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Stevi_muc
Themenstarter
Hallo Leute,
ich hab mich grad angemeldet, da ich am überlegen bin ob ich mir nicht eine F700GS zulege. Warum??? Ich fahr derzeit eine F800R (nicht GS) und bevorzugt lange Strecken über Land- und Nebenstraßen oder auch mal Südtirol.....wo ja nicht gerade die besten Straßen zu finden sind dachte ich da würde die 700GS ganz gut passen. Bin ja auch schon mal die Einzylinder F650GS gefahren
Eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.
Wie sieht es mit den Vibrationen des 2-Zylinders in der 700GS aus???
Also bei meiner F800R sind die Vibrationen ab 4.800 U/min (Autobahn 120km/h, man muss auch mal vorwärtskommen :-) ) so stark dass ich in den Rückspiegeln überhaupt nichts erkennen kann. (Den Bremsflüssigkeitsbehälter schüttelt es wie einen Cocktailshaker)
Zum Überholen muss ich die Kupplung ziehen, gucken, einkuppeln Gaaaaaaaaas
Ja ich weiß ein 2-Zylinder produziert Vibrationen, gegen die ich grundsätzlich nichts dagegen weil ich das bullige Drehmoment untenherum mag, hab aber soooo krass....
Ich habe mal gehört die 2-Zylinder Paralleltwin GS haben eine vibrationsminderndes Lenkkopflager, oder auch ein weicheres Motorlager die obiges verhindern soll. Stimmt das?
Vielen Dank!
Stevi
ich hab mich grad angemeldet, da ich am überlegen bin ob ich mir nicht eine F700GS zulege. Warum??? Ich fahr derzeit eine F800R (nicht GS) und bevorzugt lange Strecken über Land- und Nebenstraßen oder auch mal Südtirol.....wo ja nicht gerade die besten Straßen zu finden sind dachte ich da würde die 700GS ganz gut passen. Bin ja auch schon mal die Einzylinder F650GS gefahren
Eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.
Wie sieht es mit den Vibrationen des 2-Zylinders in der 700GS aus???
Also bei meiner F800R sind die Vibrationen ab 4.800 U/min (Autobahn 120km/h, man muss auch mal vorwärtskommen :-) ) so stark dass ich in den Rückspiegeln überhaupt nichts erkennen kann. (Den Bremsflüssigkeitsbehälter schüttelt es wie einen Cocktailshaker)
Zum Überholen muss ich die Kupplung ziehen, gucken, einkuppeln Gaaaaaaaaas
Ja ich weiß ein 2-Zylinder produziert Vibrationen, gegen die ich grundsätzlich nichts dagegen weil ich das bullige Drehmoment untenherum mag, hab aber soooo krass....
Ich habe mal gehört die 2-Zylinder Paralleltwin GS haben eine vibrationsminderndes Lenkkopflager, oder auch ein weicheres Motorlager die obiges verhindern soll. Stimmt das?
Vielen Dank!
Stevi