Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verbrauchsreduzierung durch Vario-Touringscheibe?

Erstellt von Stevi_muc, 22.08.2016, 17:08 Uhr · 5 Antworten · 951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard Verbrauchsreduzierung durch Vario-Touringscheibe?

    #1
    Hallo Forumskollegen,

    Ich hab in letzter Zeit mal den Spritverbrauch meiner 700GS genauer beobachtet und stelle einen ziemliche Verbrauchsreduzierung fest.

    Obwohl ich nicht im Blümchenpflückermodus unterwegs bin verbraucht sie fast nie mehr wie 4.0 L/100km

    Als ich noch nicht die MRA-Vario-Scheibe drauf hatte, war sie bei ca. 4,4L
    https://www.amazon.de/Vario-Tourings...rds=mra+f700gs

    Kann es sein das die Scheibe echt 0,4L also 10% bringt?

    Stevi

    P.S. muss noch dazu sagen, das ich mit der Serienscheibe auf der BAB ca. 130km/h aufwärts ziemliche starke Verwirbelungen an den Schultern hatte.

  2. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard

    #2
    Hi,
    sieht ja mal so aus, wie du's beschreibst... Wenn du nicht noch andere signifikante Änderungen vergessen hast
    Obwohl es mich doch wundert...sowohl dein vorher als auch nachher Verbrauch...
    Meine nimmt sich seit jeher ca. 4,5-4,6l auf 100km...Mit der kleinen Serienscheibe vorher wie inzwischen mit der Wunderlich Tourenscheibe...
    Sei doch froh 😁
    Grüße

    Grüße vom groovemaster

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.953

    Standard

    #3
    Hallo
    wenn du es über 10 Tankfüllungen überwacht hast, ja.
    Sonst Ungenauigkeiten beim Tanken.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    Ich hab nichts dagegen. Wollte nur wissen ob sowas wirklich von einer anderen Scheibe kommen kann.
    Mit meiner F800R hatte ich genau die 4,6L von Spritmonitor.. Mit der 700GS und Serienscheiben bin ich auch bei den 4,4L von Spritmonitor.de
    Jetzt nach der MRA-Scheibe bei 4.0L.
    Scheint wohl wirklich an der Scheibe zu liegen. Mit den Scheiben das ist so eine Sache......nicht jede Scheibe passt zu jedem. Mit der Serienscheibe hatte ich sogar ein Pendeln auf der BAB

  5. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Stevi_muc Beitrag anzeigen
    Mit der Serienscheibe hatte ich sogar ein Pendeln auf der BAB
    Das war kein Pendeln, das war Kopfschütteln, weil sie da nicht sein wollte

    Grüße vom groovemaster

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    413

    Standard

    #6
    Hallo Stevi
    Fahre mal ohne Scheibe auf der BAB und du wirst deine 700Gs nicht wieder erkennen
    Dein Sprit verbrauch hat mit der Scheibe nix zu tun
    Gruß Reinhard


 

Ähnliche Themen

  1. Suche 1100 GS MRA Vario Maxi Touringscheibe
    Von simsonaubing im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 10:37
  2. MRA Vario-Touringscheibe
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:01
  3. MRA Vario-Touringscheibe R 1200 GS
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33