Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Rost am Rahmen

Erstellt von Babsy, 10.04.2015, 14:16 Uhr · 22 Antworten · 5.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard Rost am Rahmen

    #1
    Hallo
    meine GS Baujahr 2012 mit gerade mal 8600 km fängt am Rahmen an zu rosten
    Da ich aus gesundheitlichen Gründen die letzten 2 Jahre mit dem Motorrad nicht fahren konnte stand sie staubgeschützt im Schuppen. Gelegentlich hat mein Mann sie zwischenzeitlich gefahren.
    Jetzt wo ich wieder fit bin wollte ich das Motorrad putzen und dann auch gleich meine erste Tour machen.
    Als ich dann die Blasenbildung am Rahmen entdecke war ich entsetzt und verwundert zu gleich.
    das hätte ich so nicht von BMW erwartet!

    Die Suzuki V Strom meines Mannes hingegen strahlt wie am ersten Tag. Kein Rost und keine Reperaturen.

    War nun mit meiner BMW bei meinem Vertragshändler. Dieser hat Fotos gemacht und stellt nun einen Kulanzantrag, da ich aus der Garantie bin. Glücklicherweise sind alle Inspektionen rechtzeitig gemacht worden. Jetzt bin ich mal gespannt wie BMW reagiert und das Problem beseitigen möchte.

    Da ich mir nicht vorstellen kann das ich die einzige bin mit diesem Problem, bitte ich Euch Eure Maschinen mal genau anzusehen und mir hier Rückmeldung zu geben.

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Watt ne kacke... Gibt es mehrere Roststellen an verschiedenen Stellen und wo sind diese?

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Der gesamte Rahmen ist betroffen

  4. kraichgauQ Gast

    Standard

    #4
    Fotos? Kann ich mir nicht vorstellen,müsste schon ein Produktionsfehler sein.

    Kraichgauer

  5. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    hört sich übel an, wäre auch gespannt wie es aussieht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    ausserhalb der Garantie .... was erwartest du ....

    manchmal denke ich mir, das die so scheiße Qualität abliefern damit sie ihre Anschlußgarantie besser verkaufen können.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #7
    Hi Babsy,

    ich weiß ja, dass Du Deine ein paar Tage vor mir bekommen hast...

    Ich denke, das ist ein Einzelfall. Meine ist fast so alt wie Deine - hat nun 39.000km auf der Uhr - steht Sommer wie Winter mit Plane draußen - ist bisher nur 1 mal geputzt worden - und an meiner ist nichts... nicht mal ein klitzekleines Bläschen...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass BMW kulant ist

  8. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #8
    Also meine steht in einer kleinen Tiefgarageund hat seit Nov 2012 jetzt schon knapp 40000km auf der Uhr. Ich habe Rost an den Bremsscheibenaufnahmen und etwas Flugrost am Krümmer, was aber nur daran liegt, das ich den Salzschmodder vom Winter nicht weggeputzt habe... Mein Rahmen ist tadellos. Vielleicht ist es tatsächlich ein Einzelfall...

  9. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Moin Leute

    heute hat sich telefonisch mein Vertragshändler bei mit gemeldet. Dem Antrag wurde unter folgenden Bedingungen stattgegeben:

    * der Rahmen wird durch Umbau getauscht
    * der Vertragshändler hat sich an den Kosten im Rahmen der Kulanz zu beteiligen, so das dem Kunden (mir) keine Kosten auferlegt werden dürfen und
    * der Kunde (ich) keine weiteren Garantieansprüche bezüglich des getauschten Rahmens mehr stellen darf

    Mein Vertragshändler hat dem zugestimmt und möchte im Gegenzug selbst den Termin zum Umbau bestimmen dürfen.
    Was wie er sagt wohl nicht vor dem Herbst passieren wird, da das Ganze sehr zeitintensiv ist und sie in der Hauptsaison genug Auslastung hätten.

    Ich freue mich über dieses Ergebnis... habe aber darauf bestanden, das ich das ganze auch noch schriftlich bekomme
    (man weiß ja nie, wann beim Gegenüber Alzheimer auftritt )

    Und im Herbst gefällt mir persönlich sowieso am besten. So kann ich diese Saison noch in vollen Zügen genießen ✌️

    Sollte es sich etwas Neues ergeben, halte ich Euch weiterhin auf dem laufenden.


  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #10
    Glückwunsch, freue mich für Dich, wenn Du jetzt vielleicht noch das ein oder andere Foto hättest, wäre es sicherlich für viele andere F-Fahrer sehr informativ.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschichtung am Rahmen abgescheuert
    Von ride4fun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 12:17
  2. Rost am Rahmen ?
    Von Mattias im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 09:37
  3. Rost am Rahmen der MM
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:49
  4. Rost am Krümmer und Speichen
    Von Kollibrix im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:59
  5. Rost am Krümmer und Speichen
    Von Kollibrix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 08:07