Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

Diskutiere Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. Die meisten Startprobleme treten nach dem Winter auf, ganz besonders wenn die Batterie schon ein...
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
pardon, dass ich als unerfahrener Motorradfahrer hier was geschrieben habe....

die 700/800er Serie ist bekannt als "Nicht-Batterie-Verbraucher", den Häfen kannst auch mal 4 Monate ungeladen stehen lassen, ohne folgende Startprobleme....

eigene und oftmalige Fremd-Erfahrung!

Stürzt jetzt die Welt ein?
Sorry wenn ich Dir auf die Füße getreten habe.

Die meisten Startprobleme treten nach dem Winter auf, ganz besonders wenn die Batterie schon ein gewisses Alter hat und das Motorrad auch nicht regelmäßig gefahren wurde. Die meisten Batterien geben dann nach dem Winter den Geist auf wenn sie zwischendurch nicht geladen wurden (belegt auch der Neukauf von Batterien nach der Winterpause). Und wenn evt. durch mehrmaliges starten die Batterie dann noch tiefenentladen wird, hat man nicht mehr lange Freude daran.
Für mich gehört das laden/nachladen im Winter bei meinen Motorrädern dazu, auch wenn keine Ruhestromverbraucher angeschlossen sind.

Gruß,
Markus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Es ging ja in Armageddons Aussage auch nicht speziell um diese Batterie in dieser F.

Sondern im allgemeinen darum, dass "Batterie dauerhaft schön warmhalten" nicht unbedingt die beste Lösung ist. Bzw. das die Kälte gar nicht so tragisch ist.

Solange die Batterie nix zu tun hat, ist die Kälte kein Problem. Darf halt nur keinen Frost geben.
Bei stationär betriebenen Notebooks wird ja auch empfohlen den Akku in einem Beutel in den Kühlschrank zu legen.
 
Thema:

Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden - Ähnliche Themen

  • NewBie FFM 1300ccm

    NewBie FFM 1300ccm: Hallo zusammen, bin Ahmet aus Raum Frankfurt, komme von Honda jetzt zu BMW und habe mich von dem Marketing und Hype anstecken lassen und mir eine...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Newbie

    Newbie: Hi there everyone my name is John, born in Bonnie Scotland,🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 live in Germany (NRW). Just ordered my 1250 GS Adventure and am waiting for...
  • Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor

    Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor: hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Addi. Ich bin relativ spät zum Motorrad-fahren gekommen, weshalb ich mich selbst als Newbie bezeichne...
  • Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie

    Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie: Hallo an die Adventure-Fahrer, habe mir eine R1150GS Adventure Bj.2002 zugelegt und gleich zwei Fragen: 1. Gibt's für die Adventure eine eigene...
  • Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie - Ähnliche Themen

  • NewBie FFM 1300ccm

    NewBie FFM 1300ccm: Hallo zusammen, bin Ahmet aus Raum Frankfurt, komme von Honda jetzt zu BMW und habe mich von dem Marketing und Hype anstecken lassen und mir eine...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Newbie

    Newbie: Hi there everyone my name is John, born in Bonnie Scotland,🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 live in Germany (NRW). Just ordered my 1250 GS Adventure and am waiting for...
  • Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor

    Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor: hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Addi. Ich bin relativ spät zum Motorrad-fahren gekommen, weshalb ich mich selbst als Newbie bezeichne...
  • Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie

    Zwei Fragen von einem Adventure-Newbie: Hallo an die Adventure-Fahrer, habe mir eine R1150GS Adventure Bj.2002 zugelegt und gleich zwei Fragen: 1. Gibt's für die Adventure eine eigene...
  • Oben