Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welche Koffer für GS 700

Erstellt von fleckihexe, 27.05.2015, 11:52 Uhr · 6 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    2

    Rotes Gesicht Welche Koffer für GS 700

    #1
    Hallo ihr Miteinander,

    seit 4 Wochen hab ich nun auch eine GS 700 und bin ganz glücklich mit ihr. Nun bin ich auf der suche nach Koffern.
    Ich hätte gerne ein Koffer in den der Helm passt. Was sind eure Empfehlungen und Erfahrungen? Danke für Eure Hilfe.
    Grüße aus dem Schwabenland

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #2
    Hallo Fleckihexe,

    als Topcase habe ich das Givi "TRK52N TREKKER" (da gehen sich 2 Helme aus) und die Seitenkoffer von Touratech "Zega Pro2". Mit beiden sehr zufrieden und würde ich wieder so realisieren.

    LG
    Ewald

  3. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #3
    Hallo fleckihexe,
    ich habe die Variokoffer und das Vario-Topcase von BMW an meiner F 650 GS. Die lassen sich, wie du sicher weißt, durch Umlegen eines Hebels um 6 cm in der Tiefe / Höhe verstellen. Bei ausgefahrenem Zustand passt mein Schuberth S1, Größe 61, in den linken Koffer und ebenso in das Topcase. Die sind damit aber gut ausgefüllt. Zwei Helme müsstest du also auf Koffer und Topcase verteilen.
    Das Variosystem hat den Vorteil, Koffer und Topcase mit dem Zündschlüssel absperren zu können.
    Die Koffer, vor allem der linke, sind etwas zerklüftet, halten das Motorrad jedoch einigermaßen schmal.
    Das Topcase ist in eingefahrenem Zustand angenehm niedrig und unauffällig.
    Gruß aus Oberfranken ins Schwabenland!
    Helmut

  4. Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Danke für die Tipps. Werde mir mal die Vario Koffer ansehen, den dafür habe ich ja schon Gepäckträger dran. Nehme an kann keinen anderen Koffer hin machen.

  5. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Hallo Fleckihexi,
    Also ich hab jetzt zum 1. Mal ein Topcase. Hab das Vario-TC von BMW bin bin absolut zufrieden. Durch die Verstellmöglichkeit ist es auch nicht so aufdringlich groß.. und wenn man mal Platz braucht passt auch ein kleiner 12er Wasserkasten 0,5L rein :-) Klapphelm passt natürlich auch. :-)

  6. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #6
    Zu Motorradkoffern gibt es schon einen längeren Thread bei f650.de :

    BMW Vario- oder Alukoffer - Zubehör, Umbauten - F650-Forum

    Da werden auch noch andere Koffersysteme erörtert.
    Gruß
    helmut

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #7
    Ich habe auch das Vario-Topcase von BMW. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ja, ein Helm passt rein.


 

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für F 700 GS
    Von bergfranz im Forum F 700 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 11:23
  2. welche koffer für 1200 GS
    Von Lisbeth im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 23:54
  3. Welche Koffer für 650GS?
    Von Jab im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:40
  4. Touratech Koffer für GS 1200
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 09:01
  5. suche Koffer für Gs 1200
    Von q55 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 14:13