Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...geht mir genau so. Woran mag das liegen? Geht gerade nen Virus um? :rollleyyes:
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ich komme gerade vom GS Deutschlandtreffen zurück und da ging es schon ein wenig zur Sache...

Ach so... ja, man kann es auch Virus nennen :o

Habe gestern meinen rechten Sturzbügel angeschliffen :mund:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
bin jetzt bei 9200km und mein bisher nicht genullter Durchschnittsverbrauch ist jetzt trotz gemütlicher Autobahnetappen von 180+kmH und wilder Kurvenhatz beo 4,2l /100km
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Bin etwas zu schnell in eine Rechtskurve und mußte sie drücken um da doch noch heile durch zu kommen... Bin funkenschlagend durch und dannach mußte ich erstmal tiiiieeeeef durchatmen :engel:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Bin etwas zu schnell in eine Rechtskurve und mußte sie drücken um da doch noch heile durch zu kommen... Bin funkenschlagend durch und dannach mußte ich erstmal tiiiieeeeef durchatmen :engel:
...na wenigstens kann man sich für solch eine Geschichte am Bikerstammtisch feiern lassen. Ich mußte diese Woche auch mehrmals tief durchatmen. Hab meine kleene f im Stand! in Zeitlupe sanft auf die Seite gelegt.:facepalm: Gott sei dank ohne einen Kratzer und das ohne Sturzbügel. :jubel:

Seit her weiß ich, dass ich bei laufenden Motor, mit gezogener Kumplung und erstem Gang drin von rechts aufsteigen kann. :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...mein derzeitiger Durchschnitts-Verbrauch nach 6600km liegt laut BC bei 4,8...

...ich muß allerding zugeben, daß ich im Gegensatz zum Anfang mittlerweile ein bißchen mehr am Kabel ziehe... :rolleyes:
Genau und die Kurvenhatz am Rennsteig im 3 und 4 Gang fährst.:mad: Du solltest aber auch nicht unsere Autobahntour nach Hamburg und zum GS-Treffen vergessen, immer um 150-160 auf der Uhr und das meist gegen den Wind, das schlägt sich nieder.

- - - Aktualisiert - - -

...na wenigstens kann man sich für solch eine Geschichte am Bikerstammtisch feiern lassen. ...
Ja, die Party gilt für die angeschliffenen Sidis auch.:(

Man kann beim "Kurventraining Extrem" auf der Kartbahn lernen, das auch mehr als 45° gehen, aber Nina hat das Training auf, 2 Wochen vor unserem Urlaub und auf thüringische Landstraßen mit Gegenverkehr, verlegt. Das finde ich nicht witzig, schon gar nicht zum Feiern.:stomp:

Naja Micha, bist nicht der einzige der sein Mopped umfallen lassen hat. Ich habs auch hingekriegt, Seitenständer ist wieder eingeklappt und schon lag ich auch der Landstraße. Leider nicht ohne Kratzer abgegangen und mein Ego hat ein wenig gelitten.:mad:

Aber ansonsten gehen 4,8 völlig in Ordnung, Nina dreht ganz ordentlich und bummelt nur noch selten hinterher, gefällt mir.:cool: Da darfs dann auch mal nen ordentlicher Schlug aus der Pulle sein.
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Naja Micha, bist nicht der einzige der sein Mopped umfallen lassen hat. Ich habs auch hingekriegt, Seitenständer ist wieder eingeklappt und schon lag ich auch der Landstraße. Leider nicht ohne Kratzer abgegangen und mein Ego hat ein wenig gelitten.:mad:
Ja, da lernt man lieber aus Fehlern, welche andere gemacht haben. Naja, wir sind halt auch nur Männer :cool:

Aber ansonsten gehen 4,8 völlig in Ordnung, Nina dreht ganz ordentlich und bummelt nur noch selten hinterher, gefällt mir.:cool: Da darfs dann auch mal nen ordentlicher Schlug aus der Pulle sein.
Genau so ist. Also ich wundere mich überhaupt nicht über meinen Verbrauch. Ich veranstalte weder Bergrennen, noch Autobahnflüge. Ich bin eher der Landstraßenräuber. Ich fahre, wie es Spaß macht zu fahren und daher resultiert mein Verbrauch. :rollleyyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, da lernt man lieber aus Fehlern, welche andere gemacht haben. Naja, wir sind halt auch nur Männer :cool:
Was heßt hier "nur"?

Nee, das Ding mit dem Seitenständer habe ich vor knapp 3 Jahren mit einer der C auch schon gebracht. Nur habe ich ihn da ganz vergessen.:stomp:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
aber mein Dad hat sie vom Händler abgeholt und zurück warens 100 km Autobahn unter 5000 wegem einfahren -> 4,6 liter
ich weis is nicht aussagekräftig weil eig nix drauf is aber naja :)
Hallo,

soweit ich informiert bin sollte man so sein Motorrad nicht einfahren. Häufiger Lastwechsel innerhalb der vorgesehen Drehzahlbereiche ist besser, also schön kleine Landstraßen abarbeiten.
Ich habe das vor 24 Jahren auch mal so gemacht wie dein Papa, geschadet hat es aber nicht.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Hallo,

soweit ich informiert bin sollte man so sein Motorrad nicht einfahren. Häufiger Lastwechsel innerhalb der vorgesehen Drehzahlbereiche ist besser, also schön kleine Landstraßen abarbeiten.
Ich habe das vor 24 Jahren auch mal so gemacht wie dein Papa, geschadet hat es aber nicht.
Bin aber von meinem Freundlichen anders informiert worden: Bis 1000 km nicht mehr als 4500 U... In der Bedienungsanleitung stehts auch drin: In der Einfahrphase bis 5000 km nicht mehr als ca. 4500 U...
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Mein Freundlicher hat nicht viel dazu gesagt. Da wir ohnehin rundum jede Menge kurvige und schmale Straßen haben, wurde beim einfahren die Drehzahl ständig gewechselt. Er hat gemeint ich soll sie vor der 1.000er halt nicht ewig hochdrehen und vorher möglichst nicht immer die gleiche Drehzahl fahren. Das hat sie bekommen und bisher mault sie nicht, dass es ihr nicht gefallen hat :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bin aber von meinem Freundlichen anders informiert worden: Bis 1000 km nicht mehr als 4500 U... In der Bedienungsanleitung stehts auch drin: In der Einfahrphase bis 5000 km nicht mehr als ca. 4500 U...
das heißt aber in keinem Fall, dass du 1000km lang mit konstanter Drehzahl dahinfahren sollst. Beim Einfahren kommt es drauf an, möglichst oft den nutzbaren Drehzahlbereich zu nutzen und fleißig dazu zu schalten. Im Endeffekt macht man es morgens, wenn der Motor noch kalt ist genauso. Man will nicht schleichen, dreht aber nicht über 4000 und schaltet halt fleißiger.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, so ist es im wirklichen Leben. Morgens ist das Öl noch etwas steif, man sollte die Mechanik langsam anlaufen lassen und die ersten Minuten nichts übertreiben! Bei der LC empfehle ich den RAIN/MAN-Modus, der passt für das sanfte Aufwachen!:cool:
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
das heißt aber in keinem Fall, dass du 1000km lang mit konstanter Drehzahl dahinfahren sollst. Beim Einfahren kommt es drauf an, möglichst oft den nutzbaren Drehzahlbereich zu nutzen und fleißig dazu zu schalten. Im Endeffekt macht man es morgens, wenn der Motor noch kalt ist genauso. Man will nicht schleichen, dreht aber nicht über 4000 und schaltet halt fleißiger.
...das ist klar :cool: - so habe ich es auch gemacht... Ich sollte sie nur nicht dauerhaft oberhalb der 4500 fahren. Da war viel Schalten angesagt...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
das heißt aber in keinem Fall, dass du 1000km lang mit konstanter Drehzahl dahinfahren sollst. Beim Einfahren kommt es drauf an, möglichst oft den nutzbaren Drehzahlbereich zu nutzen und fleißig dazu zu schalten. Im Endeffekt macht man es morgens, wenn der Motor noch kalt ist genauso. Man will nicht schleichen, dreht aber nicht über 4000 und schaltet halt fleißiger.
Es gibt Leute die BMW-Motorrad fahren und höher drehen als 3500 U/min?:D Banausen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt Leute die BMW-Motorrad fahren und höher drehen als 3500 U/min?:D Banausen!
die Leute gibts, aber ich sprach von dem von Cosworth mitentwickelten Motor meine Daytona Super III, die sieht die ersten 10km sicher keine 5000 U/min
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
die Leute gibts, aber ich sprach von dem von Cosworth mitentwickelten Motor meine Daytona Super III, die sieht die ersten 10km sicher keine 5000 U/min
Ja, das macht den typischen BMW-Fahrer ja aus.:) Vor dem Errreichen der 4000 wird hochgeschaltet. Schade, bei Deinem Rennklassiker dürfte das max. Drehmoment etwas höher liegen, so bei 7000 schätz ich mal.:p Dann kommst Du ja nie in den Genuss von richtig Power.

Du möchtest die nicht zufällig loswerden?:sabbber:
 
Thema:

Verbrauch

Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben