Wartungs und Reperaturanleitung DVD der F 700 GS

Diskutiere Wartungs und Reperaturanleitung DVD der F 700 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo mich würde mal interessieren ob jemand sich die DVD schon gekauft hat. Wenn ja wie er sie findet und ob sich die Anschaffung lohnt.
Babsy

Babsy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
42
Ort
Niedersachsen
Modell
F 700 GS
Hallo

mich würde mal interessieren ob jemand sich die DVD schon gekauft hat.
Wenn ja wie er sie findet und ob sich die Anschaffung lohnt.
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo Babsy

Ich habe mir die DVD gekauft und bin enttäuscht. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
Aber das kommrt eben drauf an, was man sich von der DVD erhofft.

Was erwartest Du von der DVD ?

Ich hatte mir mehr Informationen über die die elektrische Anlage erwartet.

Leider ist die Ausgabe auf den Drucker nicht gut unterstützt und am Mopped hat man nicht immer das Notebook dabie ;-)

Gruß vom Lucy Fahrer
 
Babsy

Babsy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
42
Ort
Niedersachsen
Modell
F 700 GS
Hallo Babsy

Was erwartest Du von der DVD ?

Ich hatte mir mehr Informationen über die die elektrische Anlage erwartet.

Gruß vom Lucy Fahrer
Danke Lucy-Fahrer für die schnelle Antwort

Hauptsächlich soll die DVD als Schritt für Schritt Anleitung für die anstehenden Wartungen nach Ablauf der Garantiezeit dienen!

Desweiteren erhoffe ich mir zahlreiche Schraubertips vom Profi. :) Nur für den Fall das doch mal etwas kaputt gehen sollte.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich im Prospekt kein Preis gefunden habe und ich meinen :) noch nicht gefragt habe.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Meine Feststellung ist, die Qualität / der Umfang der BMW Unterlagen hat nachgelassen. Für meine R45 habe ich nur das Werkstatthandbuch gebrauht. (ich bin halt kein begnadeter Schrauber, sondern brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung)

Wir (ich) greife für alle unsere Motorräder auf Drittliteratur zurück.Für die F700GS von F-Treiber habe ich noch nichts für mich Brauchbares, gefunden.
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo zusammen

Die DVD kostet 55 Euro .

Für die Reparatur und Wartung gibt es detailierte Schritt für Schritt Anleitungen.

Es werden die benötigten Drehmomente und Werkzeuge aufgelistet.

Das größte Manko an der DVD ist, das diese Schritte nicht vernünftig ausgedruckt werden können.
Oder ich hab's noch nicht begriffen :o. Für mich wäre eine gedruckte Version beim schrauben am
Motorrad in der Garage praktischer, da mein Läppi kein Öl und Schmutz verträgt.
Leider ist auf der DVD kein Schaltplan vom Motorrad enthalten, das hätte mich am meisten interessiert.

Wie C-Treiber schon erwähnt hat, gibt es leider keine brauchbare Literatur für die F700GS.
Bei den Zulassungszahlen der F700GS ist es schon verwunderlich, warum es noch keine Literatur zu diesem Motorrad gibt :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Gruß vom Lucy Fahrer
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Zur Not kommt ne durchsichtige (Müll) Tüte über die Tastatur, dann geht der Rechenknecht auch mal mit zum Schrauben ;-)

Auf ein gutes Buch warte ich auch noch. Für die alte Suzi gab's da mehr, aber ich hab noch Hoffnung...

Grüße vom groovemaster
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die DVD für die 650/800er ist einwandfrei. Ausdruck über Hardcopy, was braucht man mehr?
 
Babsy

Babsy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
42
Ort
Niedersachsen
Modell
F 700 GS
Also ich hab die DVD nun im Netz für 20,-€ gefunden.
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Hallo Benno
Du hast Recht, eine Hardcopy geht immer ....
... aber das hätte man auch eleganter lösen können ;).

Hallo Babsy
Mit 20 Euro hast Du einen guten Kauf gemacht.

Gruß vom Lucy Fahrer
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo Benno
Du hast Recht, eine Hardcopy geht immer ....
... aber das hätte man auch eleganter lösen können ;).
BMW hat das für seine Händler erstellen lassen und verkauft es jetzt auch an Endkunden.

Die Möglichkeit, das einfach in ein PDF zu verwandeln ist dabei kontraproduktiv ;)
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Ich habe mir bei Louis das Buch geholt.

Ist ganz nett und einen Schaltplan gibts auch.
 
Babsy

Babsy

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
42
Ort
Niedersachsen
Modell
F 700 GS
Hallo GS_rider

welches Buch genau hast Du Dir dort geholt?

Ist das speziell für die F 700 GS?
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Hallo Babsy,
gehe auf den LINK der hinter dem Wort BUCH steckt, dann siehst du das Buch. Ist nicht speziell für die 700er, aber im Prinzip sind alle gleich ;)
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Jou, genau so ist es. :)
 
Thema:

Wartungs und Reperaturanleitung DVD der F 700 GS

Wartungs und Reperaturanleitung DVD der F 700 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch

    BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch: In diesem Buch: R 1200 GS 1170 cm³ seit 2013 R 1200 GS Adventure 1170 cm³ seit 2013 R 1200 RT 1170 cm³ seit 2014 R 1200 RS 1170 cm³ seit 2015 R...
  • Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer

    Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer: Moin, ich hab seit kurzem eine K25 BJ 2005 die tiefer gelegt ist. Dabei musste wohl der Hauptständer entfernt werden. Soweit kein Problem. Ich...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Wartung u. Jahresinspektion

    Wartung u. Jahresinspektion: Hallo, hab ne GS 1250 ADV mit Erstzulassung 3/21. Hab sie im September als Vorführer mit 700 km gekauft. Im August 22 dann bei 6400 km die...
  • Erledigt Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service Reset - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch

    BMW R1200 Wartung und Reparatur - Reparaturhandbuch: In diesem Buch: R 1200 GS 1170 cm³ seit 2013 R 1200 GS Adventure 1170 cm³ seit 2013 R 1200 RT 1170 cm³ seit 2014 R 1200 RS 1170 cm³ seit 2015 R...
  • Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer

    Reparaturen/ Wartung ohne Hauptständer: Moin, ich hab seit kurzem eine K25 BJ 2005 die tiefer gelegt ist. Dabei musste wohl der Hauptständer entfernt werden. Soweit kein Problem. Ich...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Wartung u. Jahresinspektion

    Wartung u. Jahresinspektion: Hallo, hab ne GS 1250 ADV mit Erstzulassung 3/21. Hab sie im September als Vorführer mit 700 km gekauft. Im August 22 dann bei 6400 km die...
  • Erledigt Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Oben