Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Verbrauch

Erstellt von Heu, 12.04.2013, 18:26 Uhr · 58 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #11
    Hallo zusammen,

    sehr schön zwei Freds zum gleichen Thema. Mal sehen welcher sich länger hält.

    Ich habe ja erst wenige Kilometer runter und habe bisher nur zweimal getankt. Einmal beim abholen und dann nochmal nach 240 km, weil ich eh an die Tanke mußte. Mag sein, dass der hohe Verbrauch an den tiefen Temperaturen liegt. Ich denke mein erhöhter Verbrauch liegt daran, weil jeder meinen Hattech hören will

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    sehr schön zwei Freds zum gleichen Thema. Mal sehen welcher sich länger hält.

    Ich habe ja erst wenige Kilometer runter und habe bisher nur zweimal getankt. Einmal beim abholen und dann nochmal nach 240 km, weil ich eh an die Tanke mußte. Mag sein, dass der hohe Verbrauch an den tiefen Temperaturen liegt. Ich denke mein erhöhter Verbrauch liegt daran, weil jeder meinen Hattech hören will
    Vorsicht. Bei der Klangprobe wird oft im kalten Zustand zu viel Gas gegeben. Ob das gesund ist für den Motor?

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Vorsicht. Bei der Klangprobe wird oft im kalten Zustand zu viel Gas gegeben. Ob das gesund ist für den Motor?
    ...gebe ich dir recht. Aber keine Angst aus dem Alter bin ich raus. Die klingt schon im Standgas geil und das muss bei der Vorführung reichen. Aber weißt ja wie es ist. Es handelt sich um das gleiche sinnlose Gehabe, wie beim Autokauf. Hat 'Mann' ein neues aufm Hof stehen geht es nicht ohne den obligatorischen Blick unter die Motorhaube. Bei nem Oltimer mag das vllt noch Spaß machen. Bei den neuen Autos schaut man nur noch auf die 'schöne' Plastikverkleidung Schauen sich Frauen nen neues Auto an, läuft es meist (also nich immer) motorfreundlicher ab. Dann heißt es ...mmmmhhh... die schönen Sitzbezüge...fallen dann noch fahrzeuguntypische Worte wie süß, witzig und interessant...hört Mann eh nich mehr zu

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Morgen.

    Die wirst staunen wie wenig sie auf einmal verbraucht wenn es mal richtig warm wird. Das war die ganze Zeit das kalte Wetter. Das war mal mein letztes Fazit.

    ... war bei 18°C gestern über 400km auch nicht besser...

    off topic....
    ...gestern habe ich meinen Scottoiler V gegen einen CLS getauscht....

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...gebe ich dir recht. Aber keine Angst aus dem Alter bin ich raus. Die klingt schon im Standgas geil und das muss bei der Vorführung reichen.
    ...aber zwischendurch Fußgänger erschrecken macht doch auch Spaß

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Aber weißt ja wie es ist. Es handelt sich um das gleiche sinnlose Gehabe, wie beim Autokauf. Hat 'Mann' ein neues aufm Hof stehen geht es nicht ohne den obligatorischen Blick unter die Motorhaube. Bei nem Oltimer mag das vllt noch Spaß machen. Bei den neuen Autos schaut man nur noch auf die 'schöne' Plastikverkleidung Schauen sich Frauen nen neues Auto an, läuft es meist (also nich immer) motorfreundlicher ab. Dann heißt es ...mmmmhhh... die schönen Sitzbezüge...fallen dann noch fahrzeuguntypische Worte wie süß, witzig und interessant...hört Mann eh nich mehr zu
    Also, die Sitze bei meinem letzten Autokauf waren mir eigentlich schnuppe - Leder halt...
    Böse bin ich geworden, als mir der Verkäufer ein Auto mit nur 4 Zyl. und nur 2l Hubraum statt des Wagens, wegen dem ich da aufgetaucht bin, andrehen wollte...

  6. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #16
    ...nur 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum für ein Auto....


    das findet meine Frau auch zuwenig

  7. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Also, die Sitze bei meinem letzten Autokauf waren mir eigentlich schnuppe - Leder halt...
    @Nina: Deshalb habe ich nur wegen dir ...meist (also nich immer) geschrieben...

  8. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #18
    Meine braucht wenn wir zusammen in der Gruppe fahren ca. 4,1-4,3l.
    Wenn ich alleine fahre ca. 4,5-5,0l.
    Denke das passt

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Man sollte sich aber auch einmal vor Augen halten, wie denn die Durchschnittsverbrauchsangaben vom Hersteller ermittelt werden....
    Dass diese oftmals weit von der Realität entfernt sind, ist eher die Regel als die Ausnahme.
    Wegen der Vergleichbarkeit ist der Test normiert. Das hat mit der Realität nicht zu tun. Er ermittelt in einem angenommenen Zyklus unter Idealbedingungen den Verbrauch. Und macht so den Verbrauch vergleichbar.

    Beispiel Wind.
    Auf der immer selben Streck nach Würzburg, habe ich mit Tempomat von Würzburg nach Berlin im Schnitt 1,5l/100 weniger gebraucht als von Berlin nach Würzburg. Grund, meistens kam der Wind aus Südwest. Da ich das 20 Monate lang zwei Mal die Woche testen konnte, dürfte es halbwegs aussagekräftig sein.

    Das fehlt aber in den Testzyklen, genaus wie Überholvorgänge... etc.

    Der Realverbrauch liegt immer höher.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    sehr schön zwei Freds zum gleichen Thema. Mal sehen welcher sich länger hält.

    Ich habe ja erst wenige Kilometer runter und habe bisher nur zweimal getankt. Einmal beim abholen und dann nochmal nach 240 km, weil ich eh an die Tanke mußte. Mag sein, dass der hohe Verbrauch an den tiefen Temperaturen liegt. Ich denke mein erhöhter Verbrauch liegt daran, weil jeder meinen Hattech hören will
    Echt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    ...nur 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum für ein Auto....


    das findet meine Frau auch zuwenig
    Sehr vernünftig Deine Frau. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch mehr Hubraum. Allerdings beim Mopped sind 4 Zylinder definitiv zu viel. Über 3 würde ich noch mit reden lassen.

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #20
    @C-Treiber: Danke das du mich mit nur einem Wort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast.

    Ich weiß gar nich ob man es in der heutigen Zeit noch so sagen darf, aber der eine Liter mehr oder weniger sind mir egal. Nen Pendler, welcher aufs Motorrad angewiesen ist, sieht es bestimmt anders und soll es auch. Ich werde auch mitm Mopped auf Arbeit fahren, die meisten Kilometer werde ich jedoch in meiner Freizeit zurücklegen, weil ich es als Hobby sehe und ich der Meinung bin Motorradfahren is für mich mehr als Sprit zu verballern. Ich habe mir das Töff nicht angeschafft um zu sparen. Selbst der immer steigende Benzinpreis ändert nichts daran, dass die Spritrechnung verglichen mit Anschaffungspreis nicht im Verhältnis stehen. Wer wirklich sparen will geht zu Fuß oder fährt Fahrrad. Beide Optionen kommen für mich nicht in Frage. Das Auto ist für mich Mittel zum Zweck und das Motorradfahren 'Wellness' pur...also in diesem Sinne. Allzeit gutes Vorankommen...

    P.S. Trotz meiner Einstellung zum Verbrauch und weil es ja vllt weitere F700 Besitzer gibt wie ich, welche noch nich soviele KM gefahren sind, wäre es schön wenn weiterhin (um mal aufs eigendlich Fred Thema zurück zu kommen) berichtet werden würde was ihr so verbraucht.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl verbrauch
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:50
  2. Verbrauch
    Von Genito im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:50
  3. Verbrauch??
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:21
  4. Öl Verbrauch
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:21
  5. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41