Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Sind schon irgendwelche technischen Probleme bei der F 700 GS aufgetreten?

Erstellt von Storm, 01.03.2013, 16:44 Uhr · 89 Antworten · 19.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard Die Q steht im Stall!

    #61
    Hallo GS Freunde,
    die Q steht endlich daheim im trockenen Stall!
    Hab sie heut trotz Graupelschauer und Temperaturen leicht unter Null die ersten 45 km sicher nach Hause gefahren.
    Gleich vorweg...nein, ich habe kein bißchen gefroren und sogar die Griffheizung aus gemacht. Adrenalin heizt von innen und bis in den kleinen Zeh... Mein erster Eindruck:...sie fährt sich prima und bei 100 km/h auf der Autobahn bildet sich bereits bei 0°C Eis am Handbremshebel. Details später...!

    Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich jetzt für ne Weile nicht on bin. Ich werde jetzt die Sirokko - Heizung anschmeißen (vllt wissen ja einige von euch, was damit gemeint ist) und die kleine Q erstmal mit nem weichen Tuch streicheln. Soll heißen, trotz erneuten Wintereinbruchs bei uns hier, wird das Wochenende in der Garage verbracht...

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hallo GS Freunde,
    die Q steht endlich daheim im trockenen Stall!
    Hab sie heut trotz Graupelschauer und Temperaturen leicht unter Null die ersten 45 km sicher nach Hause gefahren.
    Gleich vorweg...nein, ich habe kein bißchen gefroren und sogar die Griffheizung aus gemacht. Adrenalin heizt von innen und bis in den kleinen Zeh... Mein erster Eindruck:...sie fährt sich prima und bei 100 km/h auf der Autobahn bildet sich bereits bei 0°C Eis am Handbremshebel. Details später...!

    Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich jetzt für ne Weile nicht on bin. Ich werde jetzt die Sirokko - Heizung anschmeißen (vllt wissen ja einige von euch, was damit gemeint ist) und die kleine Q erstmal mit nem weichen Tuch streicheln. Soll heißen, trotz erneuten Wintereinbruchs bei uns hier, wird das Wochenende in der Garage verbracht...
    Super,

    das freut mich für Dich, daß das Warten ein Ende hat...

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #63
    Erstmal herzlichen Glückwunsch !

    zum Glück ist hier schönes Motorradwetter... bin heut gleich mal 250km gefahren und bin jetzt bei 996km... wird Zeit für die Einfahrkontrolle und das 16er Ritzel!
    Grüße
    der Wasty

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #64
    Hey Micha (Storm),

    ich freu mich für Dich mit, herzlichen Glückwunsch!!

    Schön, daß Du sooo viel Spaß mit Deiner GS hast!

    Gruß

    der Kurze

  5. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #65
    Bin am Freitag auch mal 200Km gefahren, meine 700er hat jetzt 1600Km auf der Uhr.
    Bin Begeistert.. ausser vom 1. Gang, aber das kennt ihr ja.
    Nur noch ne höhere Scheibe, dann passts

    Ciao Mante

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #66
    ...ich verstehe gar nicht was ihr so mit dem 1. Gang habt... Das ist F-typisch - sie zieht und schreit - was ist daran so ungewöhnlich?

    Habt ihr Euch mal angeschaut wo der rote Bereich anfängt? Ach so ja... Die ersten 5000km soll man ja sachte fahren...

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    ...ich verstehe gar nicht was ihr so mit dem 1. Gang habt... Das ist F-typisch - sie zieht und schreit - was ist daran so ungewöhnlich?

    Habt ihr Euch mal angeschaut wo der rote Bereich anfängt? Ach so ja... Die ersten 5000km soll man ja sachte fahren...
    Hallo Nina,

    wieso roter Bereich: es geht auch darum langsam (Schrittgeschwindigkeit) fahren zu können und nicht dauernd mit der Kupplung zu spielen. Oder in engen Kehren nicht im ersten Gang fahren zu müssen.
    Und 5000km mußt Du auch nicht warten um dem Zeiger des Drehzahlmessers mal Rot zu zeigen... Nachdem das Einfahröl gewechselt ist (falls noch Bearbeitungsspäne rumgeflogen sein sollten) kannst Du schon mal sachte Stoff geben: zu früh Dauervollgas auf der Autobahn ist eher ein Problem (machen aber die wenigsten).

    Ich komme vom Boxer und habe die F (mangels Schwungmasse) schon mehrmals abgewürgt: vielleicht bin ich deshalb eine 1.Gang-Mimose

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #68
    Hey, ich hab' da nen Späßchen gemacht...

    Aber das was Du da beschreibst, ist wirklich F-typisch...
    Untertouriges Fahren mögen die alle nicht - meine Scarver zickt total rum, wenn ich se unter 3000 Umdrehungen fahr' - Du hast doch auch eine? Ist das bei der anders?
    Die F700GS ist da im 2. Gang nicht viel anders, also schalte ich in den 1. runter...
    Ich mach' mir da keinen Kopp mehr...

    Ich glaub' ich muß mal ne Boxer von meinem Mann fahren - aber ich weiß glaube ich schon, was Du meinst. Kenne es von der Fahrschulmaschine auch anders...

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Aber das was Du da beschreibst, ist wirklich F-typisch...
    Untertouriges Fahren mögen die alle nicht - meine Scarver zickt total rum, wenn ich se unter 3000 Umdrehungen fahr' - Du hast doch auch eine? Ist das bei der anders?
    Die F700GS ist da im 2. Gang nicht viel anders, also schalte ich in den 1. runter...
    Du verlgeichst jetzt aber nicht den Eintopf der Scarver mit der Twin, oder?

    die 650er/700er ist einfach zu lange übersetzt, probier mal eine 800er oder bau Dir einfach ein kleineres Ritzel ein.

  10. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab' da nen Späßchen gemacht...
    Untertouriges Fahren mögen die alle nicht - meine Scarver zickt total rum, wenn ich se unter 3000 Umdrehungen fahr' - Du hast doch auch eine? Ist das bei der anders?
    Hallo Nina,
    bei der Scarver meiner Frau habe ich den "Lufttemperaturbescheißer" drin. Den hatte ich noch von der Dakar übrig. Ist aber umständlich bei der Scarver einzubauen, da der Einbauort des Steckers am Luftfiltergehäuse unten sitzt. Der Effekt ist spürbar....

    Bei der F700GS ist das ein Späßchen (der Stecker sitzt vor der Batterie und ist nach dem Lösen der 4 Schrauben der Tankattrappe super zugänglich).


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswuchtgewichte sind schon zum 3.mal weg !
    Von confidence im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:46
  2. Schon die ersten Probleme....
    Von nail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:26
  3. Neue Gebrauchte und schon Probleme
    Von Jägermeister im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:49
  4. Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme
    Von GERONIMO1870 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:55
  5. Kaum ne BMW Q schon Probleme :-(
    Von pepepit im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 07:37