Scottoiler für die F700GS

Diskutiere Scottoiler für die F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Hobbit...Frage: Sind die letzten 2cm ab der letzten Schelle bis zur Düse ohne Führung, oder sieht das nur so aus? Grüße vom groovemaster
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
@Hobbit...Frage: Sind die letzten 2cm ab der letzten Schelle bis zur Düse ohne Führung, oder sieht das nur so aus?

Grüße vom groovemaster
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Hallo,

das System auf den Bildern ist kein Scottoiler, es ist ein CLS System. In der Ölleitung ist ein rechteckiger Stahldraht verbaut, der sorgt für absolute Stabilität, man kann ihn biegen und die Konstruktion hällt sicher die Position.

Übrigens müsste die Düse noch etwa 1 cm weiter zum Auflaufpunkt der Kette am Kettenrad.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Sieht gut aus. Frage: Sind das Klebe-Pads?
 
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Hallo,
nein, das sind Gummihaltestücke. Die haben in der Mitte eine Bohrung für die Ölleitung. Befestigt werden sie mit einem speziellen Sekundenkleber, der im Set dabei liegt.

Allzeit gute Fahrt

Heiko
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Zuletzt bearbeitet:
H

Hobbit

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
90
Auch beim Einzylinder geht das unsichtbar.

Düse.jpgÖlleitung Schwinge.jpgÖlleitung unten.jpgÖlleitung Drehpunkt.jpg
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
sieht gut aus, nur wenn man a bissle durchs Gelände fährt, bleibt dann der Dreck leider zuerst an solchen "Widerständen" hängen.
Also kommt es auch mit darauf an in welchem Gelände man das "Kälbchen" bewegt, war bei mir nicht nur die Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
332
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hallo,

wollte heute bei meiner Freundin ihrer F700GS BJ 17 den Scottoiler einbauen (Louis Edition), wenn ich auf der rechten Seite nun den Deckel entferne , kann ich absolut nicht den blind Stopfen finden über den im Forum geschrieben wird ;) , keine Ahnung ob sie den jetzt weggelassen haben ..... ich find den einfach nicht ;)

wenn jemand so nett wär mal ein Foto reinzustellen wo der sein soll ?
Danke schonmal

Gruß
Leon
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ab dem Modelljahr 2017 ist der Stopfen belegt für die Ansteuerung des Aktivkohlefilters.
Kannst du aber mit einem T-Stück anzapfen.
 
M

MoMa

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade vorgestellt. Meine F700GS ist Baujahr 2017. Mit dem Scottoiler hatte ich schon bei meiner Kawasaki GPZ gute Erfahrungen und will den auch an die GS anbauen. Aber: ich finde keinen Unterdruckschlauch. Die rechte Dreiecksverkleidung habe ich abmontiert und einen ca. 8 mm dicken Schlauch gefunden. Aber das ist kein Unterdruckschlauch. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
 
S

SKrull

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
1
Ort
Düsseldorf
Modell
F700GS
UDruck.pngEinfach wie beschrieben an dieser Stelle die Tülle abziehen und dann per Klarschlauch den Adapter (Winkelstück) anschliessen. Funktioniert bestens. Hab ich heute auch so gemacht.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Wieso einen Scottoiler? Ich habe den Cobrra NEMO2 verbaut. Einfach anbauen ohne Strom etc und ab-und-zu eine viertel Umdrehung.
Fertig!
 
Thema:

Scottoiler für die F700GS

Scottoiler für die F700GS - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Scottoiler für F800GS

    Suche Scottoiler für F800GS: Hallo, suche einen gebrauchten Scottoiler für meine F800GS Angebote gerne unter andreasherm@gmx.de oder hier Gruß Andi :D
  • Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion

    Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion: Verkaufe einen funkelnagelneuen Scottoiler in der F 650/800 GS Spezialversion. Alles dabei inkl. Rechnung und Garantiekarte. Das Ganze für 110...
  • Scottoiler für F650GS

    Scottoiler für F650GS: hallo - hat wer schon den scottoiler für 650(800) GS in einsatz ? erfahrungen damit ? ist sowas eigentlich "nötig" ( bin sehr "faul" was...
  • Scottoiler für F650GS - Ähnliche Themen

  • f 800 gs scottoiler v sys. rückbau

    f 800 gs scottoiler v sys. rückbau: Hallo zusammen, Da mein scottoiler v System defekt ist, habe ich es zurück gebaut. Hier bei ist beim schlauchanschluss am luftfilterkasten das...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Scottoiler für F800GS

    Suche Scottoiler für F800GS: Hallo, suche einen gebrauchten Scottoiler für meine F800GS Angebote gerne unter andreasherm@gmx.de oder hier Gruß Andi :D
  • Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion

    Scottoiler für F 650/800 GS Spezialversion: Verkaufe einen funkelnagelneuen Scottoiler in der F 650/800 GS Spezialversion. Alles dabei inkl. Rechnung und Garantiekarte. Das Ganze für 110...
  • Scottoiler für F650GS

    Scottoiler für F650GS: hallo - hat wer schon den scottoiler für 650(800) GS in einsatz ? erfahrungen damit ? ist sowas eigentlich "nötig" ( bin sehr "faul" was...
  • Oben