Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Plus Kabel Standlicht

Erstellt von Josy, 14.06.2015, 13:11 Uhr · 13 Antworten · 3.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard Plus Kabel Standlicht

    #1
    Hallo Zsammen, brauche Euren Input. Ich will mein Garmin zumo340 an das Standlicht anschliessen. Can Bus bei diesem Gerät nicht möglich. Ist das Pluskabel das graue oder das braune Kabel. Ich find das nirgends! Vielen Dank! Gruß
    Heike

  2. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #2
    Du hast neben der Batterie einen runden Stecker ZUM Anschluss von Zubehör. Der hat 3 Kontakte: Dauerplus, 12V mit Zündung und Masse. Greif doch da den geschalteten ab.

    Edit :
    Man lernt nie aus. Also anscheinend liegt da 12V (rot), Masse (braun) und n Tachosignal drauf... Steht hier im Fred weiter hinten...

  3. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Groovemaster, danke für Deine Antwort. Aber genau das geht beim zumo 340 nicht 😤

  4. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #4
    Wie des? 12V sind doch 12V oder nicht?
    Dachte ich...
    Ich hab mein zumo 390 allerdings direkt auf die Bakterie geklemmt...

  5. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Josy Beitrag anzeigen
    Hallo Groovemaster, danke für Deine Antwort. Aber genau das geht beim zumo 340 nicht 
    warum soll das nicht gehen?

    ansonsten eine prüflampe benutzen und eines der kabel gegen masse messen, brennt die lampe ist das plus

    wenn nicht ist es das andere kabel

  6. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #6
    Wenn der CAN-Bus wegen dem Verbraucher rumzickt, häng doch den Garmin Adapter direkt auf plus. Hab ich wie gesagt auch... Seit über einem Jahr völlig ohne Probleme. Das Navi kommt nur zum fahren in den Halter, ansonsten ist die Gummiabdeckung drauf.

  7. dieter10 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Du hast neben der Batterie einen runden Stecker ZUM Anschluss von Zubehör. Der hat 3 Kontakte: Dauerplus, 12V mit Zündung und Masse. Greif doch da den geschalteten ab.
    Dachte es wäre 12V bei eingeschalteter Zündung und Abschaltverzögerung ( der rot makierte am Cartoolstecker) und der mittlere Pin ist ein Tachosignal mit 6 Impulsen pro Umdrehung ?

  8. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #8
    Hm... Steht ja nirgendwo. Kann sein dass der eine, den ich für Minus gehalten hab, ne Signalleitung ist.
    Ich hab halt mal das Voltmeter dran gehalten. Ein Pin hat bei ausgeschaltener Zündung 12V, der dritte geht auf 12V mit Zündung an.

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Du hast neben der Batterie einen runden Stecker ZUM Anschluss von Zubehör. Der hat 3 Kontakte: Dauerplus, 12V mit Zündung und Masse. Greif doch da den geschalteten ab.
    Guck noch mal genau nach und ändere deinen Beitrag, nicht dass sich noch mal irgendwann daran orientiert.

    Zur Frage zurück: Masse ist braun.

  10. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Vielen lieben Dank Euch allen! Schönes Restwochenende noch 👋


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...
    Von ziro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 17:36
  2. BMW Navi II Plus Stecker vom Kabel lösen?
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:16
  3. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Sandgestrahlter Zylinder plus Olkühler einbau
    Von Torsten im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 13:01