Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Servicerückstellung

Erstellt von Loidi, 15.04.2013, 21:04 Uhr · 28 Antworten · 5.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    ...Wie habt ihr das gelöst bzw löst es?
    Gar nicht. Erscheint halt die Anzeige und gut ist.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Loidi Beitrag anzeigen
    Habe heute in anderen Foren viel nachgelesen und zusätzlich noch bei meinem BMW Händler angerufen, bin zu folgenden Entschluss gekommen...da das erste Datum für die Service Meldung erst nach der 1000er Inspektion gesetzt wird und somit das Programm erst aktiviert wird werde ich dieses sogenannte Datum bei mir nicht eintragen lassen ... darauf hin der Werkstätten Leiter meinte das dieses Pflicht sei ... ich ihm dann mit dem Gegenargument kam das ich mich von BMW nicht Zwangsbeglücken ließe und das ganze reine Abzocke wäre um zusätzliche Kosten eizutreiben und sie von mir sicher kein Fahrzeug zum Service bekämen...er dann wütend meinte das es dann bei mir halt nicht gemacht wird und das Telefonat ohne Gruß beendete. Eine echt Traumhafte Kundenbetreuung. Diese Wiener Werkstätte wird von mir sicher nicht mehr aufgesucht. Möchte auch für die die es nicht wissen noch anmerken das wenn dieses sogenannte Datum im Steuergerät einmal gesetzt ist, es nicht mehr gelöscht werden kann bzw. immer wieder neu gesetzt werden muss und somit die Service Meldung immer wieder kommt auch wenn die Batterie erneuert oder zum Überwintern ausgebaut/geladen wird. Nach mehreren Telefonaten mit freien BMW Vertragswerkstätten die selbst alle nicht zufrieden mit diesen ZUSTAND sind die mir aber von sich aus anboten diesen Datumsvorgang nicht im Steuergerät zu aktivieren werden sicher dann meine anstehenden Servicearbeiten durchführen. lg. vom Fredl
    verstehe ich jetzt überhaupt nicht: was hast du davon, wenn du nicht ans service erinnert wirst ? dein moped wird ja keinen autopiloten haben, der es dann sofort zu bmw heiligenstadt bringt, oder ?

  3. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    Wenn über den Winter die Batterie abgeklemmt ist, dann erscheint die Anzeige definitiv. Dann darf man zum Händler und für 25 € verschwindet die Anzeige wieder.
    Das versteh ich jetzt nicht. Welche Anzeige soll da kommen? Dass man SOFORT in die Werkstatt muss?
    Bei der F650GS meiner Gattin habe ich die Batterie nach der Winterpause gerade erst wieder eingebaut. Wenn ich mich recht erinnere, zeigt das Display jetzt an, dass das Motorrad im Juli 2013 zum nächsten Service muss - also nach insgesamt einem Jahr, weil der letzte Service im Juli 2012 gemacht wurde. Was muss ich denn da für 25 Euro abstellen lassen?
    Oder habe ich mich da etwa gar auf dem Display verlesen und muss nochmal genauer hinschauen .

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    Ne Freundin von mir war jetzt grad bei der 1000er Inspektion und hat auch mal wegen der Serviceanzeige nachgefragt.
    Wenn über den Winter die Batterie abgeklemmt ist, dann erscheint die Anzeige definitiv. Dann darf man zum Händler und für 25 € verschwindet die Anzeige wieder.

    Wie bekloppt ist das denn? Ich werde zwar 1 x im Jahr zum KD gehen, aber wenn ich erst im Juni gehen kann/will fahr ich dann über 2 Monate mit der blöden Anzeige rum?

    Aussage war "einfach am Strom angeschlossen lassen". Danke für's Gespräch, das geht in meinem Winterlager gar nicht.

    Wie habt ihr das gelöst bzw löst es?
    ...meine Batterie war nach der 1000er schon abgeklemmt und da kommt gar nix wegen Service....

    Und wegen dem Rest hier reg' ich mich nicht auf. Meine muß erst im Jan 2014 wieder hin (oder früher wenn ich zuviel fahre). Dies wird bei mir nur gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz eingeblendet, wenn ich die Zündung einschalte und nicht sofort auf den Starterknopf drücke...
    Ansonsten habe ich mich für ein nagelneues Motorrad entschieden und genieße 2 Jahre Mobilitätsgarantie und Garantie, warum soll ich mich dann über die Serviceinterwallanzeige aufregen?

    Ich verstehe so manche Aufregung hier manchmal nicht

  5. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    ...meine Batterie war nach der 1000er schon abgeklemmt und da kommt gar nix wegen Service....

    Und wegen dem Rest hier reg' ich mich nicht auf. Meine muß erst im Jan 2014 wieder hin (oder früher wenn ich zuviel fahre). Dies wird bei mir nur gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz eingeblendet, wenn ich die Zündung einschalte und nicht sofort auf den Starterknopf drücke...
    Ansonsten habe ich mich für ein nagelneues Motorrad entschieden und genieße 2 Jahre Mobilitätsgarantie und Garantie, warum soll ich mich dann über die Serviceinterwallanzeige aufregen?

    Ich verstehe so manche Aufregung hier manchmal nicht
    So sehe ich das auch, kaum vorstellbar, das so eine Kleinigkeit stören kann, ich verschwende keine Gedanken daran, ich erfreue mich am Fahren.

  6. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #16
    Solange sie auf einmal nicht mehr anspringt und im Display steht "Muss vom abgeholt werden!!!" wird gefahren ohne zu meckern.


    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Meine muß erst im Jan 2014 wieder hin (oder früher wenn ich zuviel fahre).
    Selbst wenn sie '13 nochmal wegen der Laufleistung hin muß, dann hattest du vorher wenigstens deinen Spaß.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie '13 nochmal wegen der Laufleistung hin muß, dann hattest du vorher wenigstens deinen Spaß.
    Oh.. glaube mir, sie wird schon in '13 wieder hin müssen... Und deshalb ist es mir das wert:

    Wir fahren dieses Jahr von Berlin nach Andalusien, kurven dort zwei Wochen in der Gegend rum und fahren dann wieder nach Berlin - ich schätze mal 10.000km in vier Wochen...

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Oh.. glaube mir, sie wird schon in '13 wieder hin müssen... Und deshalb ist es mir das wert:

    Wir fahren dieses Jahr von Berlin nach Andalusien, kurven dort zwei Wochen in der Gegend rum und fahren dann wieder nach Berlin - ich schätze mal 10.000km in vier Wochen...
    Man, was nen Theater vom TE um nix.

    Bis die Gewährleistung rum ist, kann wahrscheinlich jeder 2te Schrauber das Ding zurück setzen. Und bis dahin mußt man sie eh mindestens ein Mal pro Jahr bei BMW oder ner autorisierten Werkstatt abliefern.

    Ich bin nun wirklich kein Freund von elektronischem Geraffel an Motorrädern, aber ne Serviceanzeige ist nun wirklich kein Grund sich aufzuregen.

    Und Du lieber F-Treiber, wirst wahrscheinlich 2 mal hinmüssen dieses Jahr. Weil das mit in 20.000km-Intervall wird wohl nix.

  9. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Man, was nen Theater vom TE um nix.

    Ich bin nun wirklich kein Freund von elektronischem Geraffel an Motorrädern, aber ne Serviceanzeige ist nun wirklich kein Grund sich aufzuregen.
    Sehe ich auch so und F-Treiber sieht es doch ganz locker. So muß das sein

    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Oh.. glaube mir, sie wird schon in '13 wieder hin müssen... Und deshalb ist es mir das wert:
    Sehr schön...

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Und Du lieber F-Treiber, wirst wahrscheinlich 2 mal hinmüssen dieses Jahr. Weil das mit in 20.000km-Intervall wird wohl nix.
    ...noch besser...Fahrspaß auf jeden abgerittenen Kilometer

    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Wir fahren dieses Jahr von Berlin nach Andalusien, kurven dort zwei Wochen in der Gegend rum und fahren dann wieder nach Berlin - ich schätze mal 10.000km in vier Wochen...
    Ich wünsche euch beiden ne schöne Reise

  10. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Man, was nen Theater vom TE um nix.
    , aber ne Serviceanzeige ist nun wirklich kein Grund sich aufzuregen.
    .
    Wer regt sich denn auf? Es wird ja wohl mal eine Frage erlaubt sein, oder wofür ist das Forum dann gedacht?
    Finde es halt komisch, dass nach der Batterieanklemmerei angeblich dauerhaft SERVICE angezeigt wird, bis ich es abschalten lasse.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Dass ich zum KD gehe ist keine Frage...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte