Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 171

Sturzbügel für die F 700 GS

Erstellt von gisibabe, 27.12.2012, 20:06 Uhr · 170 Antworten · 44.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Tanja78 Beitrag anzeigen
    So hab mir heute den Givi bestellt :-)
    Hallo Tanja,
    den Sturzbügel habe ich auch an meiner 700er sieht gut aus

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von gm44 Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit dem "Füße drauf ablegen" klappt hervorragend und ist auf längeren Touren sehr angenehm, mit Boxermotor hätte man da schon ein heisses Problem.
    ....
    Wie kommst Du da drauf? Ich habe auf allen dreien Sturzbügel jeweils unterschiedlicher Bauart und ich lege meine Füße regelmäßig auf die Sturzbügel, bzw. bei der GS eher auf die Zylinger. Da gibt es kein heißes Problem, bestenfalls ein lauwarmes.

  3. Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    21

    Standard passt oder passt nicht?

    #83
    Hi,
    so der Bügel ist bei mir angekommen
    und zwar habe ich diesen bei EBAY ersteigert:

    GIVI Sturzbügel Schutzbügel Schwarz. BMW F 800 700 650 GS 2008 -2012 | eBay

    Nun hab ich irgendwie übersehen das er nur bis Bj12 passt.
    Aber meine 700er ist Bj13, ich bin der Meinung gewesen, dass es die 700er erst seit 2013 gibt, oder liege ich da falsch?
    Und die 800er hat doch den gleichen Rahmen wie die 700er, oder?

    Gruß Tanja

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Tanja78 Beitrag anzeigen
    Hi,
    so der Bügel ist bei mir angekommen
    und zwar habe ich diesen bei EBAY ersteigert:

    GIVI Sturzbügel Schutzbügel Schwarz. BMW F 800 700 650 GS 2008 -2012 | eBay

    Nun hab ich irgendwie übersehen das er nur bis Bj12 passt.
    Aber meine 700er ist Bj13, ich bin der Meinung gewesen, dass es die 700er erst seit 2013 gibt, oder liege ich da falsch?
    Und die 800er hat doch den gleichen Rahmen wie die 700er, oder?

    Gruß Tanja
    Also... meine ist ne 2012er (gebaut am 30.10.2012) und ich wundere mich selber im Zubehörbereich häufig über die Unterscheidung 2012 und 2013...

    Meines Wissens hat sich da nix geändert - also Modellüberholung etc.

    Ich kann mir eigentlich nur denken, daß es sich generell um das Modelljahr 2013 handeln soll...


    egal - der Bügel wird schon passen.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #85
    Die F700GS gibt es erst seit Modelljahr 2013.
    Da Modelljahr wird üblicherweise (nicht nur bei BMW) ab Sommer des Vorjahres gebaut, Modelljahr 2013 also ab August 2012.

    Da die F700GS ja nur eine TÜ der F650GS-Twin ist gehe ich stark davon aus, dass der Sturzbügel passen wird, er bleibt ja weit genug von den Kunststoffteilen (eine der wenigen Änderungen der F700GS gegenüber der F650GS).

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #86
    Die Idee, das sich das 2008-2012 nur auf die F800GS beziehen könnte? Die hat nämlich in 2013 eine MÜ bekommen.

    Betreffend des 700er Bauhahres muss ich Wolfgang.A zustimmen, es gibt da nur das Modelljahr 2013, auch wenn F-Treiber ihre bereits in 12 bekommen hat.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #87
    Die 700er ist auch nur eine Mü oder maximal Tü der F650GS-Twin:
    - Gleicher Rahmen
    - Gleicher Motor mit geringer Leistungssteigerung
    - Gleiches Fahrwerk
    - Gleicher Tank, gleiches Heck, gleiche Sitzbank

    Überarbeitet wurden:
    - Plastikteile der Tankattrappe
    - vorne 2 Bremsscheiben statt einer
    - Sekundärübersetzung 17/46 statt 17/47
    - ESA als Zusatzausstattung verfügbar

    Wäre nicht inzwischen der Eintopf als G650GS wiedereingeführt worden, dann würde die kleine 800er wohl immer noch F650GS heißen

    Test: BMW F 650 GS gegen F 700 GS - Vergleichstest - MOTORRAD

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Die 700er ist auch nur eine Mü oder maximal Tü der F650GS-Twin:
    - Gleicher Rahmen
    - Gleicher Motor mit geringer Leistungssteigerung
    - Gleiches Fahrwerk
    - Gleicher Tank, gleiches Heck, gleiche Sitzbank

    Überarbeitet wurden:
    - Plastikteile der Tankattrappe
    - vorne 2 Bremsscheiben statt einer
    - Sekundärübersetzung 17/46 statt 17/47
    - ESA als Zusatzausstattung verfügbar

    Wäre nicht inzwischen der Eintopf als G650GS wiedereingeführt worden, dann würde die kleine 800er wohl immer noch F650GS heißen

    Test: BMW F 650 GS gegen F 700 GS - Vergleichstest - MOTORRAD
    Weißt Du, Ösi-Land ist nicht der Nabel der Welt. Und Deine Sicht der Dinge entsprich leider nicht so ganz der tatsächlichen Welt.

    Der Rahmen kann nicht gleich sein, da sich der Radstand unterscheidet.
    Der Motor kann nicht gleich sein, da sich sowohl Leistung als auch Drehmoment unterscheiden und in anderen Bereich liegen.

    Weitere Unterschide sind Trockengewicht, Bremsen, Federsystem, Höchstgeschwindigkeit, etc.

    In D sind das ausreichende Unterschiede, um von einem neuen Modell zu reden und um zwichen einer MÜ (F800GS) und einem neuen Modell zu unterscheiden. Hier sind die Autobahnen nicht auf 130 beschränkt und deswegen ist es hier auch nicht egal, ab Dein Hobel 170 oder 192 fährt.

    Tanja78 hat gefragt, ob an eine F700GS 2013 die Bügel passen, weil die Beschränkung 2008-2012 hinten dran stand.

    Nun die Beschränkunkung 2008-20012 gibt es nur für die F800GS und wenn man bei der 650ger zwischen Ein- und Zweizylinder unterscheidet (was beim Rahmen i.d.F nicht notwenig ist) auch für die 650. Für die 700er gibt es diese Unterscheidung nicht.

    Da Du ja denn tollen Test der Motorrad zitierst (also einen Vergleich auf eine Motorrad (statistische Aussagekraft 0)) hier nun Testbericht F-Treiber, die 650ger ist ein anderes Motorrad, viel kippeliger und langsam am Gas.

    @Tanja78
    Lass Dich nicht kirre machen. Ich weiß zwar nicht wo Wolfgang.A sein "Wissen" herbezieht, aber offensichtlich gehen einige Dinge über seinen Horizont, das wichtigste dabei dürfte sein, dass die 700er das Nachfolgemodell ist und nicht eine MÜ.
    Jemand der der Meinung ist man könne mit einer Sturzbügelmontage den Seitenständerschalter ruinieren und dies hier als möglichen Gefahrenpunkt postet hat entweder zwei linke Hände oder keine Ahnung.
    Wenn da 700GS dransteht, dann passt das, weiö davon gibt es bisher nur ein Modell.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Der Rahmen kann nicht gleich sein, da sich der Radstand unterscheidet.


    keine Ahnung, worum es Euch geht, aber was hat der Radstand für eine Aussagekraft darüber, ob es der gleiche Rahmen ist, oder nicht? Ich sage es Dir, keine

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Der Rahmen kann nicht gleich sein, da sich der Radstand unterscheidet.
    Der war gut

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Der Motor kann nicht gleich sein, da sich sowohl Leistung als auch Drehmoment unterscheiden und in anderen Bereich liegen.
    Der war noch besser
    Glaubst du wirklich, wegen nominell 3PS mehr wird ein neuer Motor konstruiert?
    Die R1200GS MÜ hat also einen anderen Motor als die erste R1200GS?

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ... und wenn man bei der 650ger zwischen Ein- und Zweizylinder unterscheidet (was beim Rahmen i.d.F nicht notwenig ist)
    Der ist aber der allerbeste

    Die R13 (F650GS von 2000 - 2007, wiederauferstanden 2011 als G650GS) hat also den gleichen Rahmen wie die K72?

    Finde ich super, wenn Du mir techisches Unverständnis vorwirfst und dann solche Meldungen abgibst.


 
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STURZBÜGEL GSA
    Von volker998 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:09
  2. Sturzbügel
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:56
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Sturzbügel HP2
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:34