Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Tankrucksack F700GS

Erstellt von Malte, 24.01.2016, 15:49 Uhr · 18 Antworten · 4.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #11
    Moin,
    Guck dir den nochmal an Sandsturm 3S von Enduristan den werde ich mir wohl holen.

    Bert

  2. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #12
    Hallo,
    Ich habe auch das System von sw motech montiert und bin Super zufrieden. Für kurze Tagestrips nutze ich den kleinen TR Daypack....da passt alles rein was Frau so braucht
    Auf mehrtägigen Touren hab ich den größeren TR drauf wo dann auch die DSR Kamera rein passt.
    Die "Spinne" stört mich überhaupt nicht auch nicht im stehen.

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    839

    Standard

    #13
    Obwohl ich derzeit die F 800 GSA pilotiere ist ja die Konstruktion des Fahrzeuges weitestgehend identisch mit 700er. Ich habe mich für dieses Modell momentan gegen einen TR entschieden und habe stattdessen das BMW Variotopcase drauf, was ich sehr empfehlen kann:

    a.) Ruck Zuck ab
    b.) sieht es ganz ok aus
    c.) abschliessbar und erweiterbar

    Obwohl die 700 und 800er wegen ihrer Tankposition eigentlich ideal für einen TR gemacht ist, stört den Enduristen leider dieser genau wie beschrieben beim stehend fahren und zwar sehr.

    An meinen vorherigen Enduros hatte ich die SW Motechs in unterschiedlichen Größen verbaut.

    Grundsätzlich eine gute Sache, die auch vernünftig hält, wenn der TR im Rucksack richtig einrastet, allerdings läßt sich dieser, wenn er voll gepackt ist, relativ schlecht einhacken, was für mich ein Minuspunkt ist.

  4. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #14
    Ich habe mir alle Versionen angeschaut und mich dann für den großen Elephanten entschieden. Handhabung, Aufbau und Qualität eine eigene Klasse!
    Ich habe dies nicht bereut, der ist jeden Cent wert!
    Und die Platte hinterlässt keine Spuren am Lack!

  5. Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #15
    Interessantes Thema. Ich suche auch einen TK. Bei mir soll dort meine Spiegelreflexkamera platz finden. Suche demnach was wasserfesten und das man einfach abnehmen und mitnehmen kann. Ggf. auch abschließbar, das dritte den TK nicht mitnehmen können.

  6. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Tipps und Anregungen. Es sind ja noch einige gute Ideen dazu gekommen, die ich nicht auf dem Schirm hatte! Mit Aufmerksamkeit habe ich jeden gelesen und ich hoffe auch in Zukunft haben wir hier im Thread eine schöne sachliche Gegenüberstellung vieler Systeme.

    Ich habe mich schlussendlich für einen Elephant Basic entschieden. Ein Mitglied hier im Forum hat mir einen quasi neuen TR zum fairen Preis angeboten. Da habe ich zugeschlagen. Auch wenn viele andere Systeme hier einen 1A Eindruck machen, in dem Fall hat mich der Elephant am meisten überzeugt - und der Preis war heiß .

    Schlussendlich zum Elephant Basic hat mich geführt:

    1) Die Tankbefestigung überzeugt mich. Ich glaube hier werde ich keine Probleme haben mit Kratzern oder ähnlichem.
    2) Die Größe und das Design find ich schlicht und schick.
    3) Bisher habe ich mit Wunderlich gute Erfahrungen gemacht und gebe da einfach einen Vertrauensvorschuss in die Qualität.

    Danke noch mal an alle!

    Grüße und allzeit sichere Fahrt

    Malte

  7. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #17
    Vielleicht etwas spät, aber dennoch folgender Hinweis. Wir haben den TR der alten Einzylinder 650 GS an einer Twin weiterverwendet. Passt sehr gut. Etwas Funmelei ist höchstens die Sitzbank. Nur zur Info.
    Bd
    Ralf

  8. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #18
    Eine Gute Wahl. Berichte doch später mal, wie Dir der TR in der Praxis gefällt.

    Motorradwanderer

  9. Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #19
    hallo zusammen,

    ich habe das sw-motech system, ION one 5-9 Liter vorgestern montiert. zufrieden bin ich leider nicht.
    optisch ist es ok, die größe ist für mich auch ausreichend, aber nachteilig finde ich die fummelei, den zündschlüssel ins schloss zu bekommen :-(
    ich werde jetzt mal versuchen, mir im ring (auf dem blech) auf der tankatrappe noch weitere löcher zu bohren, damit ich da noch was verschieben kann. wenn nicht geht das in die tonne und ich muss mich nach was anderem umsehen.

    möglicherweise können ja die elephant-nutzer mal ein foto posten? wäre klasse.

    lg
    sigrid


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tankrucksack F700GS?
    Von Rosa im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 16:55
  2. Biete Sonstiges Tankrucksack BMW Orginal F650GS/F700GS/F800GS
    Von StingerMKO im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 10:41
  3. Touratech Tankrucksack High End BMW F800GS / F700GS/ F650GS (Twin)
    Von Schönwetter_manni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:55
  5. Tankrucksack
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:47