Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Verbrauch

Erstellt von Heu, 12.04.2013, 18:26 Uhr · 58 Antworten · 6.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    ...ich muß allerding zugeben, daß ich im Gegensatz zum Anfang mittlerweile ein bißchen mehr am Kabel ziehe...
    ...geht mir genau so. Woran mag das liegen? Geht gerade nen Virus um?

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #42
    Ich komme gerade vom GS Deutschlandtreffen zurück und da ging es schon ein wenig zur Sache...

    Ach so... ja, man kann es auch Virus nennen

    Habe gestern meinen rechten Sturzbügel angeschliffen

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Habe gestern meinen rechten Sturzbügel angeschliffen
    ...wie das?

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #44
    bin jetzt bei 9200km und mein bisher nicht genullter Durchschnittsverbrauch ist jetzt trotz gemütlicher Autobahnetappen von 180+kmH und wilder Kurvenhatz beo 4,2l /100km

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...wie das?
    Bin etwas zu schnell in eine Rechtskurve und mußte sie drücken um da doch noch heile durch zu kommen... Bin funkenschlagend durch und dannach mußte ich erstmal tiiiieeeeef durchatmen

  6. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Bin etwas zu schnell in eine Rechtskurve und mußte sie drücken um da doch noch heile durch zu kommen... Bin funkenschlagend durch und dannach mußte ich erstmal tiiiieeeeef durchatmen
    ...na wenigstens kann man sich für solch eine Geschichte am Bikerstammtisch feiern lassen. Ich mußte diese Woche auch mehrmals tief durchatmen. Hab meine kleene f im Stand! in Zeitlupe sanft auf die Seite gelegt. Gott sei dank ohne einen Kratzer und das ohne Sturzbügel.

    Seit her weiß ich, dass ich bei laufenden Motor, mit gezogener Kumplung und erstem Gang drin von rechts aufsteigen kann.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    ...mein derzeitiger Durchschnitts-Verbrauch nach 6600km liegt laut BC bei 4,8...

    ...ich muß allerding zugeben, daß ich im Gegensatz zum Anfang mittlerweile ein bißchen mehr am Kabel ziehe...
    Genau und die Kurvenhatz am Rennsteig im 3 und 4 Gang fährst. Du solltest aber auch nicht unsere Autobahntour nach Hamburg und zum GS-Treffen vergessen, immer um 150-160 auf der Uhr und das meist gegen den Wind, das schlägt sich nieder.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...na wenigstens kann man sich für solch eine Geschichte am Bikerstammtisch feiern lassen. ...
    Ja, die Party gilt für die angeschliffenen Sidis auch.

    Man kann beim "Kurventraining Extrem" auf der Kartbahn lernen, das auch mehr als 45° gehen, aber Nina hat das Training auf, 2 Wochen vor unserem Urlaub und auf thüringische Landstraßen mit Gegenverkehr, verlegt. Das finde ich nicht witzig, schon gar nicht zum Feiern.

    Naja Micha, bist nicht der einzige der sein Mopped umfallen lassen hat. Ich habs auch hingekriegt, Seitenständer ist wieder eingeklappt und schon lag ich auch der Landstraße. Leider nicht ohne Kratzer abgegangen und mein Ego hat ein wenig gelitten.

    Aber ansonsten gehen 4,8 völlig in Ordnung, Nina dreht ganz ordentlich und bummelt nur noch selten hinterher, gefällt mir. Da darfs dann auch mal nen ordentlicher Schlug aus der Pulle sein.

  8. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Naja Micha, bist nicht der einzige der sein Mopped umfallen lassen hat. Ich habs auch hingekriegt, Seitenständer ist wieder eingeklappt und schon lag ich auch der Landstraße. Leider nicht ohne Kratzer abgegangen und mein Ego hat ein wenig gelitten.
    Ja, da lernt man lieber aus Fehlern, welche andere gemacht haben. Naja, wir sind halt auch nur Männer

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten gehen 4,8 völlig in Ordnung, Nina dreht ganz ordentlich und bummelt nur noch selten hinterher, gefällt mir. Da darfs dann auch mal nen ordentlicher Schlug aus der Pulle sein.
    Genau so ist. Also ich wundere mich überhaupt nicht über meinen Verbrauch. Ich veranstalte weder Bergrennen, noch Autobahnflüge. Ich bin eher der Landstraßenräuber. Ich fahre, wie es Spaß macht zu fahren und daher resultiert mein Verbrauch.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Ja, da lernt man lieber aus Fehlern, welche andere gemacht haben. Naja, wir sind halt auch nur Männer
    Was heßt hier "nur"?

    Nee, das Ding mit dem Seitenständer habe ich vor knapp 3 Jahren mit einer der C auch schon gebracht. Nur habe ich ihn da ganz vergessen.

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von gstraveler Beitrag anzeigen
    aber mein Dad hat sie vom Händler abgeholt und zurück warens 100 km Autobahn unter 5000 wegem einfahren -> 4,6 liter
    ich weis is nicht aussagekräftig weil eig nix drauf is aber naja
    Hallo,

    soweit ich informiert bin sollte man so sein Motorrad nicht einfahren. Häufiger Lastwechsel innerhalb der vorgesehen Drehzahlbereiche ist besser, also schön kleine Landstraßen abarbeiten.
    Ich habe das vor 24 Jahren auch mal so gemacht wie dein Papa, geschadet hat es aber nicht.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl verbrauch
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:50
  2. Verbrauch
    Von Genito im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:50
  3. Verbrauch??
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:21
  4. Öl Verbrauch
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:21
  5. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41