Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Platz für Werkzeug, Verbandspäckchen und sonstigen Kleinkram?

Erstellt von Wasty, 15.03.2013, 13:10 Uhr · 21 Antworten · 6.959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es eine schwache Leistung der Hersteller ein ordentlichen Staufach nicht gleich mit zu konstruieren.
    Die Variante wie tuxbrother und Luz im Nachbarforum beschrieben hat, finde ich klasse. Sowas sollte es als komplette Zubehörbank geben. Das Staufach sieht geräumig aus. Ich denke da paßt alles nötige rein. Man könnte auf die Zubehörtaschen verzichten und bräuchte die Sitzbank nicht abzunehemen. um an die Habseligkeiten zu gelangen.

    Da es sowas aber aufm Zubehörmarkt nicht gibt, stellt sich aber wieder das Problem ein, man kauft ne zweite Sitzbank zu, kauft das Staufach...jeder bastelt je nach Fähigkeiten bestmöglich sein eigenes Teil und letztlich isses alles wieder ohne ABE...oder was sagt die Rennleitung dazu?

  2. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Platz für Werkzeug, Verbandspäckchen und sonstigen Kleinkram?

    #12
    Wie groß ist denn Dein Verbandpäckchen, paßt das nicht in den Heckbürzel unter der Sitzbank?

    Wobei dann immer noch das Werkzeug unterzubringen wäre.

    Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:

    Werkzeug verteilt auf Heckbürzel und Touratech - Werkzeugfach (am original BMW - Motorschutz), wobei das Werkzeug in dem TT - Fach tatsächlich noch einmal eingepackt werden muß, damit es nicht gammelt. Das Werkzeug ist relativ umfangreich, weil ich keine Lust hatte, dafür viel Geld in die Hand zu nehmen, um mir einen passenden Satz zusammenzustellen, sondern tatsächlich vorhandenes Werkzeug durchschnittlicher Qualität zusammengewürfelt habe (das erklärt den hohen Platzbedarf).

    Verbandpäckchen ist bei mir das originale von BMW, ergänzt um eine Beatmungsmaske.
    Ist immer noch besser als nichts.

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #13
    Sodele,

    @tuxbrother: Jetzt sind wir dort angelangt wo ich hin will

    Das ist exakt die Lösung nach der ich gesucht habe.
    Das es sowas von BMW für die G650GS gibt finde ich schonmal Klasse, leider nicht für die F650/700/800, aber die möchten doch auch ihre Tankrucksäcke und Koffer verkaufen...

    Ja, der Aufwand (finanziell&zeitlich&handwerklich) ist nicht gering, aber wenn ich überlege das ich meine Hobbys eh nach dem Max/Min Prinzip betreibe (Maximaler Aufwand für Minimalen (sprich "nur persönlichen") Nutzen) ist es mir das Wert und da ich am Montag eh bei BMW bin, kann man ja gleich mal dort mit dem Teilemensch reden

    Vielen Dank, jetzt kann ich planen

  4. LC8 Gast

    Standard

    #14
    Hi, alternativ gibts noch was, siehe unter :moraparts.de , manchmal sind Heckboxen im Angebot oder auch Motorschutzboxen.
    Hatte auch schon mal da was für mein damaliges Gelände Moped gekauft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20130215_141018.jpg   cimg0061.jpg  

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    letztlich isses alles wieder ohne ABE...oder was sagt die Rennleitung dazu?
    Nichts ... sonst müsste ja jeder bei einer Umpolsterung seiner Sitzbank auch eine weitere ABE mitbekommen. Es gibt tatsächlich Sachen, da benötigt man keine ABE o.ä.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Wasty: Luz wollte mal noch eine Doku anfertigen ... kam aber scheinbar noch nicht dazu. Bei meinem Umbau bin ich nebenher schon fleißig am Fotos machen um eine zu erstellen. Nur wird sich bei mir das etwas in die länge ziehen (aus zeitlichen Gründen - komme zur Zeit einfach nicht dazu weiter zu machen).
    Aber die wichtigsten Angaben was die Besorgung der benötigten Teile angeht, sind ja im Fred von Luz enthalten. Beim Schloss sollte man am besten gleich beim Abholen die Gleichschließung machen lassen (hatte mich so nichts extra gekostet, außer ein paar wenige € für den Gleichschließungs-Satz).

  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #16
    Sodele, habe am Sonntag eine Normal hohe Bank der 800er geschossen und diese sollte bis zum Donnerstag bei mir eintreffen.
    Habe gestern mit dem Teilemensch von BMW gesprochen und der meinte, diese Teile könnte ich innerhalb von 3 Werktagen bekommen.

    Freue mich nun schon auf die anstehende Bastelei, die ich im Gegensatz zu den Zusatzscheinwerfern (deren Anbringung ich aufgrund von drohenden Frostbeulen in der Tiefgarage dem überlassenhabe) im wohltemperierten Hobbyraum anfangen werde!

    Planung:

    Aus einer normal hohen Sitzbank für die 800er eine ergonomisch passende, niedrige Einzelsitzbank mit Staufach für die wichtigen Kleinigkeiten des Motorradfahrens zu bauen.

    Dokumentation wird mitgeliefert.

    Noch eine Frage zur Platzierung des anstehenden Threads:

    Soll ich diesen hier bei der 700er platzieren, oder bei Technik allgemein, da diese Sitzbank ja auf alle Reihentwins passt?

    Grüßle, der Wasty

  7. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #17
    Hi,

    stelle doch Deinen Bericht in beide ein (Technik allgemein und F700GS). Denn die 700er Fahrer/innen schaue zuerst hier rein.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von 700er Beitrag anzeigen
    Hi,

    stelle doch Deinen Bericht in beide ein (Technik allgemein und F700GS). Denn die 700er Fahrer/innen schaue zuerst hier rein.
    Wozu mehrfach einstellen?
    Damit die sich vielleicht daraus ergebende Diskussion auf zwei Threads verteilt?

    Dafür gibt es ein eigenes Unterforum "Technik & Bastel-Ecke"

  9. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #19
    Es gibt in Amiland bei der Firma Sergant eine Sitzbank die dafür gemacht wurde:

    Sargent Seats - BMW F 650 / 800 GS No Heat, Black Welt

    Inkl. Kleinzeugfach und laut einigen Berichten sehr bequem.

    Gibt es in 3 Varianten.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Sodele, habe am Sonntag eine Normal hohe Bank der 800er geschossen und diese sollte bis zum Donnerstag bei mir eintreffen.
    Habe gestern mit dem Teilemensch von BMW gesprochen und der meinte, diese Teile könnte ich innerhalb von 3 Werktagen bekommen.

    Freue mich nun schon auf die anstehende Bastelei, die ich im Gegensatz zu den Zusatzscheinwerfern (deren Anbringung ich aufgrund von drohenden Frostbeulen in der Tiefgarage dem überlassenhabe) im wohltemperierten Hobbyraum anfangen werde!

    Planung:

    Aus einer normal hohen Sitzbank für die 800er eine ergonomisch passende, niedrige Einzelsitzbank mit Staufach für die wichtigen Kleinigkeiten des Motorradfahrens zu bauen.

    Dokumentation wird mitgeliefert.

    Noch eine Frage zur Platzierung des anstehenden Threads:

    Soll ich diesen hier bei der 700er platzieren, oder bei Technik allgemein, da diese Sitzbank ja auf alle Reihentwins passt?

    Grüßle, der Wasty
    hallo wasty,

    viel spass bei deiner bastelei!lass sehen...wenn du fertig bist.hört sich interessant an.gruss alex


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  2. Platz für Equipement
    Von lenwe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:28
  3. Kleinkram
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:52
  4. Platz für Ersatzringantenne
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:30
  5. Platz für Gegensprechanlage
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:17