Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 171

Sturzbügel für die F 700 GS

Erstellt von gisibabe, 27.12.2012, 20:06 Uhr · 170 Antworten · 44.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Könnte ich Dir sagen, darf ich aber von C-Treiber aus nicht.

    Kleiner Tipp, bei der 650er ist der Drehpunkt des Seitenständers in der Nähe des Hauptständers, aber das ist bei der 700er ja ganz anders.
    Ähh, wieso sollst Du das nicht sagen dürfen? Verstehst Du eigentlich was ich schreibe.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    ... Mir ist das schon bewusst, ich habe den Bügel ja eingebaut... Aber da sind doch ein paar cm Abstand? Richtiges Werkzeug und etwas Überlegung reichen doch gut aus um da NICHTS kaputtzumachen...

    Mir ist aufgrund von falschem Werkzeug schonmal eine Muffe des Hauptständer verloren gegangen, aber mit Schraubensicherungslack und 42nm Anzugsmoment und regelmäßigem nachziehen ist alles gut...
    Genau, Gewürge am Hauptständer, während bei der 650ger das Gewürge an den oberen Befestigungspunkten war. Aber egal.
    Ich verstehe immer noch nicht, wie man beim Anschrauben eines Sturzbügels den Seitenständerschalter schrotten kann.

    Schöne Feiertage.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    ... Mir ist das schon bewusst, ich habe den Bügel ja eingebaut... Aber da sind doch ein paar cm Abstand? Richtiges Werkzeug und etwas Überlegung reichen doch gut aus um da NICHTS kaputtzumachen...
    Genau wegen dem "etwas Überlegung" habe ich meinen Hinweis gepostet

    Ich war alleine bei der Montage und habe mich beim Einfädeln auf den vorderen Bereich konzentriert und dabei vermutlich den Seitenständerschalter in irgendeiner Form beleidigt.
    Hätte ich vorher gelesen, dass ich auf den aufpassen sollte, dann wäre das nicht passiert.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Genau wegen dem "etwas Überlegung" habe ich meinen Hinweis gepostet

    Ich war alleine bei der Montage und habe mich beim Einfädeln auf den vorderen Bereich konzentriert und dabei vermutlich den Seitenständerschalter in irgendeiner Form beleidigt.
    Hätte ich vorher gelesen, dass ich auf den aufpassen sollte, dann wäre das nicht passiert.
    Ich könnte ja jetzt etwas dazu schreiben, so das man das eigene Unvermögen nicht zum Allgemeingut erheben sollte oder so etwas in der Richtung.

    Ich vermute allerdings (nach nochmaliger Inaugenscheinnahme der 700er), dass es überhaupt keinen Zusammenhang gibt, zwischen der Monatge des Sturzbügels und dem Ausfall des Schalters, sondern es sich nur um ein zufälliges, zeitliches Zusammentreffen zweier, voneinander unabhängiger, Ereignisse handelt.

  5. Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #75
    hi,
    bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Sturzbügel. Ich kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden.
    Ich finde es sehr praktisch wenn ich meine Füße darauf ablegen könnte.....habe gelesen das es bei dem von GIVI wohl sehr gut gehen soll. Welche könnt ihr mir empfehlen ?

  6. Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #76
    Hallo zusammen,

    habe den Motorschutzbügel von GIVI auf meiner 650er, ich finde den optisch sehr gut passend und nicht zu ausladend.
    Das mit dem "Füße drauf ablegen" klappt hervorragend und ist auf längeren Touren sehr angenehm, mit Boxermotor hätte man da schon ein heisses Problem.

    L.G. aus der Eifel
    G.S.

  7. Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #77
    Ja der gehört auch zu meinen Favoriten.
    Würde nur gern mal wissen wie der originale von BMW aussieht bzw ob man sich darauf auch ausruhen kann :-)

  8. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #78
    Hi
    der von sw motech geht auch für die Füsse... Lg Roman

  9. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Roru Beitrag anzeigen
    Hi
    der von sw motech geht auch für die Füsse... Lg Roman
    ...die Füße liegen dann aber sehr hoch. Habe die Givi dran und da liegen die Beine wie bei meiner Boxer früher....nur nicht so warm. Außerdem rutschen sie nicht zur Seite weg....

  10. Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #80
    So hab mir heute den Givi bestellt :-)


 
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STURZBÜGEL GSA
    Von volker998 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:09
  2. Sturzbügel
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:56
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Sturzbügel HP2
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:34