Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Platz für Werkzeug, Verbandspäckchen und sonstigen Kleinkram?

Erstellt von Wasty, 15.03.2013, 13:10 Uhr · 21 Antworten · 6.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard Platz für Werkzeug, Verbandspäckchen und sonstigen Kleinkram?

    #1
    Servus zusammen,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Sonderlösung:

    Ich hätte gerne einen unauffälligen Platz für mein Werkzeug, mein Verbandspäckchen (nicht das völlig unzureichende BMW Ding, sondern ein Standard Motorrad Verbandszeug) und eine Sicherheitsweste etc.

    Momentan sind diese alle im kleinen Tankrucksack verstaut, der aber eigentlich für Schlüssel, Handy,Zigaretten und die Geldbörse gedacht ist.

    Einen Variokoffersatz finde ich tatsächlich zu groß für Tagestouren und schneller wie 160 möchte ich sicher auch mal fahren. (Topcase mog i gar net )

    Jetzt habe ich hier noch einen kleinen Peli Case (1120) rumliegen, dort würden die Sachen alle reinpassen. Jedoch wo kann ich diesen nicht wirklich unauffällig verstauen. Am liebsten wäre mir der Platz hinten rechts, jedoch erfordert es hier noch viel Denkarbeit bis man einen unauffälligen Halter konstruiert hat.
    Die Hattech Werkzeugbox ist rund und die Sachen würden nicht reinpassen...

    Gibts da schon was fertiges?

    Alternativ wäre mein Gedankengang eine Sitzbank selbst so umzubauen, das der Soziusplatz ausgehöhlt wird und ein verstecktes, von oben zugängliches immer noch "besitzbares" Ablagefach mit Reißverschluss entsteht.

    Für die alte 650er gab es sowas mal...

    Gibts da für die 800er oder 650er schon was fertiges?

    Wenn nicht, wird wieder gebastelt und freudig dokumentiert

    Grüßle,

    der Wasty

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #3
    Servus,

    über diese Alternativen habe ich auch schon nachgedacht, aber das TT Werkzeugfach ist:
    1. Leider nicht für meinen Motorschutz passend.
    2. Wahrscheinlich immer zugesaut.
    3. Wahrscheinlich so warm das mir die Kunststoffteile des Verbandspäckchens schmelzen werden.

    Die Hecktasche wäre eine gute Idee, aber am liebsten wäre mir eine noch unauffälligere Lösung...

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

  5. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #5
    Das ist meine Lösung auf 'ner 1150er GS:

    https://picasaweb.google.com/1046588...eat=directlink


  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #6
    @sepia-f

    Ich denke so ählich wirds bei mir nachher auch aussehen, jedoch lasse ich mehr oder minder noch den Bezug drüber

    Was fertiges gibbet halt einfach nicht...

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #7
    Hallo Wasty,

    du hast ja geschrieben, dass du kein Topcase haben willst. Aber dein Case ist ja etwas kleiner als nen normales Topcase. Ich bin Fan des Awesome Players Off-Road MC und der eine von ihnen 'Motoriley' hat sonen ähnliches case wie du an seiner F 800GS.

    Home

    ...schau doch mal rein vllt wäre das ja ne Option für dich. Vllt kennst du die Players sogar...wenn nicht viel Spaß beim anschauen.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #8
    sowas evtl? geht "unter" das kennzeichen
    Zweiradnotfallbox - motobike-systems

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Grundsätzlich finde ich es eine schwache Leistung der Hersteller ein ordentlichen Staufach nicht gleich mit zu konstruieren.

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre mein Gedankengang eine Sitzbank selbst so umzubauen, das der Soziusplatz ausgehöhlt wird und ein verstecktes, von oben zugängliches immer noch "besitzbares" Ablagefach mit Reißverschluss entsteht.

    Für die alte 650er gab es sowas mal...

    Gibts da für die 800er oder 650er schon was fertiges?
    Da es ja diese Einzelsitzbank mit Fach nicht für die Twins gibt, bin ich da auch schon am Basteln. Hierbei bediene ich mich aber dem Fach der Einzelsitzbank von den Eintöpfen. Da kann man sogar einen Schließzylinder einsetzen, der dann mit dem Fahrzeugschlüssel gleich gesetzt werden kann. Die Inspiration kam aus dem 800gs.de-Forum, finde aber den Thread dazu gerade nicht mehr.
    Auch will ich da noch ein bisschen "Elektrik" einbauen, weswegen ich noch nicht weiter bin - suche noch nach entsprechenden USB- und ZA-Dosen und einer Möglichkeit mit einer wasserdichten Steckverbindung für die Zuleitung.

    Die Teile für das Fach mit Deckel und Schließzylinder kamen so ca. auf 130,- und es wird eine Sitzbank gebraucht, die man dann hinten abpolstern muss (und gegebenenfalls neu aufpolstert wenn das Fach dran ist).

    PS.: Hab den Thread im Schwesterforum gefunden, ist aber für Nicht-Mitglieder nicht erreichbar (ein Login wird benötigt).


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  2. Platz für Equipement
    Von lenwe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:28
  3. Kleinkram
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:52
  4. Platz für Ersatzringantenne
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:30
  5. Platz für Gegensprechanlage
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:17