Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Diskutiere Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit gestern läuft bei den 'Großen' ne heiße Diskussion und Ursachenforschung bezüglich der neuen LC. Ich warte ja nun jeden Tag auf den...
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo,
seit gestern läuft bei den 'Großen' ne heiße Diskussion und Ursachenforschung bezüglich der neuen LC.
Ich warte ja nun jeden Tag auf den Anruf vom :), um meine neue 700er endlich abzuholen. Nun fahren ja schon einige von euch die neue 700 GS. Sind schon irgendwelche Probleme aufgetreten oder wurden Nachbesserungen durchgeführt?

Gruß
Micha
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo,
seit gestern läuft bei den 'Großen' ne heiße Diskussion und Ursachenforschung bezüglich der neuen LC.
Ich warte ja nun jeden Tag auf den Anruf vom :), um meine neue 700er endlich abzuholen. Nun fahren ja schon einige von euch die neue 700 GS. Sind schon irgendwelche Probleme aufgetreten oder wurden Nachbesserungen durchgeführt?

Gruß
Micha
Naja,

in diesem langen Winter werden die wenigsten ordentlich Kilometer gemacht haben (ich habe auch erst 1500km runter). Außerdem ist die F700GS kein wirklich neues Motorrad gegenüber der F650GS: ein paar Plastikteile anders, Nockenwelle und die 2.Bremsscheibe. Gut ESA und ABS sind neu.
ICH bin nicht beunruhigt. Ich hattte eine der ersten R1200GS in 2004, hatte zwar auch die Kinderkrankheiten, bin aber nie liegengeblieben und es wurde alles von BMW ersetzt.

Hole sie ab und habe Spaß.....
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
auch ich kann berichten, daß nach 1200km (seit mitte November) noch keine nennenswerten Probleme aufgetaucht sind...

Bei meiner letzten Tour bei ca 1-2° und längerer Standzeit vorher ist halt nur die Griffheizung auf den ersten 30km immer wieder ausgegangen. Lag wohl an der Batterieleistung und ich habe dann nachgelesen, daß bei niedriger Batterieleistung "unnötige" Stromzieher abgeschaltet werden...

Aber: Das Einzige, was mich echt nervt an der Neuen, ist daß das Lenkerschloß sich nur bei nach links eingeschlagenem Lenker abschließen läßt. Wer denkt sich denn so einen Schrott aus????
Bei meiner Scarver geht es in beide Richtungen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,
seit gestern läuft bei den 'Großen' ne heiße Diskussion und Ursachenforschung bezüglich der neuen LC.
Ich warte ja nun jeden Tag auf den Anruf vom :), um meine neue 700er endlich abzuholen. Nun fahren ja schon einige von euch die neue 700 GS. Sind schon irgendwelche Probleme aufgetreten oder wurden Nachbesserungen durchgeführt?

Gruß
Micha
Auf den rund 100km sind keine Probleme aufgetreten, ausser das die niedrige Sitzbank zu Schmerzen an bestimmten Stellen führt und der Kniewinkel total fürn A.... ist.

Kommt halt davon, wenn man das Mopped seiner Frau bei Regen und starkem Seitenwind zur 1000er Durchsicht fahren muß.

:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Technisches Problem F700GS erkannt

Ich habe was vergessen, klar gibt es technische Probleme.

1. Die zwei Metallklötze vor meinen Füssen fehlen.
2. Das Ding hat ne Kette.
3. Trotzdem ist da nen BMW-Logo drauf.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Ich habe was vergessen, klar gibt es technische Probleme.

1. Die zwei Metallklötze vor meinen Füssen fehlen.
2. Das Ding hat ne Kette.
3. Trotzdem ist da nen BMW-Logo drauf.
Das ist ja eine Sache, die oft zu Irritationen bei Passanten führt.
Wir saßen letztes Jahr mit ein paar F's (also Twins, wie auch Eintöpfe) an einem recht beliebten Biker- und Wanderer-Treff im Pfälzerwald. Da kamen dann ein paar ältere Herren den Jacobsweg entlang und begutachteten die Mopeds. Irgend wann fragte einer der Herren, was das für Maschinen seien und warum da eigentlich ein BMW-Logo drauf wäre. Wir antworteten darauf, dass es ja BMW Motorräder sind. Er schaute recht fragend drein und meinte darauf: "Komisch ... ich kenne die Dinger nur mit abstehenden Zylindern und Kardan - wusste gar nicht, dass die auch Motorräder mit Kette bauen." :facepalm:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
nicht muß, sondern darf

konnteste endlich mal ein richtiges Mopped bewegen. :zunge2:
Nee, MUSS

Fahrrad zwischen die Beine und Rasenmähersound im Ohr, wenn da nicht gerade die Knie vor waren. Wo ist das Drehmoment hin. Wo tuxbrother erwähnte, BMW-Motorräder haben nen Boxer-Motor mit Kardan-Antrieb.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo ,
kommt mir vor als würde hier wieder mal das sprichwörtliche " Haar in der Suppe " gesucht. Mensch fahrt und habt freude drann.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
das sprichwörtliche " Haar in der Suppe "
Micha, geht dir jetzt wegen der 12GS-Diskussion die Düse was die 700er betrifft? ;)

Ruhe bewahren, sie ist die Weiterentwicklung der 650er und keine wirkliche Neukostruktion, von daher ist die Gefahr potentieller Fehlerquellen von Haus aus eher gering.
Mir sind bis dato auch keine bekannt!
Also: Zurücklehnen, genießen und viel Spaß mit dem Kälbchen!
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo zusammen,
wenn ich eure Antworten hier lese, bin ich beruhigt. Aber zurücklehnen fällt mir gerade sehr schwer, da ich meine neue 700er ja noch nicht habe. So habe ich die letzten zwei Tage bestes Motorradwetter zum Holzhacken genutzt;).
Ich wünschen allen nen schönen Ritt.
Gruß
Micha
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo zusammen,
wenn ich eure Antworten hier lese, bin ich beruhigt. Aber zurücklehnen fällt mir gerade sehr schwer, da ich meine neue 700er ja noch nicht habe. So habe ich die letzten zwei Tage bestes Motorradwetter zum Holzhacken genutzt;).
Ich wünschen allen nen schönen Ritt.
Gruß
Micha
Hallo Micha,

wird schon!!! Holz hacken gibt einen starken Arm. Ich habe gestern vorne auf das 16er Ritzel gewechselt: da geht was..... Ich war eh erstaunt, was bei Temperaturen um die 5°C (und drunter) mit den stinknormalen Battle Wing geht...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Holz machen hält warm, hab ich am Wochenende auch gemacht. :D
Ist aber kein Ersatz zum mopedfahren. Wart´s ab, das wird schon!
Die Saison ist nicht mehr weit.......dann kannst du das lumpige Fichtenmoped gegen die F eintauschen - macht mehr Spaß!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Holz machen hält warm, hab ich am Wochenende auch gemacht. :D
Ist aber kein Ersatz zum mopedfahren. Wart´s ab, das wird schon!
Die Saison ist nicht mehr weit.......dann kannst du das lumpige Fichtenmoped gegen die F eintauschen - macht mehr Spaß!!!
Ah, endlich verstehe ich die Namensgebung von BMW

G = Gar kein Mopped
F = Fichten-Mopped
R = Richtiges Mopped
K = Kunst-Mopped

:D
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo,
...von wegen Fichtenmoped...Spaltaxt, Simplex und Drehspaltkeile...:hammer:
Heut kam der Anruf vom :rollleyyes:. Das Moped is da. Morgen schau ich es mir nach der Arbeit an und am WE stehts dann, wenn alles klappt nach nem ordentlichen Ritt zu Hause im Stall. Die längste Zeit hat es nun gedauert und wenn die Sonne bei uns so weiter scheint, wirds nich lange bis zur Einfahrkontrolle dauern.

Gruß
Micha
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Heut kam der Anruf vom :rollleyyes:. Das Moped is da. Morgen schau ich es mir nach der Arbeit an und am WE stehts dann, wenn alles klappt nach nem ordentlichen Ritt zu Hause im Stall. Die längste Zeit hat es nun gedauert und wenn die Sonne bei uns so weiter scheint, wirds nich lange bis zur Einfahrkontrolle dauern.
Viel Spaß auf Deinen ersten km auf Deiner Neuen...
 
Thema:

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben