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Sturzbügel für die F 700 GS

Erstellt von gisibabe, 27.12.2012, 20:06 Uhr · 170 Antworten · 44.631 Aufrufe

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    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Soso, was ist den für mich die fahrerisch wichtige Komponente von der ich keine Ahnung habe? Na ich bin gespannt.
    tja, selbst nach intensivem Nachdenken bist Du noch nicht darauf gekommen, war eh klar. Und wie schon mal gesagt, es ist mehr als eine Komponente gewesen. Ich weiß, ist ja alles unwichtig in der Welt von C-Treiber Langstrumpf

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    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Schön, das Du mitliest.
    Ich habe schon mal erwähnt und dabei bleibe ich, wenn Du das Leistungsverhalten eines Motors änderst, und da geht es nicht nur um 3 PS, sondern auch um ein paar Nm, Anliegen von max. kW und max Nm bei anderen Drehzahlen, andere Kompression, hast Du einen anderen Motor. Ob Du Dich dabei auf Teilenummern fixierst ist mir so lang wie breit.
    Vegleichen wir nochmals die technischen Daten der Motoren:

    F650GS-Twin (Werksangaben):
    71PS bei 7.000 U/min
    75Nm bei 4.500 U/min

    F700GS (Werksangaben):
    75PS bei 7.300 U/min
    77Nm bei 5.300 U/min

    Stimmt, das sind Welten, die nur durch eine Neukonstruktion des Motors erreichbar sind.

    Im, von Dir nicht anerkannten, weil nur mit einem Motorrad durchgeführten Vergleich der Zeitschrift Motorrad ist der Unterschied sogar noch geringer:

    f650gs_f700gs.jpg

    Übrigens, wieviele F650GS-Twin und F700GS ist F-Treiber probegefahren, dass Du Ihr Urteil aussagekräftiger als den Vergleichstest in MOTORRAD bezeichnen kannst?


    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ein anderer Lenkkopfwinkel und ein anderer Radstand sind für mich, wie nun schon mehrfach dargelegt, ein anderer Rahmen. Mir ist dabei völlig egal, ob das für Leute wie Dich von Bedeutung ist oder ob das für Dich zum Rahmen oder zu sonst was gehört. Es interessiert mich einfach nicht. Für mich ist es Teil des Rahmens und deswegen haben wir da aneinander vorbei geredet.
    Ein anderer Lenkkopfwinkel wäre in der Tat ein anderer Rahmen, beim Radstand (F650GS 1.575mm, F700GS 1.562mm, also 13mm Differenz) ist es in diesem Fall die andere Gabel, die nur die wenigsten zum Rahmen dazuzählen.

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Es interessiert mich nicht, was in Österreich ist, einem Land wo die Höchstgeschwinidigkeit 130 beträgt und man sich fragt, warum dort Motorräder überhaupt mehr als 4 Gänge brauchen, mehr als 250Kubick bruachen und mehr als 30 PS.
    Es wird Dich überraschen, aber bei uns gibt es einige Berge, die geringfügig höher sind als alles rund um Berlin

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Die 192km/h der F700GS darfst Du überhaupt nicht fahren, F-Treiber schon.
    Auch das wird Dich überraschen: Ich habe ein Spezialvisum für Deutschland, dass mir sogar erlaubt deutsche Straßen zu benutzen.

    Ob der Geschwindigkeitsunterschied von 185km/h zu 192km/h allerdings wirklich relevant ist, wage ich doch zu bezweifeln.

    Jetzt bin ich gespannt, mit welchen Fakten Du konterst

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    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Vegleichen wir nochmals die technischen Daten der Motoren:

    F650GS-Twin (Werksangaben):
    71PS bei 7.000 U/min
    75Nm bei 4.500 U/min

    F700GS (Werksangaben):
    75PS bei 7.300 U/min
    77Nm bei 5.300 U/min

    Stimmt, das sind Welten, die nur durch eine Neukonstruktion des Motors erreichbar sind.

    Im, von Dir nicht anerkannten, weil nur mit einem Motorrad durchgeführten Vergleich der Zeitschrift Motorrad ist der Unterschied sogar noch geringer:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F650GS_F700GS.jpg 
Hits:	146 
Größe:	96,8 KB 
ID:	119656

    Übrigens, wieviele F650GS-Twin und F700GS ist F-Treiber probegefahren, dass Du Ihr Urteil aussagekräftiger als den Vergleichstest in MOTORRAD bezeichnen kannst?



    Ein anderer Lenkkopfwinkel wäre in der Tat ein anderer Rahmen, beim Radstand (F650GS 1.575mm, F700GS 1.562mm, also 13mm Differenz) ist es in diesem Fall die andere Gabel, die nur die wenigsten zum Rahmen dazuzählen.


    Es wird Dich überraschen, aber bei uns gibt es einige Berge, die geringfügig höher sind als alles rund um Berlin


    Auch das wird Dich überraschen: Ich habe ein Spezialvisum für Deutschland, dass mir sogar erlaubt deutsche Straßen zu benutzen.

    Ob der Geschwindigkeitsunterschied von 185km/h zu 192km/h allerdings wirklich relevant ist, wage ich doch zu bezweifeln.

    Jetzt bin ich gespannt, mit welchen Fakten Du konterst
    Wieso sollte ich auf darauf kontern? Es ist alles mehrfach gesagt und Argumente gewinnen nicht an Gewicht durch bloße Wiederholung. Wenn es Dich glücklich macht 130km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit mit unbegrenzter Höchstegeschwindigkeit zu vergleichen, sollst Du damit glücklich sein.

    Immerhin, hast Du dieses Mal ein paar Fakten zusammen getragen. Was ich als, völlig ernst gemeinten, Fortschritt sehe. Mal was anderes als das bloße Behaupten.

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Interpretation, Deine überzeugt mich nicht. Ich mach Dir noch nen Beispiel.

    Ich fahre, neben der 1150ger GS, noch eine R850C und eine R1200C Independent und ein Mitglied des C-Forums fährt eine selbst umgebaute Independent. Der Unterschied zwischen meiner R850C und seiner umgebauten 1200er-Independent beträgt 48PS. Der Motor der 850er und der 1200er ist absolut identisch, jedenfalls äußerlich. Der Motorblock der aufgebohrten Independent ist nicht länger, breiter, höher oder sonstwas als der meiner 850ger.

    Also ich nehme meine 850, vergrößere Bohrung und Hub, was problemlos möglich ist, passe Nockenwellen, Ventile, Einspritzpumpe, etc an. Und weil da die Motornummer eines 850ger, 50 PS Motors draufsteht. ist der 1200er 98PS Motor noch der selbe?

    Soweit die Theorie, in der Praxis brauchst Du dafür ne Einzelabnahme vom TüV, genauso wie BMW ne neue Typzulassung für die 700er brauchte.

    Aber Du hast schon recht. Ist okay, kannst aufhören, ist nur ne MÜ.

    Erstaunlich, das es in A Berge gibt, völlig neue Erkenntnis. Was glaubst Du, wo die wunderschönen deutechen Bezeichnunge Schluchtenschxxxxr und Alpen-Ayatollahs für Ösis herkommen? Wahrscheinlich daher, das A ne MÜ von DK ist. Naja, Euch treten die Italiener, jedenfalls geologisch gesehen, ja gewaltig in den Axxxx.

    Auch stellt sich mir immer mehr die Frage, wofür das .A in Deinem Nick steht? Ich habe da so meinen eigenen Interpretationen, insbesondere was den Standort und die Anzahl der Punkte angeht.

    Also, laß es jetzt gut sein, wir werden in diesem Thema wahrscheinlich nie zu einer Meinung kommen. Ich widme mich jetzt lieber der Doktorarbeit meiner Schweseter.

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    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    tja, selbst nach intensivem Nachdenken bist Du noch nicht darauf gekommen, war eh klar. Und wie schon mal gesagt, es ist mehr als eine Komponente gewesen. Ich weiß, ist ja alles unwichtig in der Welt von C-Treiber Langstrumpf
    Du glaubst wirklich, ich denke über Deine Posts intensiv nach? Du glaubst das wirklich? Glaubst Du, das ist Luft, was Du gerade atmest?

    Du gibst hier gerade angewärmte Luft (von heiß kann man ja nicht wirklich reden) von Dir. Meinst Du wirklich, Du wärst ein adäquater Gesprächspartner? Mit diesen Ausführungen? Bist halt ne Luftnummer, wie üblich.

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    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich, ich denke über Deine Posts intensiv nach? Du glaubst das wirklich? Glaubst Du, das ist Luft, was Du gerade atmest?

    Du gibst hier gerade angewärmte Luft (von heiß kann man ja nicht wirklich reden) von Dir. Meinst Du wirklich, Du wärst ein adäquater Gesprächspartner? Mit diesen Ausführungen? Bist halt ne Luftnummer, wie üblich.
    nein, ich glaube, dass Du niemals intensiv nachdenkst, dazu bist Du gar nicht in der Lage. Für Dich ist bereits angewärmte Luft intellektuell nicht greifbar, deswegen versuche ich es mit Dir erst gar nicht, ist zwecklos und führt zu nichts. Wenn man Dich so sieht, beschränkt sich das bei Dir wohl vornehmlich auf die Reflex-Ebene. Beiss- und Schluckreflex wohl hauptsächlich.

    Zudem bin ich nicht im geringsten daran interessiert, mich mit Dir auszutauschen, aber das bist Du ja von so ziemlich allen Menschen, die Dir begegnen, gewohnt. Wer bindet Dir eigentlich immer das Schnitzel um, damit sich wenigstens die Hunde für Dich interessieren?

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    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich auf darauf kontern? Es ist alles mehrfach gesagt und Argumente gewinnen nicht an Gewicht durch bloße Wiederholung. Wenn es Dich glücklich macht 130km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit mit unbegrenzter Höchstegeschwindigkeit zu vergleichen, sollst Du damit glücklich sein.

    Immerhin, hast Du dieses Mal ein paar Fakten zusammen getragen. Was ich als, völlig ernst gemeinten, Fortschritt sehe. Mal was anderes als das bloße Behaupten.

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Interpretation, Deine überzeugt mich nicht. Ich mach Dir noch nen Beispiel.

    Ich fahre, neben der 1150ger GS, noch eine R850C und eine R1200C Independent und ein Mitglied des C-Forums fährt eine selbst umgebaute Independent. Der Unterschied zwischen meiner R850C und seiner umgebauten 1200er-Independent beträgt 48PS. Der Motor der 850er und der 1200er ist absolut identisch, jedenfalls äußerlich. Der Motorblock der aufgebohrten Independent ist nicht länger, breiter, höher oder sonstwas als der meiner 850ger.

    Also ich nehme meine 850, vergrößere Bohrung und Hub, was problemlos möglich ist, passe Nockenwellen, Ventile, Einspritzpumpe, etc an. Und weil da die Motornummer eines 850ger, 50 PS Motors draufsteht. ist der 1200er 98PS Motor noch der selbe?

    Soweit die Theorie, in der Praxis brauchst Du dafür ne Einzelabnahme vom TüV, genauso wie BMW ne neue Typzulassung für die 700er brauchte.

    Aber Du hast schon recht. Ist okay, kannst aufhören, ist nur ne MÜ.

    Erstaunlich, das es in A Berge gibt, völlig neue Erkenntnis. Was glaubst Du, wo die wunderschönen deutechen Bezeichnunge Schluchtenschxxxxr und Alpen-Ayatollahs für Ösis herkommen? Wahrscheinlich daher, das A ne MÜ von DK ist. Naja, Euch treten die Italiener, jedenfalls geologisch gesehen, ja gewaltig in den Axxxx.

    Auch stellt sich mir immer mehr die Frage, wofür das .A in Deinem Nick steht? Ich habe da so meinen eigenen Interpretationen, insbesondere was den Standort und die Anzahl der Punkte angeht.

    Also, laß es jetzt gut sein, wir werden in diesem Thema wahrscheinlich nie zu einer Meinung kommen. Ich widme mich jetzt lieber der Doktorarbeit meiner Schweseter.
    Ok, wenn die Argumente ausgehen erhöhst Du also einfach die Anzahl der persönlichen Beleidigungen.

    Ein letzter Versuch:
    Die R1200GS von 2004 bis 2012, wieviele unterschiedliche Motoren wurden da verbaut?
    Ist das ein Motorrad mit 2 Überarbeitungen oder sind das 3 total verschiedene Motorräder?

    Immerhin hat sie ja 2004-2007 98PS, 2008-2009 105PS und 2010-2012 110PS und auch das Drehmoment ist 2010 um 5Nm gestiegen.

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    Und wieder mal ein Thread der in einer sinnlosen Diskussion endet...traurig

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    Zitat Zitat von Mante67 Beitrag anzeigen
    Und wieder mal ein Thread der in einer sinnlosen Diskussion endet...traurig
    wie man es nimmt ...

    jeder kann sich hier ein wunderbares bild der kombatanten machen.

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    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ok, wenn die Argumente ausgehen erhöhst Du also einfach die Anzahl der persönlichen Beleidigungen.


    Interessante Theorie.

    Ich meine, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, das es hier ne Menge Leute gibt, die Ironie nicht verstehen. Deswegen habe ich diesmal sogar Smilies gesetzt. Entweder werden selbst die nicht verstanden oder ignoriert. Such Dir was aus.

    Aber ich erklär es Dir gerne, ich habe mehrfach geschrieben, das es gut ist. Wir brauchen es nicht weiter zu diskutieren. Ich habe meine Sicht (völlig egal ob richtig oder falsch) und Du hast Deine Sicht (egal ob richtig oder falsch). Also noch mal die Aufforderung es zu lassen.

    Du unterliegst, wie viele hier, einer gewaltigen, aber verständlichen, Fehleinschätzung meiner Person. Mit mir kannst Du bis aufs Messer streiten, über alles, habe ich kein Thema mit, selbst almöhi, der nun wirklich nichts unversucht gelassen hat, bringt mich nicht wirklich aus der Ruhe, Solange ich antworte (im großen Rahmen, nicht auf jeden einzelnen Post), bist Du ein adäquater Gesprächspartner.

    Du fühlst Dich beleidigt durch das A und die Position und Anzahl der Punkte. Wenn Du ehrlich bist, ist es ein Volley, gibt ihn mir hoch und weit. Und sorry, ich behalte mir durchaus das Recht vor, jeden in diese Kategorie einzustufen.

    Lies mal ab "Erstaunlich..." setze es in Zusammenhang und ich bin mir sicher, Du wirst versetehen, dass ich Dich nur ein wenig auf die Schippe genommen habe.

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    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen


    Du unterliegst, wie viele hier, einer gewaltigen, aber verständlichen, Fehleinschätzung meiner Person.
    tja, das ist halt das Schicksal, hochbegabter, Gott ähnlicher Menschen wie Du einer bist. Keiner versteht Dich, oarms Hascherl.


 
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