Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tipp: Tieferlegung und Hauptständer

Erstellt von moto-schrauber, 20.09.2013, 10:53 Uhr · 1 Antwort · 1.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    139

    Standard Tipp: Tieferlegung und Hauptständer

    #1
    Moin zusammen!
    Meine Holde hat seit dem Frühjahr eine werks-tiefergelegte F 700 GS.
    Dafür gibt es ja bekanntlich von BMW keinen Hauptständer. Da wir aber wenig Platz in der Garage haben und die Motorräder daher auf Rollbrettern stehen müssen, musste ein Hauptständer dran.
    Lösung: Einen originalen Hauptständer um 3 cm kürzen (3,5 geht auch) und fertig. Meine Frau hat mit der Schräglagenfreiheit kein Problem, da ist Platz genug. Man muss nur die Trittplatte etwas nacharbeiten (Stückchen abschleifen), ist aber problemlos.
    Kleine Anekdote am Rande: Das Kürzen und Anbauen sollte eigentlich die hiesige BMW-NL machen, weil ich wenig Zeit hatte. Als wir das Mopped abholten, war der Ständer auch dran, aber ungekürzt. Kürzen würde nämlich nicht gehen.........
    Das Motorrad stand auf dem zu langen Ständer so hoch , dass ich es kaum aufbocken konnte, schon gar nicht auf dem Rollbrett . (Und ich bin nicht gerade schmächtig...)
    Also: trotz Zeitmangel dann doch selbst gemacht. Und mich gewundert, wieso die hochherrschaftlichen Niederlassungsschrauber das nicht hingekriegt haben.

    Grüße,
    Jochen

  2. Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #2
    Hallo Jochen,

    super Eigenleistung - ich könnte das nicht! Glückwunsch!

    Es gibt aber mittlerweile auch einen Hauptständer für eine tiefergelegte 700er. Vielleicht interessiert das ja jemanden, der es genau wie ich, auch nicht selber machen kann:

    Hauptstnder (tiefergelegt) fr BMW F650GS (08-) & F700GS tiefergelegt | BMW Motorradzubehr Hornig

    Gruß

    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung meiner R 1200 GS/Hauptständer
    Von scheri54 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:48
  2. Tieferlegung - Hauptständer kürzen
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:11
  3. Hauptständer bei Tieferlegung
    Von jeanette84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:24
  4. Hauptständer bei Tieferlegung
    Von jeanette84 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:14
  5. TV-Tipp 27.5.06
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:26