Softtaschen, Satteltaschen. Welcher Träger?

Diskutiere Softtaschen, Satteltaschen. Welcher Träger? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend allerseits, welchen Träger würdet Ihr für Softtaschen empfehlen? Ich habe z.B. Taschen von Moto-Detail und bin mir nicht sicher mit...
S

StanleyQ

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
4
Nabend allerseits,

welchen Träger würdet Ihr für Softtaschen empfehlen? Ich habe z.B. Taschen von Moto-Detail und bin mir nicht sicher mit welchem Trägersystem diese kompatibel sind?

Das Trägersystem sollte dabei so unaufdringlich wie möglich aussehen. Im Fokus war zuletzt das Shad 3p sowie die Standard Bügel von den Variokoffern.

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit den diversen Trägersystemen gemacht?
 
Z

Zappzerapp

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
150
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
Also ich weiss jetzt mal nicht, für welche Reisen Du Dich interessierst, aber ich selbst habe meine Erfahrungen mit Softtaschen und Choppern bzw. mit Enduro und Hartkoffern auf meinen Reisen in die Berge nach Italien/Österreich/Slowenien/Kroatien sammeln dürfen.
Heute fahre ich eine F700GS (Bj 2014) und habe mir gleich das System vom Hersteller mit orignaler Topcase-Platte, Topcase und den beiden Seitenkoffern angeschafft. Nun gut, das hat ein paar Euronen gekostet, aber heute bin ich froh, dass ich mir das gegönnt habe.
Ich fahre relativ viel ... ca. 17 Tsd km im Jahr und desöfteren 3-4-5-6-7 tägige Touren und habe den Original-Koffersatz schätzen gelernt. Für kurze Touren muss ich ja nicht den gesamten Koffersatz mitnehmen ... manchmal genügt auch nur das Topcase. Alles andere wäre für mich indiskutabel ...
Nicht zu unterschätzen ist die Reinigung nach den Reisen. Ich habe einen CLS-Kettenöler verbaut, welchen ich sehr gut finde. Aber auch hier werden geringfügig Spritzer nach oben geschleudert und verschmutzen die Koffer. Dies lässt sich aber mit relativ leicht mit WD40 abwischen. Herkömmliches Kettenfett würde auch abgeschleudert werden. Also ne Enduro mit Softkoffern - naja ...

Wenn Du schon ein unaufdringliches Trägersystem suchst, dann darf es auch kein Rohrgestell werden ... das wäre für mich auch nix.
Meine F700GS hat nur einen kleinen Seitenbügel, was ich recht gut finde. Die neueren F700GS haben wohl auch ein Rohrgerüst ...
 
Thema:

Softtaschen, Satteltaschen. Welcher Träger?

Softtaschen, Satteltaschen. Welcher Träger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Erledigt verkafue Gepäckträger und Softtaschen von Touratech

    verkafue Gepäckträger und Softtaschen von Touratech: Hallo zusammen, (und es soll natürlich in der Überschrift heißen: VERKAUFE!) nach meinem Urlaub ist vor meinem neuen Motorrad. Daher verkaufe ich...
  • Softtaschen Hepco+Becker/Bilder

    Softtaschen Hepco+Becker/Bilder: Hey Gemeinde Fahre aktuell die GS 1200 und möchte mir die Softtaschen zulegen. Mit ca.45 ltr. von den Taschen und 15 ltr. von einer...
  • Softtasche oder Alu-Koffer ?

    Softtasche oder Alu-Koffer ?: Hallo Experten und Fernreisende, in meinem Kopf schwirrt ja noch immer der Wunsch mit dem Motorrad nach Marokko zu fahren. Einer der...
  • Softtasche oder Alu-Koffer ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Erledigt verkafue Gepäckträger und Softtaschen von Touratech

    verkafue Gepäckträger und Softtaschen von Touratech: Hallo zusammen, (und es soll natürlich in der Überschrift heißen: VERKAUFE!) nach meinem Urlaub ist vor meinem neuen Motorrad. Daher verkaufe ich...
  • Softtaschen Hepco+Becker/Bilder

    Softtaschen Hepco+Becker/Bilder: Hey Gemeinde Fahre aktuell die GS 1200 und möchte mir die Softtaschen zulegen. Mit ca.45 ltr. von den Taschen und 15 ltr. von einer...
  • Softtasche oder Alu-Koffer ?

    Softtasche oder Alu-Koffer ?: Hallo Experten und Fernreisende, in meinem Kopf schwirrt ja noch immer der Wunsch mit dem Motorrad nach Marokko zu fahren. Einer der...
  • Oben