Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter...

Diskutiere Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Wolfgang. ..nun frage ich mich, wer mir das eingeflüstert hat... - hätte ich ja auch erst mal nachschlagen können. Liebe Grüße von der...
L

Lidsanel

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
9
Ort
Noord-Holland
Modell
F700GS -> R1200GS -> R1250GS
Danke Wolfgang.
..nun frage ich mich, wer mir das eingeflüstert hat... - hätte ich ja auch erst mal nachschlagen können.
Liebe Grüße von der anderen Seite der Alpen,
L.
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin zusammen,

kleiner Zwischenstand meinerseits, zum Thema Rückrufaktion "Seitenständerschalter".

Es ist zwar kaum zu glauben, aber ich habe bis heute keinen Austauschschalter bekommen :confused:.
Am heutigen Nachmittag habe ich mal in München angerufen... bruchstückhafte Zitate: "Das kann noch dauern... wir haben immer noch Probleme mit der EDV, ging doch sogar durch die Medien... wenn Sie Angst haben, lassen sie das Krad doch einfach stehen...".

Deshalb kaufe ich so gerne "Made in Germany"... aber egal, ich fahre weiter... der Schalter wurde von mir so fixiert, der fällt jetzt nicht mehr ab, garantiert !
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Moin zusammen,

nur zur Vervollständigung: Heute wurde auch mein Schalter ausgetauscht !
Alles in Allem hat es gut 6 Wochen gedauert... reife Leistung für einen deutschen Hersteller :confused:
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Heute geht es weiter, nun geht es um Undichtigkeit des Schalters. Hab heute Post bekommen.
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Heute geht es weiter, nun geht es um Undichtigkeit des Schalters. Hab heute Post bekommen.
Hab heut auch Post diesbezüglich bekommen. Der Schalter wurde bei mir aber schon im Rahmen der 10.000er Durchsicht gewechselt. Oder handelt es sich um ein neues Problem?
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Hab heut auch Post diesbezüglich bekommen. Der Schalter wurde bei mir aber schon im Rahmen der 10.000er Durchsicht gewechselt. Oder handelt es sich um ein neues Problem?
:schulterzucken: ...

Schreiben die denn den genauen Produktionszeitraum in Ihre Rückrufaktionen nicht rein?

Ich habe das letzte Mal schon keine Post bekommen und heute war der Briefkasten auch leer...
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
:schulterzucken: ...

Schreiben die denn den genauen Produktionszeitraum in Ihre Rückrufaktionen nicht rein?

Ich habe das letzte Mal schon keine Post bekommen und heute war der Briefkasten auch leer...
Das ist doch der Vorteil einer echten Rückrufaktion: Nur die, die Betroffen sind werden in Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt angeschrieben. Deshalb braucht in den Schreiben auch nix vom Produktionszeitraum usw. zu stehen.
Die Sache ist ganz einfach: Kein Brief -> kein Problem.

MfG, Stefan (der, der den Brief bekommen hat)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:schulterzucken: ...

Schreiben die denn den genauen Produktionszeitraum in Ihre Rückrufaktionen nicht rein?

Ich habe das letzte Mal schon keine Post bekommen und heute war der Briefkasten auch leer...
Nee, der war nicht leer. Da war Post an den "Kaffeee-Entscheider", igrendwas von Kabel-Deutschland und VW will auch Nutzfahrzeuge an uns loswerden.:) Also Post von BMW kann nur Werbung sein, werde ich ungeöffnet wegwerfen.:D
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Ich habe am Wochenende Post von BMW bekommen. Habe dann sofort einen Termin gemacht. Heute Nachmittag fahre ich zu meinem Händler. Der ganze Spaß soll 30 Minuten dauern.

Gruß aus Lüdinghausen
Hei-Wa
Genau,das selbe Schriftstück gestern erhalten,morgen DO Termin beim Händler,hoffen wir dass nicht noch mehr kommt:hot:
 
G

Gast33381

Gast
Moin,
habe den Brief auch erhalten. Am Montag ist Durchsicht beim Händler - ich bin gespannt...
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Genau,das selbe Schriftstück gestern erhalten,morgen DO Termin beim Händler,hoffen wir dass nicht noch mehr kommt:hot:
So erledigt, noch keine halbe Stunde gedauert👍😊bin sehr zufrieden mit meinem Händler👍 er hat auch meine Kupplung leichter zu bedienen eingestellt😍👌👏👍
 
U

UweS

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
15
Hallo,

ich habe das Schreiben auch Anfang der Woche bekommen. Wollte sofort einen Termin machen, doch mein Händler sagte mir, dass BMW z.Zt. die benötigten Teile nicht liefern kann. Ich möchte mich doch bitte in 2 Wochen nochmal melden.

LG
Uwe
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Tja,sind doch einige 700er betroffen
Viel Glück
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Tja, meine ist auch dabei..... Termin in 2 Wochen
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Meine ist leider auch dabei :grosse-augen: , Baujahr 2014 !

Das Thema "Probleme mit dem Seitenständerschalter" scheint bei BMW eine Tradition zu haben.

Blöd ist halt, wenn es eine Rückrufaktion gibt, die Teile aber fehlen.

Man könnte schmunzeln, wenn der Fehler harmloser wäre.


Gruß Ralf
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Bin auch betroffen. :crying:
Mal sehen, ob es bei uns genügend Teile gibt.
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Schalter sind bestellt, kommen aber nicht an Land...
Lt. Aussage des Händlers kann beruhigt weiter gefahren werden, blockieren soll das Hinterrad nicht.
Ich werde dann nach Ankunft der Schalter mal einen Termin vereinbaren.
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo GS Rider

Hinterrad blockiert nicht, aber der Motor kann ausgehen :(
Was ist, wenn es dadurch zu einem Unfall kommt ?
Versuche dann mal BMW zu beweisen, das der Unfall durch den fehlerhaften Schalter passiert ist.
Ich halte die Aussage des Händlers für unprofessionell, weil dieser im Falle eines Unfalls zwei
Schritte zurück geht und dich im Regen stehen lässt.

Ob es wirklich zu einen Unfall bedingt durch den defekten Schalter kommt, kann keiner
vorhersehen, aber auch nicht ausschliessen.

Vile Grüße
Lucy-Fahrer
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo Pauline

"er hat auch meine Kupplung leichter zu bedienen eingestellt"

Kannst Du schreiben, was er da genau gemacht hat ?

Gruß vom Lucy-Fahrer
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Hallo GS Rider

Hinterrad blockiert nicht, aber der Motor kann ausgehen :(
...
Also laut seiner Schilderung kommt man gar nicht auf die Idee, dass etwas passieren könnte.
Motor geht aus, Motorrad rollt weiter. Kupplung ziehen und gut ist.
Es wäre so, als ob man einfach während der Fahrt den Motor auschalten würde. Auf die Idee das auszuprobieren, bin ich aber auch noch nicht gekommen. :nein:

Naja, lt. BMW soll es ja eh nur bei Nässe vorkommen. Übrigens ist in dem Anschreiben von BMW auch nicht wirklich von einer Gefährdung die Rede. Der Motor könnte während der Fahrt ausgehen. Was auch immer der Fahrer sich dabei denken soll.
 
Thema:

Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter...

Rückruf zur Kontrolle der Befestigung des Seitenständerschalter... - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben