Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wartungs und Reperaturanleitung DVD der F 700 GS

Erstellt von Babsy, 31.05.2014, 15:28 Uhr · 13 Antworten · 3.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard Wartungs und Reperaturanleitung DVD der F 700 GS

    #1
    Hallo

    mich würde mal interessieren ob jemand sich die DVD schon gekauft hat.
    Wenn ja wie er sie findet und ob sich die Anschaffung lohnt.

  2. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Hallo Babsy

    Ich habe mir die DVD gekauft und bin enttäuscht. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
    Aber das kommrt eben drauf an, was man sich von der DVD erhofft.

    Was erwartest Du von der DVD ?

    Ich hatte mir mehr Informationen über die die elektrische Anlage erwartet.

    Leider ist die Ausgabe auf den Drucker nicht gut unterstützt und am Mopped hat man nicht immer das Notebook dabie ;-)

    Gruß vom Lucy Fahrer

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Lucy-Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Babsy

    Was erwartest Du von der DVD ?

    Ich hatte mir mehr Informationen über die die elektrische Anlage erwartet.

    Gruß vom Lucy Fahrer
    Danke Lucy-Fahrer für die schnelle Antwort

    Hauptsächlich soll die DVD als Schritt für Schritt Anleitung für die anstehenden Wartungen nach Ablauf der Garantiezeit dienen!

    Desweiteren erhoffe ich mir zahlreiche Schraubertips vom Profi. Nur für den Fall das doch mal etwas kaputt gehen sollte.

    Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich im Prospekt kein Preis gefunden habe und ich meinen noch nicht gefragt habe.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Meine Feststellung ist, die Qualität / der Umfang der BMW Unterlagen hat nachgelassen. Für meine R45 habe ich nur das Werkstatthandbuch gebrauht. (ich bin halt kein begnadeter Schrauber, sondern brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung)

    Wir (ich) greife für alle unsere Motorräder auf Drittliteratur zurück.Für die F700GS von F-Treiber habe ich noch nichts für mich Brauchbares, gefunden.

  5. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hallo zusammen

    Die DVD kostet 55 Euro .

    Für die Reparatur und Wartung gibt es detailierte Schritt für Schritt Anleitungen.

    Es werden die benötigten Drehmomente und Werkzeuge aufgelistet.

    Das größte Manko an der DVD ist, das diese Schritte nicht vernünftig ausgedruckt werden können.
    Oder ich hab's noch nicht begriffen . Für mich wäre eine gedruckte Version beim schrauben am
    Motorrad in der Garage praktischer, da mein Läppi kein Öl und Schmutz verträgt.
    Leider ist auf der DVD kein Schaltplan vom Motorrad enthalten, das hätte mich am meisten interessiert.

    Wie C-Treiber schon erwähnt hat, gibt es leider keine brauchbare Literatur für die F700GS.
    Bei den Zulassungszahlen der F700GS ist es schon verwunderlich, warum es noch keine Literatur zu diesem Motorrad gibt

    Gruß vom Lucy Fahrer

  6. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #6
    Zur Not kommt ne durchsichtige (Müll) Tüte über die Tastatur, dann geht der Rechenknecht auch mal mit zum Schrauben ;-)

    Auf ein gutes Buch warte ich auch noch. Für die alte Suzi gab's da mehr, aber ich hab noch Hoffnung...

    Grüße vom groovemaster

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Die DVD für die 650/800er ist einwandfrei. Ausdruck über Hardcopy, was braucht man mehr?

  8. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    Also ich hab die DVD nun im Netz für 20,-€ gefunden.

  9. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Hallo Benno
    Du hast Recht, eine Hardcopy geht immer ....
    ... aber das hätte man auch eleganter lösen können .

    Hallo Babsy
    Mit 20 Euro hast Du einen guten Kauf gemacht.

    Gruß vom Lucy Fahrer

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lucy-Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Benno
    Du hast Recht, eine Hardcopy geht immer ....
    ... aber das hätte man auch eleganter lösen können .
    BMW hat das für seine Händler erstellen lassen und verkauft es jetzt auch an Endkunden.

    Die Möglichkeit, das einfach in ein PDF zu verwandeln ist dabei kontraproduktiv


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:38
  2. Suche original Kupplungs und Bremshebel von der GS 1200
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 17:43
  3. BMW R 1200 GS Wartung und Reparatur DVD NEU 24€
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:53
  4. Suche BMW R 1200 GS Wartung und Reparaturanleitung gesucht
    Von Eduaklin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 16:36
  5. Öl und Filterwechsel an der GS BJ 2006
    Von BerlerBiker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:02