Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Stauraum gesucht

Erstellt von Helm42, 23.06.2015, 11:24 Uhr · 19 Antworten · 3.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard Stauraum gesucht

    #1
    Moin, moin, miteinander!
    Freude am Fahren habe ich zur Zeit viel mit meiner neuen F 700 GS. Die Freude wäre noch ein klein wenig größer, wenn ich an der Maschine einen Stauraum fände, in dem ich einen Reifenreparatursatz und etwas mehr Werkzeug unterbringen könnte. Bei der F 650 GS gab es einen kleinen Platz im Heck, da steckt aber nun ein Steuergerät.
    Bisher habe ich das im Tankrucksack, aber diese Lösung ist mir noch perfekt, denn da hatte ich eigentlich immer anderes Geraffel drin.

    Hat da vielleicht jemand schon eine Lösung gefunden oder eine Idee dazu?

    Gruß
    Helmut

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Wenn ich Platz brauche nehme ich mein Vario Topcase mit.
    Alternativ ein Soft case auf der Sitzbank oder etwas für den Lenker von Wunderlich.

  3. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #3
    Die Lenkertasche hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Das ist etwas, was genügend Platz bietet für kleines Werkzeug und Reifenreparaturset und immer am Motorrad bleiben kann, sodass diese Dinge auch dabei sind, wenn ich nur eine kleine Nachmittagsrunde fahre.

    Die oder etwas ähnliches. Für die großen Adventure GSen gibt es ja die Sturzbügeltaschen.

    Gruß
    Helmut

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #4
    Ich habe für solchen Kram diese kleine Hecktasche und bin zufrieden damit:

    PHARAO Dakar Rearbag

    Passen zur Not auch Ersatzhandschuhe mit rein.

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.042

    Standard

    #5
    Vatta war schneller.

    Genau diese Tasche wollte ich auch vorschlagen.

  6. dieter10 Gast

    Standard

    #6
    Werkzeugbox von sw motech:
    Werkzeugbox. Schwarz. Für QUICK-LOCK EVO Kofferträger. - SW-MOTECH
    Die kann man auch wo anders befestigen.

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.042

    Standard

    #7
    Unglaublich, wie dreist mal wieder ne Idee aus dem Forum von einem kommerziellen Händler "geklaut" wird.

    Tool Tube

  8. dieter10 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Unglaublich, wie dreist mal wieder ne Idee aus dem Forum von einem kommerziellen Händler "geklaut" wird.

    Tool Tube
    und der hat ihn von hier ? :
    adventure spec tools adventure spec tool tube

  9. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #9
    Die Dakar Hecktasche von Polo ist auch eine prima Sache -
    aber eine Tool tube oder Werkzeugdose - so etwas schwebte mir im Geheimen vor. Ist immer am Motorrad und absolut wasserdicht. Den Inhalt werde ich hoffentlich nie oder ganz selten brauchen. Dafür darf die Dose auch an einer etwas unzugänglicheren Stelle sitzen. Die gilt es nun zu finden.
    Der Tankrucksack würde die paar Schrauber-Bits, eine Knarre und einen Schraubendreher sowie ein paar wenige dieser Vielzahnschlüssel und den Reifenreparaturset zwar auch fassen. Da habe ich aber gern die leichteren Dinge drin. Taschentücher, Reservepulli, Ersatzbrille, Trinkwasserflasche, Kamera, ...
    Topcase und Koffer sind sowieso nur selten am Motorrad.

    Danke für eure Tipps!
    Helmut

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Unglaublich, wie dreist mal wieder ne Idee aus dem Forum von einem kommerziellen Händler "geklaut" wird.

    Tool Tube
    Hi
    und was genau findest Du daran dreist?
    Das er sich die Mühe macht, die zu importieren und dann anzubieten?
    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerprotektoren für 850/1100GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:56
  2. Fahrersitzbank rot für R850/1100/1150GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:50
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16