Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Erstellt von Storm, 01.03.2013, 16:44 Uhr · 89 Antworten · 19.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

    #1
    Hallo,
    seit gestern läuft bei den 'Großen' ne heiße Diskussion und Ursachenforschung bezüglich der neuen LC.
    Ich warte ja nun jeden Tag auf den Anruf vom , um meine neue 700er endlich abzuholen. Nun fahren ja schon einige von euch die neue 700 GS. Sind schon irgendwelche Probleme aufgetreten oder wurden Nachbesserungen durchgeführt?

    Gruß
    Micha

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit gestern läuft bei den 'Großen' ne heiße Diskussion und Ursachenforschung bezüglich der neuen LC.
    Ich warte ja nun jeden Tag auf den Anruf vom , um meine neue 700er endlich abzuholen. Nun fahren ja schon einige von euch die neue 700 GS. Sind schon irgendwelche Probleme aufgetreten oder wurden Nachbesserungen durchgeführt?

    Gruß
    Micha
    Naja,

    in diesem langen Winter werden die wenigsten ordentlich Kilometer gemacht haben (ich habe auch erst 1500km runter). Außerdem ist die F700GS kein wirklich neues Motorrad gegenüber der F650GS: ein paar Plastikteile anders, Nockenwelle und die 2.Bremsscheibe. Gut ESA und ABS sind neu.
    ICH bin nicht beunruhigt. Ich hattte eine der ersten R1200GS in 2004, hatte zwar auch die Kinderkrankheiten, bin aber nie liegengeblieben und es wurde alles von BMW ersetzt.

    Hole sie ab und habe Spaß.....

  3. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...wurden Nachbesserungen durchgeführt?
    Bei Mopeds die unter 15 TEUR kosten, werden grundsaetzlich keine Nachbesserungen durchgefuehrt!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    auch ich kann berichten, daß nach 1200km (seit mitte November) noch keine nennenswerten Probleme aufgetaucht sind...

    Bei meiner letzten Tour bei ca 1-2° und längerer Standzeit vorher ist halt nur die Griffheizung auf den ersten 30km immer wieder ausgegangen. Lag wohl an der Batterieleistung und ich habe dann nachgelesen, daß bei niedriger Batterieleistung "unnötige" Stromzieher abgeschaltet werden...

    Aber: Das Einzige, was mich echt nervt an der Neuen, ist daß das Lenkerschloß sich nur bei nach links eingeschlagenem Lenker abschließen läßt. Wer denkt sich denn so einen Schrott aus????
    Bei meiner Scarver geht es in beide Richtungen...

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit gestern läuft bei den 'Großen' ne heiße Diskussion und Ursachenforschung bezüglich der neuen LC.
    Ich warte ja nun jeden Tag auf den Anruf vom , um meine neue 700er endlich abzuholen. Nun fahren ja schon einige von euch die neue 700 GS. Sind schon irgendwelche Probleme aufgetreten oder wurden Nachbesserungen durchgeführt?

    Gruß
    Micha
    Auf den rund 100km sind keine Probleme aufgetreten, ausser das die niedrige Sitzbank zu Schmerzen an bestimmten Stellen führt und der Kniewinkel total fürn A.... ist.

    Kommt halt davon, wenn man das Mopped seiner Frau bei Regen und starkem Seitenwind zur 1000er Durchsicht fahren muß.


  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Kommt halt davon, wenn man das Mopped seiner Frau bei Regen und starkem Seitenwind zur 1000er Durchsicht fahren muß.
    ...ich hab' Dich auch lieb...

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Technisches Problem F700GS erkannt

    #7
    Ich habe was vergessen, klar gibt es technische Probleme.

    1. Die zwei Metallklötze vor meinen Füssen fehlen.
    2. Das Ding hat ne Kette.
    3. Trotzdem ist da nen BMW-Logo drauf.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich habe was vergessen, klar gibt es technische Probleme.

    1. Die zwei Metallklötze vor meinen Füssen fehlen.
    2. Das Ding hat ne Kette.
    Also DAS würde ich jetzt mal sofort reklamieren!

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich habe was vergessen, klar gibt es technische Probleme.

    1. Die zwei Metallklötze vor meinen Füssen fehlen.
    2. Das Ding hat ne Kette.
    3. Trotzdem ist da nen BMW-Logo drauf.
    Das ist ja eine Sache, die oft zu Irritationen bei Passanten führt.
    Wir saßen letztes Jahr mit ein paar F's (also Twins, wie auch Eintöpfe) an einem recht beliebten Biker- und Wanderer-Treff im Pfälzerwald. Da kamen dann ein paar ältere Herren den Jacobsweg entlang und begutachteten die Mopeds. Irgend wann fragte einer der Herren, was das für Maschinen seien und warum da eigentlich ein BMW-Logo drauf wäre. Wir antworteten darauf, dass es ja BMW Motorräder sind. Er schaute recht fragend drein und meinte darauf: "Komisch ... ich kenne die Dinger nur mit abstehenden Zylindern und Kardan - wusste gar nicht, dass die auch Motorräder mit Kette bauen."

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Kommt halt davon, wenn man das Mopped seiner Frau bei Regen und starkem Seitenwind zur 1000er Durchsicht fahren muß.
    nicht muß, sondern darf

    konnteste endlich mal ein richtiges Mopped bewegen.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswuchtgewichte sind schon zum 3.mal weg !
    Von confidence im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:46
  2. Schon die ersten Probleme....
    Von nail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:26
  3. Neue Gebrauchte und schon Probleme
    Von Jägermeister im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:49
  4. Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme
    Von GERONIMO1870 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:55
  5. Kaum ne BMW Q schon Probleme :-(
    Von pepepit im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 07:37