Hallo ihr Lieben,
Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
Ja, mit dem 16er fühlt es sich einfach "richtig" an:-)
kann ich so auch unterschreiben...
Ich habe meinem Kälbchen heute auch ein 16er Ritzel verpasst und nach einer ausgiebigen Probefahrt war ich einfach nur begeistert... Langsamfahren klappt jetzt super, das Rattern und Vibrieren bei mäßigem Gas geben ist fast gänzlich verschwunden und das Anfahren geht einfach flotter... Mit 50ig im Dritten gemütlich Innenorts bzw. bei 30ig im Zweiten ist auch kein Problem mehr...
Schalten ohne Kuppeln flutscht nun, weil die Maschine jetzt direkter am Gas hängt und die Entlastung damit größer ist, butterweich. Zumindest das Hochschalten geht problemlos... Runter schalten klappt noch nicht so gut, das liegt aber eher an der oberen Hälfte des Motorrads... Werde ich wohl noch etwas üben müssen...

Mein Fazit, ob legal oder nicht, das 16er Ritzel bleibt drin!

Ich werde aber trotzdem noch mit dem HoPe- Beschleuniger testen, vielleicht ist dann das Rattern ganz weg...

Liebe Grüße,Schimmi