Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Rattern beim leichten Beschleunigen ?

Erstellt von GSNightrider, 21.06.2013, 21:31 Uhr · 20 Antworten · 3.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Ob es legal ist ... denke nicht, ist aber auch egal. Das Motorrad wird ja nicht schneller dadurch, nur angenehmer zu fahren.
    Und wo kein Kläger, da kein Richter ...
    Streng genommen wird sie möglicherweise (bei der Referenzgeschwindigkeit) etwas lauter weil sie ja höher dreht.
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das überhaupt jemanden auffällt.

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Streng genommen wird sie möglicherweise (bei der Referenzgeschwindigkeit) etwas lauter weil sie ja höher dreht.
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das überhaupt jemanden auffällt.
    Hey Wolfgang,

    so sehen wir das auch ... passt schoa

    Servus Martin

  3. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #13
    Hallo,

    nachdem ich kürzlich auf die 700er umgestiegen bin, kann ich die Beobachtungen bestätigen. Die 700er geht sehr direkt und forsch ans Gas, was bei langsamen Stopp and Go Verkehr nicht immer angenehm ist und häufige Lastwechsel verursacht. Da war die 650er in der Stadt wesentlich gemütlicher zu bewegen.

    Ich denke mit einem anderen Ritzel ist das nicht ganz zu lösen, die 700er ist ja bereits serienmäßig kürzer übersetzt als die Vorgängerin. Vielleicht bessert BMW ja das Mapping nach.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    ..., die 700er ist ja bereits serienmäßig kürzer übersetzt als die Vorgängerin.
    F650GS: 17/41 = 2,411
    F700GS: 17/42 = 2,471
    F800GS: 16/42 = 2,625

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #15
    Ich hab ja das 16Ritzel auf meiner 700er verbaut, und was die Lastwechsel angeht seh ich keinerlei Probleme...
    Seid ihr mal mit einer SV650 gefahren? Die war richtig bockig im Gegensatz zur 700er Die kürzere Übersetzung bringt mir nur Vorteile und daher fahre ich glücklich und entspannt im 2gang die engsten Kehren...

  6. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Seid ihr mal mit einer SV650 gefahren? Die war richtig bockig im Gegensatz zur 700er Die kürzere Übersetzung bringt mir nur Vorteile und daher fahre ich glücklich und entspannt im 2gang die engsten Kehren...
    Das kann ich nur bestätigen. Bin vorher ne SV650 gefahren und dagegen ist die 700er ein Kätzchen.
    Habe keine Änderung an der 700er vorgenommen, aber vielleicht denke ich darüber gelegentlich wirklich mal nach.
    Ausserdem hat sie halt Äußerungen - das hat ja jedes Lebewesen mal

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    umritzeln, fertig

  8. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    #18
    Feedback umritzeln...
    Nach einigen Test Wochen mit 16 er Ritzel ..kann es nicht glauben kein Rattern mehr, bessere Gasannahme,
    der Fahrspaß von Carmen um etliches Gesteigert.
    Danke für den Tipp. An allen die es sich nicht trauen (nicht in die Hose machen) es macht jetzt sehr viel (mehr Spaß) mit der 700er zu fahren..

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #19
    Ja, mit dem 16er fühlt es sich einfach "richtig" an:-)

  10. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem 16er fühlt es sich einfach "richtig" an:-)
    ....jetzt noch den LTB (Lufttemperaturbeschicer) dran...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hartes Verbrennungsgeräusch beim Beschleunigen
    Von palmstrollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:51
  2. Nichtfassen der Kupplung beim Beschleunigen
    Von MucMan40 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:21
  3. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04
  4. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51
  5. Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20