Probleme mit Schaltung/Bordcomputer/Lenker/Sitzbank

Diskutiere Probleme mit Schaltung/Bordcomputer/Lenker/Sitzbank im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo gsler, hab meine 700er nun seit letztem Jahr und es mehren sich die "Mängel". Das erste was mir auffiel ist das der Bordcomputer ab und an...
R

redwing

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
F700gs
Hallo gsler,

hab meine 700er nun seit letztem Jahr und es mehren sich die "Mängel".
Das erste was mir auffiel ist das der Bordcomputer ab und an nicht den aktuellen Gang anzeigt, muss dann die Kupplung langsam kommen lassen dann springt das Display zum aktuellen. Bei der Einfahrkontrolle gesagt, konnten es nicht "heraus finden". Wurde nur gefragt ob ich denn ohne zu kuppeln schalte, eher nicht, tz.

Nun das aktuelle, hatte ne "längere" Autobahn Etappe am Freitag ca 400 km, sicher 4-5 mal wenn ich vom 6 runter schalten wollte, ging es nicht, Kupplung los lassen hat nichts gebracht, nach so 5 mal auf den Gang treten ging es dann. doof wenn man auf nen Stau auffährt oder abfährt mit viel Verkehr. Jemand sowas schonmal erlebt.

Das nächste ist dass meine rechte Hand einschläft bei ner längeren Fahrt, das schlimmste ist bei so 120, da vibriert es nur so. Weis da jemand was wie man das entschärfen kann? Wird ja irgendwann auch gefährlich.

Nun noch die Tatsache das mein Hintern auch einschläft bei längerer Fahrt. Habe schonmal nen anderern Fahrer gefragt der meinte nur das er das kennt wenn jemand zuviel wiegt, tue ich echt null.

Hoffe ihr habt Tipps. Danke schonmal
Frage mich mittlerweile wieso ich soviel Geld ausgegeben habe, überlege schon sie zu verkaufen und mir was anderes zu suchen.

gruß bernd
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Moin

Ganganzeige: Ausfall der Ganganzeige kommt bei mir nur vor, wenn ich mit nem höheren Gang stehen bleibe. Runterschalten/Anzeige des Gangs ist dann nur mit leichtem Kupplung kommen lassen möglich. Ich meine, daß das hier schon einige berichtet haben.
Im Normalfall schaltet aber der gemeine Motorradfahrer so runter, daß er jederzeit wieder los- /weiterfahren kann...

Dein Problem nach längerem 6. Gang fahren und dann nicht in den 5. runterschalten können kenne ich nicht.

Mir sind bei längeren Etappen beide Hände regelmäßig eingeschlafen - die Rechte mehr als die Linke. Seit Einbau einer 20mm Lenkererhöhung ist das weg - auch bei Touren von 500km.

Das leidige Thema Sitzbank: Ich habe die niedrige Sitzbank und die soll - obwohl dünner und härter - wesentlich angenehmer als die Normale für längere Touren sein. Ich selbst habe die normale Sitzbank nicht probiert, aber darüber hier und im f650.de-Forum auch schon mehrfach gelesen.

Sonnige Grüße aus Berlin

P.S. Wie wärs, wenn Du Dich auch mal vorstellst? z.B. in der Rubrik: Neu hier :o
 
R

redwing

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
F700gs
hab mich brav vorgestellt und bin aktiv

gute fahrt

bernd
 
Thema:

Probleme mit Schaltung/Bordcomputer/Lenker/Sitzbank

Probleme mit Schaltung/Bordcomputer/Lenker/Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang

    Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang: Hallo Gemeinde! Ich habe seit ca. 1 Jahr eine gebrauchte R 1200 GS LC, Bj.: 2013, Laufleistung jetzt 40000 km! Das die Schaltung in den unteren...
  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang

    Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang: Hallo Gemeinde! Ich habe seit ca. 1 Jahr eine gebrauchte R 1200 GS LC, Bj.: 2013, Laufleistung jetzt 40000 km! Das die Schaltung in den unteren...
  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • Oben