Spiel im neuen Bremshebel?

Diskutiere Spiel im neuen Bremshebel? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir von AC Schnitzer einstellbare Kupplungs- und Bremshebel gekauft, da ich trotz der einstellbaren Originalhebel nicht zufrieden mit...
Marcel-rlp

Marcel-rlp

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
58
Ort
Südwestpfalz - nähe ZW
Modell
F 700 GS
Hallo,

habe mir von AC Schnitzer einstellbare Kupplungs- und Bremshebel gekauft, da ich trotz der einstellbaren Originalhebel nicht zufrieden mit der Griffweite war.
Dadurch hatte ich auch Probleme beim Anfahren, weil ich die Kupplung nicht richtig dosieren konnte.

Mit den neuen Hebel bin ich echt zufrieden, lassen sich super greifen und das Anfahren klappt wesentlich besser.
Jetzt merkt man bei der Kupplung richtig wie die Maschine los will, das war vorher nicht der Fall.
Keine Ahnung ob das nur an den Hebeln liegt. Habe nähmlich irgendwie das Gefühl das der Seilzug vorher nicht richtig eingestellt war.
Naja egal, jetzt passt es ja :D


Aber nun zum Wesentlichen:

Beim testen in der Garage habe ich dann festgestellt dass ich meinen Bremshebel ca. 1,5 -2 cm ziehen kann, bevor das Bremslicht angeht. Ist das Normal? Kommt mir nämlich ein wenig viel vor.

Das würde ja auch bedeuten das in diesem Bereich die Bremste nicht greift, oder?

Kann mich auch leider nicht mehr dran erinnern wie das bei meinem originalen Hebel war.

Hier mein Bremshebel:
https://shop.touratech.de/ac-schnit...1300s-k1300gt-k1600gt-k1600gtl-k1200r-sp.html


Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel-rlp

Marcel-rlp

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
58
Ort
Südwestpfalz - nähe ZW
Modell
F 700 GS
ich überlege grade, wie man beiAnhang anzeigen 208919 mit den Stiefeln rankommt :)

Man kann es ja mal versuchen, aber dabei landet man wohl eher auf der Nase :D

Hab meine GS mit den neuen Hebeln jetzt nochmal Probegefahren. Die Bremse an sich funtkioniert einwandfrei.
Nur das ich eben die 1,5 - 2 cm Leerweg habe bis die Bremse zu greifen beginnt. Habe leider noch keinen Weg gefunden das etwas direkter einzustellen.
Aber da ich sowieso bald zur Einfahrkontrolle muss werde ich mal beim freundlichen nachfragen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wie heißt das Sprichwort?
Im weiteren Verlauf noch die Kurve gekriegt .
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Das Spiel lasst sich am Bremshebel (Fuß als auch Hand) Einstellen. Es muss jedoch ein minimales Restspiel ( schnuffelspiel) bleiben. Das Spiel sollte sich am Kolben einstellen lassen.
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Hilft vielleicht die Betriebsanleitung?

Gruß Gerhard
 
Thema:

Spiel im neuen Bremshebel?

Spiel im neuen Bremshebel? - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel

    Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel: Hi zusammen. Bin neulich mit der neuen R1200RS zur Probe gefahren. Ist noch jemanden das erhebliche Spiel des Bremshebelgriffs aufgefallen oder...
  • neues spiel - neues glück

    neues spiel - neues glück: hallo leute, bin vor vier wochen von einer 650 dakar auf die 1200gs umgestiegen... bin auf der dakar in zwei jahren 38.000km gereifelt (höchstens...
  • neues spiel - neues glück - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel

    Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel: Hi zusammen. Bin neulich mit der neuen R1200RS zur Probe gefahren. Ist noch jemanden das erhebliche Spiel des Bremshebelgriffs aufgefallen oder...
  • neues spiel - neues glück

    neues spiel - neues glück: hallo leute, bin vor vier wochen von einer 650 dakar auf die 1200gs umgestiegen... bin auf der dakar in zwei jahren 38.000km gereifelt (höchstens...
  • Oben