Vibrationen (good or bad vibrations)

Diskutiere Vibrationen (good or bad vibrations) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich hab mich grad angemeldet, da ich am überlegen bin ob ich mir nicht eine F700GS zulege. Warum??? Ich fahr derzeit eine F800R...
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
Hallo Leute,

ich hab mich grad angemeldet, da ich am überlegen bin ob ich mir nicht eine F700GS zulege. Warum??? Ich fahr derzeit eine F800R (nicht GS) und bevorzugt lange Strecken über Land- und Nebenstraßen oder auch mal Südtirol.....wo ja nicht gerade die besten Straßen zu finden sind dachte ich da würde die 700GS ganz gut passen. Bin ja auch schon mal die Einzylinder F650GS gefahren

Eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.

Wie sieht es mit den Vibrationen des 2-Zylinders in der 700GS aus???

Also bei meiner F800R sind die Vibrationen ab 4.800 U/min (Autobahn 120km/h, man muss auch mal vorwärtskommen :-) ) so stark dass ich in den Rückspiegeln überhaupt nichts erkennen kann. (Den Bremsflüssigkeitsbehälter schüttelt es wie einen Cocktailshaker)
Zum Überholen muss ich die Kupplung ziehen, gucken, einkuppeln Gaaaaaaaaas
Ja ich weiß ein 2-Zylinder produziert Vibrationen, gegen die ich grundsätzlich nichts dagegen weil ich das bullige Drehmoment untenherum mag, hab aber soooo krass....:mad:

Ich habe mal gehört die 2-Zylinder Paralleltwin GS haben eine vibrationsminderndes Lenkkopflager, oder auch ein weicheres Motorlager die obiges verhindern soll. Stimmt das?


Vielen Dank!

Stevi
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Da Du ja selbst schon die Einzylinder gefahren bist, weißt Du wie die "Kleine" vibriert. Ich habe beide und kann Dir nur bestätigen, daß die Twin wesentlich ruhiger fährt.

Ich habe bei der Twin selbst bei 160km/h keine Probleme in den Spiegeln was zu erkennen.

Fahr doch mal bei Freundlichen Probe und geh' mit ihr auf die Autobahn...
 
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
177
Ort
München
Modell
F700GS
Danke na da bin ich wirklich mal gespannt.

Ihr Anderen habt auch keine Probleme mit den Vibrationen?
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Fahr sie doch zur Probe, dann werden Dich ihre Vibrationen schon selbst verzaubern.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
F 800 R und F 700 GS sind miteinander nicht vergleichbar, obwohl sie nahe Verwandte sind. Mach eine Probefahrt, dann weißt du, woran du bist.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich finde die F700 meiner Frau recht kommod mit relativ wenig Vibrationen im Vergleich zu meiner R1200 GS LC.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Hallo Leute,
...Also bei meiner F800R sind die Vibrationen ab 4.800 U/min (Autobahn 120km/h, man muss auch mal vorwärtskommen :-) ) so stark dass ich in den Rückspiegeln überhaupt nichts erkennen kann. (Den Bremsflüssigkeitsbehälter schüttelt es wie einen Cocktailshaker)...
Wir haben auch von der f800r zur 700gs gewechselt. Das die 800er so extrem vibriert, wie Du es von Deiner kennst, kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich stelle überhaupt keinen bemerkenswerten Unterschied der Vibrationen zwischen den Mopeds fest. Die 800er ist "untenrum" spritziger, was wahrscheinlich einer anderen Übersetzung geschuldet ist. Aber genau weiß ich das nicht. Ist nur ne Vermutung, da die paar PS Mehrleistung ja erst obenrum zur Geltung kommen.

Im Laufverhalten des Motors der 700gs im Vergleich zur 800r, fällt mir nur ganz besonders auf, dass sie relativ leicht abzuwürgen ist beim Anfahren im 1. Gang. Daran gewöhnt man sich aber ganz schnell, es fällt halt auf. Es kommt aber trotzdem jetzt ein 16er Ritzel drauf. Das ist zwar illegal, aber in engen Kehren, möglichst noch an einer Steigung, ist die Übersetzung im 1. äußerst unschön.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Wir hatten die F800r, fahren jetzt dir F 650Gs und F 800GS , dieser Motor vibriert/e in allen 3 Maschinen ab 5000 u/Min extrem.
Die 650/700er ist sehr lang übersetzt, deshalb kommt man erst sehr spät in den Vibrationsbereich aber ab 140km/h gehts auch hier los.
Bin letztens eine ganz neue 800er GS gefahren, da waren die Vibrationen etwas geringer aber immer noch sehr stark ausgeprägt, dagegen läuft mein Boxer wie ein Reihensechser :)
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also ich hatte neulich mal ne F800GT als Erstzmotorrad... Due hat definitiv heftiger vibriert als meune 700er. Zwischen 5200 und 6000 vibriert es schon, aber es hält sich in erträglichen Grenzen. Durchdie entspannte Sitzhaltung stützt man such auch nie auf dem Lenker ab, daher fahre uch auch mal längere Strecken über 150-160kmh ohne Probleme:)
 
Thema:

Vibrationen (good or bad vibrations)

Vibrationen (good or bad vibrations) - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Good / Bad Vibrations

    Good / Bad Vibrations: Hi Leute, ich hatte letztes Jahr beim :) beklagt das mein rechter Spiegel ab 5.500 vibriert. Jehör dann die Drehzahl geht um so grasser wird der...
  • Good / Bad Vibrations - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Good / Bad Vibrations

    Good / Bad Vibrations: Hi Leute, ich hatte letztes Jahr beim :) beklagt das mein rechter Spiegel ab 5.500 vibriert. Jehör dann die Drehzahl geht um so grasser wird der...
  • Oben