Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Sitzbank...auaaaaa

Erstellt von groovemaster, 03.06.2014, 09:00 Uhr · 33 Antworten · 6.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #11
    Servus, die original niedrige Bank ist definitiv besser als die normal hohe, jedoch ist auch für mich die BMW Komfortsitzbank ideal, wenn diese auch etwas zu hoch ist. Da meine WE Touren öfters mal 8-9 Stunden dauern (mit vielleicht 1h Pause) komme ich abends heim und bin komplett schmerzfrei.

  2. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    hab inzwischen mal die TT normal hohe getestet. Die Jungs bei TT Süd sind sehr zuvorkommend und ich konnte gut 2h mit der Sitzbank rumfahren. Allerdings ist das für mich kaum ein Unterschied :-(

    Heute hab ich ne tiefe Original-BMW-Sitzbank vom Händler zum Testen geliehen bekommen. Allerdings nur ne halbe Stunde...
    Hat erstmal nen guten Eindruck gemacht, aber 30min ist eben nicht wirklich repräsentativ...

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Bagster? Die sind ja nicht ganz billig... Taugt des was?

    Danke und Grüße vom groovemaster

  3. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Hallo, viell. wäre das ja eine Alternative: http://motorrad-sitzbank-kiel.de/Möglichkeiten (z. B. Ab-/Aufpolstern, Geleinlagen, Bezüge, Farben) in Hülle und Fülle. Habe dort schon 2 Bänke umarbeiten lassen:1A Qualität und Service. Und Juniorchef Mathias Schauland ist ein äusserst kompetenter Ansprechpartner. Grüsse aus dem Südwesten, Norbert

  4. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #14
    Hallo zusammen!
    Meine Frau hat sich erst vor kurzem die Sitzbank ihrer F700GS bei Hornig umpolstern lassen.
    Seitdem ist das fahren für sie viel angenehmer und hat auch keine Schmerzen mehr.
    Der Service dort und die Verarbeitung ist einwandrei!!
    Änderung Eint. Sitzbank für BMW F650GS (08-), F700GS & F800GS | BMW Motorradzubehör Hornig

    Gruß
    Marcel

  5. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #15
    Hi Marcel,
    wie lange hats denn gedauert?

    Gruß vom groovemaster

  6. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #16
    ca. 2 Wochen...

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #17
    Hi :-)
    Meine Frau hat jetzt eine Bagster montiert. Sie ist etwas niedriger und härter als die Komfortsitzbank. Allerdings hat sie eine Geleinlage. Ich finde, die sieht echt edel aus. Jetzt muss nochmal der Langzeitkomfort getestet werden. Bisher tut der Hintern noch nicht weh, aber ich schreibe noch mal etwas zu den Langzeiterfahrungen. Hier ein paar Bilder:

    14-23-06_0001.jpg14-23-06_0002.jpg14-23-06_0003.jpg14-23-06_0004.jpg14-23-06_0005.jpg

  8. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #18
    Schickes Sitzmöbel!
    Bin auf den Bericht nach der nächsten Tour gespannt! Wie lange musstet ihr warten? Und was kost' sowas schickes?
    LG vom groovemaster

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #19
    Hi :-)
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Schickes Sitzmöbel!
    Bin auf den Bericht nach der nächsten Tour gespannt! Wie lange musstet ihr warten? Und was kost' sowas schickes?
    LG vom groovemaster
    Die Bank war Ende März auf dem Vorführer, den meine Frau ne ganze Zeit gefahren hat. Das war damals das Ersatzmoped, weil die f800r zur Inspektion war. Was bei der Inspektion rausgekommen ist, siehst Du ja

    Allerdings war die Bagster auf dem Vorführer in anderen Färben und ohne Geleinlage. Wir haben die damals mit raus gehandelt, weil meine Frau schwer begeistert war und die Bank schon ohne Geleinlage wirklich klasse war. Bei der Lieferung Mitte Mai sollte sie eigentlich gleich auf dem Moped sein. Aber...

    Da bei der Auslieferung, die Bagster nicht da war, hab ich dann rumgenörgelt und ne Komfortsitzbank bekommen. Der Verkäufer hat sich sehr um uns gekümmert und ihm war es sehr unangenehm, dass die Bank nicht wie vereinbart da war. in der letzten Woche kam dann der Anruf, die Bagster sei da. Nun wird die ausprobiert. Deshalb habe noch keinen Preis im Kopf, aber den besorge ich und gebe den dann durch.

    Da auch die Komfortsitzbank klasse ist, rücke ich die auch nicht mehr raus.

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #20
    Die Bagster-Bank sieht echt Klasse aus, gefällt mir gut. Vor allem der Schriftzug GS (= GEILE SIZTBANK), hätte ich nicht schon die Originale Komfortsitzbank, ich würde mich sofort für die Bagster entscheiden. Viel Spaß damit.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die Sitzbank der GS1200... eine echte Qual
    Von Hardy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 16:56
  2. Suche niedrige Sitzbank für R 80 GS
    Von Highländer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:51
  3. Dringend!!! Suche linken Zylinder R100GS/hohe Sitzbank!!!!
    Von Rosi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:41
  4. Sitzbank Tipp
    Von Mugel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 13:14
  5. Suche niedrige Adventure Sitzbank
    Von Tobias im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:35