Ergebnis 1 bis 8 von 8

Öl richtig messen.

Erstellt von maierer, 25.09.2013, 20:16 Uhr · 7 Antworten · 1.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard Öl richtig messen.

    #1
    Hallo hab ne Frage. Wie misst man richtig öl. Hört sichvielleicht ein bisschen blöd an, aber ich kann es begründen. Als ich meinPferdchen kaufte hat der Verkäufer mir gesagt, Motorrad auf den Hauptständerund dann Öl stab raus usw. In der Bedienungsanleitung steht das man ihn auf denSeitenständer stellen soll. Auf den Seitenständer gemessen hab ich viel zu vielÖl drinnen (eineinhalb über max.). Auf den Hauptständer ist es an derObergrenze ein bisschen drüber aber nicht viel. Kann mir jemand sagen wie esrichtig ist.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Am besten liest Du nochmals in der Betriebsanleitung nach, da steht nämlich "Kippständer" und nicht "Seitenständer"
    Und der Kippständer ist der Hauptständer

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    So hab ich das noch garnicht gesehen. Kann es aber nicht glauben, den der Kipp/ Hauptständer ist nicht Serienmäsig dabei sondern Sonderzubehör.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    Dann glaube es nicht

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #5
    Auszug aus BA:
    Motorrad senkrecht halten, dabei auf ebenen und festen Untergrund achten.
    mit KippständerSA Betriebswarmes Motorrad auf
    Kippständer stellen, dabei auf ebenen und festen Untergrund achten.


    SA heißt Sonderausstattung...Aber entscheidender Hinweis ist " Motorrad senkrecht halten"

  6. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Super danke für die Hilfe. Wie soll man auch wissen das mitdem Kippständer der Hauptständer gemeint ist der gar keine Serienausstattungist. Nichts für ungut Wolfgang.A aber ich hab die frage auch unter Kollegen gestellt und niemand ist draufgekommen. Jeder stösst sich dran weil der Hauptständer nicht in der Serie dabei ist.


  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und der Kippständer ist der Hauptständer
    das ist glaub ich der springende punkt...

  8. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Genau libertine


 

Ähnliche Themen

  1. Messen der Kühlmitteltemperatur
    Von HaWe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:16
  2. Ölstand richtig messen? GSA2010
    Von Karsten007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:54
  3. Ölstand richtig messen
    Von edi48 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 14:28
  4. Lambdasonde messen
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:34
  5. Müde Messbeamte messen richtig...
    Von GS Bär im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 10:33