Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Tieferlegung??

Erstellt von Heu, 24.03.2013, 13:22 Uhr · 79 Antworten · 7.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #31
    hey meine 700er gs is tiefergelegt, original von bmw weil der weibliche teil der familie die auch noch bewegen will

    ich fahr eigentlich relativ sportlich und bins von der 125er gewohnt die einfach volle kanne in die kurve zu legen :P geht halt mit 115 kg jetzt hab ich aber ehrlich gesagt das ich mit der tiefergelegten ständig am schleifen bin da die 700er ja normal schon nicht die höchste is

    muss ich da aufpassen ?

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #32
    Jep, Felix, aufpassen !

    Ich bin mit der F 650 GS Twin meiner Freundin auch schon fleißig Kilometerchen gefahren ...und oft am Aufsetzen ...und die ist nicht tiefergelegt!
    Solange nur die Rasten streifen isses nicht soo schlimm ....aber uffbasse wenn der Hauptständer aufsetzt!

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #33
    Du bist auch ne "Kurvensau"

    Hab meine bisher seltenst zum streifen gebracht.

    Würde sagen, du musst dem Mopped von Deim Mädel mal mehr Federvorspannung geben.

    Übrigens: Die tiefer gelegten haben keinen Hauptständer.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #34
    Heidenei, ich Dummerle! Hauptständer is nich!

    Naja, wenn das Federbeinchen zu arg vorgespannt wird, dann reicht das Mädel nimmer so gut aufn Phoden ... ;-)

  5. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #35
    jiha da freu ich mich ja drauf mit koffern pässe zu fahren -.- alle 2 monate neue koffer weil die alten abgeschliffen sind

    ich schau einfach mal wies is wenn ich endlich den führerschein hab -.-'

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von gstraveler Beitrag anzeigen
    jiha da freu ich mich ja drauf mit koffern pässe zu fahren -.- alle 2 monate neue koffer weil die alten abgeschliffen sind '
    Du weisst aber schon, daß auch ein Koffer das Mopped "aushebeln" kann.

    Aber du hast ja die beste Übungsrunde vor der Haustür. 100 mal den Kandel hoch und runter, dann mal wieder über das Glottertal oder über das Hexenloch und simonswald nach Hause.

    Da wirste dann richtig fit.

    Was für Koffer haste denn?

  7. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, daß auch ein Koffer das Mopped "aushebeln" kann.

    Aber du hast ja die beste Übungsrunde vor der Haustür. 100 mal den Kandel hoch und runter, dann mal wieder über das Glottertal oder über das Hexenloch und simonswald nach Hause.

    Da wirste dann richtig fit.

    Was für Koffer haste denn?

    klar das die aushebeln

    ja hier zu fahren is echt genial is echt ein traum hier, alles voller genialer feierabendrunden fahr da oft genug freiamt is auch empfehlenswert

    die originalen vario koffer

    Edit: und übung... man lernt zwar nie aus aber 20.000 km is auch nciht nichts :P

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von gstraveler Beitrag anzeigen
    die originalen vario koffer

    Edit: und übung... man lernt zwar nie aus aber 20.000 km is auch nciht nichts :P
    Mit Mopete aktzeptable Leistung.

    Falls du die Varios zum streifen bringen solltest, kann ich Dir nur das umrüsten Zega Boxen empfehlen.

    Diese dann nicht vormontiert kaufen sondern mit Befestigungssatz lose.

    Diesen kannste dann an den Koffern tiefer platzieren, so daß die Koffer höher hängen.
    (Wirkt sich natürlich unkomfortabler für einen evt. sozius aus.)

    Oder das Mopped mit nem 800er Beinchen höher legen. Dann streift bei korrekt angepasstem Federbein fast nichts mehr.

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #39
    weist du zufällig wie genau bmw die tieferlegt bzw. was da alles gemacht wird ?

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #40
    Nur ein kürzeres Federbein, selbst die Gabelfedern sind die gleichen.

    Wie groß bist Du denn?


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung???
    Von GS-Interessiert im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:20
  2. Tieferlegung GS
    Von mr.coffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:16
  3. Suche Tieferlegung
    Von Biting Cock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:56
  4. Tip zur Tieferlegung
    Von omopenk im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:51