Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Umbau auf 16er Ritzel, Ergebnis

Erstellt von moto-schrauber, 18.08.2016, 14:41 Uhr · 29 Antworten · 6.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #11
    Das erzähl ich hier schon seit über 5 Jahren

  2. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #12
    Danke, Chris

    Grüße vom groovemaster

  3. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #13
    Hört sich alles sehr logisch und nachvollziehbar an!

    Denke mal, Du hast das Ritzel direkt bei BMW gekauft, oder?
    Hast Du u.U. eine Teilenummer und einen Preis?

    Danke für Deine Mühe,

    Grüße,
    Andreas

  4. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #14
    Hört sich alles sehr logisch und nachvollziehbar an, Jochen!

    Denke mal, Du hast das Ritzel direkt bei BMW gekauft, oder?
    Hast Du u.U. eine Teilenummer und einen Preis?

    Danke für Deine Mühe,

    Grüße,
    Andreas

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #15
    16 - 18 € bei Tt oder im freien Handel

    Im aktuellen Tourenfahrer ist gerade ein Vergleichstest 700er + 800er wobei der auf die Radgröße bezogen ist.

    Interessant dabei ist das Leistungsdiagramm.

    Da sieht man sehr gut, daß die 700er bis fast 7000 U/min !!! unweséntlich weniger leistet wie die 800er.

    Spendiert man dann der 700er (650er) die gleiche Übersetzung, ist die 800er von der Leistung her kaum noch überlegen.

    Überlegen ist sie nur im Gelände oder auf weichen Sandpisten, ansonsten fährt sie im Kurvengewusel hinnerher.

  6. Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    106

    Standard

    #16
    Moin!
    Es werden Ritzel von Fremdherstellern angeboten. Ich habe es bei BMW gekauft. Ist das Originalteil der F 800 GS.

    Grüße,
    Jochen

  7. Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #17
    Hi
    ich habs gestern gemacht, und ich kenn das Moped nicht mehr, nur zu empfehlen, habs aus der bucht
    Gruß Helmut

  8. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #18
    Hallo GSAchris,

    verstehe ich das richtig, dass keine Eintragung vom TÜV nötig ist, wenn unterm Strich beide Übersetzungen für den Typ E 8 GS freigegeben sind?

    Gruß
    tiggo

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von tiggo Beitrag anzeigen
    Hallo GSAchris,

    verstehe ich das richtig, dass keine Eintragung vom TÜV nötig ist, wenn unterm Strich beide Übersetzungen für den Typ E 8 GS freigegeben sind?

    Gruß
    tiggo
    Theoretisch ja, praktisch weiß ich es nicht, lege es aber für mich so aus.

    War nun mitlerweile das 4. mal beim Tüv und es hat nie einer danach gefragt oder geschaut.

  10. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von tiggo Beitrag anzeigen
    Hallo GSAchris,

    verstehe ich das richtig, dass keine Eintragung vom TÜV nötig ist, wenn unterm Strich beide Übersetzungen für den Typ E 8 GS freigegeben sind?

    Gruß
    tiggo



    Der Typ E 8 GS ist eine übergeordnete Bezeichnung. Die Sekundärübersetzung (Kettentrieb) ist darin nicht explizit spezifiziert.

    Nach aktueller Gesetzteslage ist der Umbau der F700GS auf ein16ner Ritzel unzweifelhaft
    eintragungspflichtig! Ansonsten erlischt die ABE des Motorrades mit allen damit verbundenen Konsequenzen, Folgen!

    Es gibt mit Eintragung zwei halbwegs kostengünstige Möglichkeiten, später dazu mehr!

    Grüße,
    Andreas


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 16er Ritzel, zwei Fragen dazu
    Von moto-schrauber im Forum F 700 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 20:23
  2. 2-Vent. GS Umbau auf 17" Vorderrad
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 06:55
  3. Umbau auf R100R Vorderrad
    Von Donhasi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:38
  4. umbau auf adventure sitzbank
    Von svenollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 08:18
  5. noch eine Frage zu Umbau auf 17 Zoll ST Felgen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:50