützer 1-Punkt schwarz | Polo-Motorrad
    Kennt sie jemand bzw. hat sie vielleicht ebenfalls?

    Windschild

    Hiermit habe ich wohl die meiste Zeit verbracht. Entweder hat mir die Form nicht gefallen, ich fand sie zu klein oder zu groß. Nun bin ich gestern zufällig auf dieses hier gestoßen:
    MRA Tourenscheibe BMW F 700 GS leicht getönt | Polo-Motorrad
    Kennt das vielleicht jemand? Blöd ist, dass dort "Abbbildung ähnlich" steht und noch dazu eine Kawa zu sehen ist. Auf einer GS kann ich es mir so leider nicht vorstellen bzw. wäre es blöd, wenn es ganz anders aussieht. Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit gemacht.

    Tankrucksack

    Das bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Tankrucksack ist bei der GS ja nicht gerade der richtige Begriff, aber ihr wisst ja, was ich meine. Bisher hatte ich einen Magnetrucksack, mit dem ich sehr zufrieden war, aber den ich jetzt leider nicht mehr zu diesem zweck verwenden kann. Er kann aber auch an die Sitzbank geschnallt werden, was ich wohl einmal versuchen werde.
    Mit den Riemensystemen kenne ich mich nicht wirklich aus. Allerdings habe ich dieses Modell hier entdeckt:
    QBAG Tankrucksack Genua Magnet/Riemen | Polo-Motorrad
    Er scheint mir nicht so riesig zu sein, was ich auch nicht möchte. Mir geht es hauptsächlich um eine Flasche Wasser, mein Handy, Geldbeutel etc. und vor allem ein Kartenfach.
    Nun gibt es aber wohl auch die Möglichkeit einen Quick Lock Ring anzubringen.
    QUICK-LOCK Tankring Standard schwarz 20100 BMW F 650/700/800 GS | Polo-Motorrad
    Und gestern habe ich beim Stöbern entdeckt, dass nun auch POLO eigene Taschen mit diesem System rausgebracht hat.
    POLO Quick-Lock Tankrucksack | Polo-Motorrad
    Sieht allerdings sehr aufgesetzt aus. Ich finde nur die meisten anderen Taschen reichlich überteuert und wenn man eine mit Kartenfach haben möchte fängt das bei 160€ an. Da kann man sich fast einen Original Tankrucksack von BMW holen.

    Manche von euch werden jetzt bei meinen Überlegungen vielleicht mit den Augen rollen, aber ich wäre für fachkundige Meinung und Ratschläge sehr dankbar!

    Vielen Dank einstweilen!

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Viele, viele Fragen auf einmal, darum wundert es mich nicht das noch keiner was geschrieben hat. Mit Deinem ersten Beitrag gleich mal das Forum erschlagen, vielleicht hättest Du Dich erst einmal im Forum "Schlau-Gelesen".
    Z.B: Gepäckkoffer (Koffer - äh welche und welcher Preis ist noch gerechtfertigt)
    Windschild (Windschildsammlung F700GS)
    Tankrucksack (Tankrucksack, Tanktasche) des weiteren haben wir auch noch oben in der Forumseite eine Suchfunktion wo Du einfach nur mal Begriffe eingeben mußt. Schon zeigt es Dir Beiträge zu diesem Thema an. Wenn Du dann noch Fragen hast, hilft Dir sicherlich jeder hier im Forum gerne weiter, aber immer wieder die gleichen Antworten schreiben ist langweilig. Mach Dich doch einfach mal mit diesem genialem Forum bekann, dann funzt es sicherlich auch besser mit den Antworten.

  3. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hätte ich mir denken können, dass es hier so läuft. Vielen Dank auch! Neue Mitglieder scheinen hier ja äußerst willkommen zu sein *Achtung Ironie!*
    Vielen Dank dafür, dass ich keine Antwort bekommen habe. Diese Threats habe ich im Übrigen schon gelesen. Aber das scheint ja nicht zu interessieren, stattdessen wird man blöd angemacht. Anstatt mir diese ganzen Links rauszusuchen, hättest du deine Zeit vielleicht mal mit einer konstruktiven Antwort verschwenden können.
    Gut, dass ich nicht an das Märchen glaube, dass Motorradfahrer immer nett zu ihresgleichen sind. Man macht es einem wirklich sehr leicht sich hier willkommen und zugehörig zu fühlen *Achtung, schon wieder Ironie*
    War schön hier niemandes Bekanntschaft zu machen, denn auf so ein arrogantes, aufgeblasenes Getue von jemandem der meint, er hätte die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen, kann ich gerne verzichten.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ForgottenAngel Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir denken können, dass es hier so läuft. Vielen Dank auch! Neue Mitglieder scheinen hier ja äußerst willkommen zu sein *Achtung Ironie!*
    Vielen Dank dafür, dass ich keine Antwort bekommen habe. Diese Threats habe ich im Übrigen schon gelesen. Aber das scheint ja nicht zu interessieren, stattdessen wird man blöd angemacht. Anstatt mir diese ganzen Links rauszusuchen, hättest du deine Zeit vielleicht mal mit einer konstruktiven Antwort verschwenden können.
    Gut, dass ich nicht an das Märchen glaube, dass Motorradfahrer immer nett zu ihresgleichen sind. Man macht es einem wirklich sehr leicht sich hier willkommen und zugehörig zu fühlen *Achtung, schon wieder Ironie*
    War schön hier niemandes Bekanntschaft zu machen, denn auf so ein arrogantes, aufgeblasenes Getue von jemandem der meint, er hätte die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen, kann ich gerne verzichten.
    Heul doch! *Achtung Ironie!*

    Das ist hier ein Forum, kein Dienstleistungsladen.
    Du hast eine Menge Fragen und hier im Forum stehen eine Menge Antworten.
    Wenn Dir trotz der vielen Antworten noch Dinge unklar bleiben und Du noch konkrete Fragen hast, dann wirst Du bestimmt auch konkrete Anworten erhalten (neben sinnlosen Antworten, die auch zu einem Forum gehören)

    Aber einfach hier zu sagen, "Ich möchte alles wissen, schreibt es mir doch zusammen" das funktioniert in keinem Forum.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ForgottenAngel Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir denken können, dass es hier so läuft. Vielen Dank auch! Neue Mitglieder scheinen hier ja äußerst willkommen zu sein *Achtung Ironie!*
    .
    heulsuse, mamakind, idiot oder provokateuer ?

  6. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard na das nenn ich mal ne Vorstellung!

    #6
    Zitat Zitat von ForgottenAngel Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir denken können, dass es hier so läuft. Vielen Dank auch! Neue Mitglieder scheinen hier ja äußerst willkommen zu sein *Achtung Ironie!*
    Vielen Dank dafür, dass ich keine Antwort bekommen habe. Diese Threats habe ich im Übrigen schon gelesen. Aber das scheint ja nicht zu interessieren, stattdessen wird man blöd angemacht. Anstatt mir diese ganzen Links rauszusuchen, hättest du deine Zeit vielleicht mal mit einer konstruktiven Antwort verschwenden können.
    Gut, dass ich nicht an das Märchen glaube, dass Motorradfahrer immer nett zu ihresgleichen sind. Man macht es einem wirklich sehr leicht sich hier willkommen und zugehörig zu fühlen *Achtung, schon wieder Ironie*
    War schön hier niemandes Bekanntschaft zu machen, denn auf so ein arrogantes, aufgeblasenes Getue von jemandem der meint, er hätte die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen, kann ich gerne verzichten.
    Huijui, geh mal vom Gas! Die Leute, die sich hier hinsetzen und Dir qualifizierte Antworten geben sollen, machen das in ihrer Freizeit und weil sie Bock drauf haben, da ist es IMHO ziemlich respektlos, gleich mal solchen Text abzulassen. Wer wird denn jetzt noch Lust haben, Dir zu helfen? Denk mal drüber nach...

    Ich frag mich grad, wenn Du Dir das hast denken können, dass es hier SO läuft, wie Du es offensichtlich nicht magst, WIESO hast Du dann überhaupt gepostet?
    Und WENN Du hier diverse Freds schon gelesen hast, müßtest Du eigentlich gemerkt haben, dass hier im Forum ein ausgesprochen hilfsbereiter, netter, respektvoller und freundlicher Ton herrscht. Sogar (und besonders) Neulingen und Wiederfragern und Off-Topic'ern gegenüber - da weht in anderen Foren ein ganz anderer Wind!
    Und WENN Du Dich hier schon so ausführlich belesen hast, hast Du sicher auch den hier:
    passgenauigkeit-wunderlich-wunderlich-sturzbuegel
    und den hier:
    Handprotektoren (ab Beitrag 134)
    gesehen.
    Motorschutz gibts übrigens bei Touratech...zum Beispiel...

    Siehste, trotz deinem Text immernoch Hilfe...lesen musst Du aber selber. Wenn das nicht nett ist...

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ForgottenAngel Beitrag anzeigen
    ...

    Gepäckkoffer

    Aber das zeugt hoffentlich auch von Stabilität. Kann mir jemand sagen, ob sie wasserdicht sind, wenn man mal in einen Schauer kommt?

    Sturzbügel

    ... Der Sturzbügel, der mir bislang am besten gefällt ist dieser hier:
    GIVI Sturzbügel BMW F 650/700/800 GS schwarz | Polo-Motorrad
    ....

    Motorschutz

    ... . Auf dem Bild des Sturzbügels sieht man unten einen schwarzen Motorschutz. ...

    Handschutz
    ...
    infach nur gegen den Fahrtwind. Ansonsten habe ich sowieso Heizgriffe. ...

    Windschild

    Hiermit habe ich wohl die meiste Zeit verbracht. Entweder hat mir die Form nicht gefallen, ich fand sie zu klein oder zu groß. ,,,

    Tankrucksack

    Tankrucksack ist bei der GS ja nicht gerade der richtige Begriff, aber ihr wisst ja, was ich meine.
    Frage: Willst Du Posen und Putzen oder Motorrad fahren?

    Koffer:
    Motorradkoffer sind grundsätzlich NICHT wasserdicht. Mann, was ne Frage. Klar sind die dicht. Einziger Nachteil, sie gehen zur Seite auf. Also, den Inhalt irgendwie sichern oder Innentaschen kaufen.

    Handschutz:
    Wenn gegen Fahrtwind, sind die Originalen schon zu klein und es gibt klamme Finger. Du solltest sie eher verbreitern.

    Windschild:
    Fahr erst mal mit dem Windschild, das drauf ist, Form nicht gefallen. Design follows function. Was nutz dir nen geiles Windschild, wenn Dir Windabriß auf dem Helm hängt und Du bei 120 Parkinson im Genick hast.

    Sturzbügel:
    Abgesehen davon das dir das hässliche Ding offenbar gefällt, hat er den Vorteil das er die Schräglagenfreiheit scheinbar nicht einschränkt.

    Motorschutz.
    Das ist ne 800er auf dem Bild.

    Tankrucksack:
    Doch das ist der richtige Begriff bei einer GS. Halt nicht bei einer 700er, wobei es hier im Forum durchaus die Meinung gibt, die 700er sei keine GS und ne BMW schon gar nicht.

    Wende Dich mal an F-Treiber hier im Forum. Gerade zum Thema Tankrucksack.


    Noch etwas als Anmerkung, BMW-Zubehör ist nicht unbedingt günstig, aber das trifft nicht nur auf BMW zu. Motorrad fahren ist nun mal kein billiges Hobby.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #8
    Wenn Du schon "qualifizierte" Antworten einforderst, solltest Du wenigstens einmal mitteilen, was für ein Moped du Dir anschaffen willst? Ich schätze mal eine 700´er, aber wissen tue ich es nicht.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #9
    Forgotten Angel,
    du bist nicht gerade Kooperrativ,möchtest aber von den User Info`s,da solltest du wenigstens dein Model angeben,und nicht (Modell geht dich nix an)schreiben,find das schon ziemlich unverschämt

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #10
    Des weiteren sollte man sich hier im Forum erst einmal Vorstellen, aber das hat der TO wohl auch nicht nötig. Keine Vorstellung, kein Name, Wohnort geht uns nix an und auch nicht die Maschine? Was willst Du eigentlich hier im Forum? Hier ist wirklich ein klasse Umgangston, man schreibt sich gerne und man postet auch gerne, aber das was Du (ForgottenAngel) hier so ablieferst, das hat hier ehrlich gesagt total den falschen Ort gewählt. Wir versuchen uns hier wirklich sehr zu helfen, aber auf die freundliche Weise, was Motorradfahrer untereinaner auch sind (immerhin grüßen wir uns auf der Straße, im Gegensatz zu anderen Verkehrsteilnehmern), aber Deine Art und Weise kommt hier nicht wirklich gut an. Aber es bleibt ja jedem frei , wenn er sich hier nicht wohl fühlt, ein anderes Forum, ein anderes Motorrad oder auch ein anderes Hobby zu suchen. "Achtung Ironie!" kommt nur dann gut wenn man es so meint (Das war jetzt ironisch gemeint).


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Normale" GS und BC
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:37
  2. Starthilfe bei GS und welches Ladegerät
    Von teletommy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:47
  3. Verkaufe Laser Duo Tech für R1150 GS und touratech Teile
    Von Euterschleifer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:54
  4. GS und andere Hobbys
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:51
  5. 12er Gs und auch wiederrum nicht
    Von Kawer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:43