Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Welche Reifen sind für die F 700 GS freigegeben?

Erstellt von Storm, 28.08.2013, 19:02 Uhr · 43 Antworten · 18.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard Welche Reifen sind für die F 700 GS freigegeben?

    #1
    Hallo,

    ich weiß es gibt bereits schon mehrere Reifen Freds und sogar schon welche speziell für die F 700 GS. Doch geht es da um die Freigabe einzelner Hersteller. Einige von euch haben sich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt.
    Das Ziel dieses Freds soll sein, mal alle freigegebenen Reifen für die F 700 aufzulisten. Deshalb habe ich das Thema bewußt nicht in die Reifenecke im Forum gestellt. Damit wir F 700 Fahrer uns bei der Reifenfrage nicht durch die SuFu quälen müssen.

    Wie wäre es mit einer Auflistung der Hersteller und des Reifentyps? Diese Angaben sollten schon reichen damit sich jeder für sich schlau machen und für sich das passende Modell raussuchen kann.

    Ich bin gespannt ob ihr diesen Fred annehmt oder mir gleich die Jacke in Brand schlagt

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #2
    Also bisher weiß ich vom BW und dem KAROO 3

    Der Tourance Next ist in der Mache, aber da fehlt wohl noch was. ..

    Die Hersteller tun sich wohl recht schwer von der 650er auf die 700er umzusteigen.

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #3
    Danke Wasty genau so habe ich mir das gedacht

    Bridgestone - Battle Wing
    Metzeler - KAROO 3 http://www.metzeler.com/site/tyre/do...tment-pdf.html

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #4
    Sodele, hier gehts weiter...

    F700 GS (2013 onwards) | Avon Tyres

    Der Distanzia ist nun auch freigegeben...

    - - - Aktualisiert - - -

    Uuuuuund, der Tourance NEXT ist auch frei:tatt0_1---tmai13293d767cfff102;jsessionid=13B6C04C2BD9C3EFCF0337C73E8FE521-n3.pdf

    Jedoch der Vorderreifen nur mit Sonderspezifikation...

    Mal schaun was sich so im Laufe der nächsten Monate noch tut, ich habe ALLE angeschrieben

  5. Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Und noch einer. Der Michelin Anakee.

    Ich habe meine 700-er heute morgen neu vom Händler abgeholt und da waren die Michelin nämlich drauf.

    Da hab ich schon etwas gestaunt um ehrlich zu sein, aber um ganz ehrlich zu sein, erst zu Hause. Heute morgen ist mir das nicht aufgefallen, bin aber davon ausgegangen, dass Bridgestone drauf sind. Die hat die Maschine in der Ausstellung drauf, die 2 Wochen vor meiner gebaut wurde.

    Meine wurde laut System am 26.09.13 fertiggestellt und ging am Freitag auf die Reise.

    Da ich aber ja keine Vergleichswerte habe, bin ich mal ganz offen.

  6. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #6
    die
    Zitat Zitat von Speiseeis Beitrag anzeigen
    Und noch einer. Der Michelin Anakee.

    Ich habe meine 700-er heute morgen neu vom Händler abgeholt und da waren die Michelin nämlich drauf.

    Da hab ich schon etwas gestaunt um ehrlich zu sein, aber um ganz ehrlich zu sein, erst zu Hause. Heute morgen ist mir das nicht aufgefallen, bin aber davon ausgegangen, dass Bridgestone drauf sind. Die hat die Maschine in der Ausstellung drauf, die 2 Wochen vor meiner gebaut wurde.

    Meine wurde laut System am 26.09.13 fertiggestellt und ging am Freitag auf die Reise.

    Da ich aber ja keine Vergleichswerte habe, bin ich mal ganz offen.
    Wenn Du jetzt noch die Freigabe von deinem Händler bekommen würdest ubd hier ald pdf posten könntest, wäre das echt einsame Klasse:-)

  7. Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    Hallo,

    Von der BMW-Homepage habe ich dieses hier:

    Reifenfreigabe F 700 GS, K70 11

    Da die Reifen somit "Erstausstattung" sind, sollte das eigentlich ausreichen. Zudem liegt die "Beweispflicht" des falschen Reifens ja auch bei den Kontrolleuren. Aber bei einer Kontrolle hilt das ja auch nicht weiter.

    Ich werde versuchen, über meinen Händler ne Freigabe zu erhalten und reiche diese nach. Solange sollte der Auszug der Homepage evtl. ja auch ausreichen.

    Grüße




  8. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #8
    Das ist sicher ausreichend:-)

    Vielen Dank!

    Jetzt stehen den geneigten 700er Fahrer schon einige Reifen zur Auswahl...

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #9
    So, hier die Freigabe für den Anakee 3 in pdf Version

    2882.pdf

    Bin schon gespannt wie er sich fährt...

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #10
    Da bin ich auch gespannt!

    ...Auf der F 650 GS Twin hat er jedenfalls nicht überzeugt! Der Tourance Next funktioniert um Welten besser! ...(Unsere/meine Erfahrung; Meinung)

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Aufkleber sind das?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 14:17
  2. Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:52
  3. Welche Servicearbeiten sind fällig bei 10 tkm
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 11:26
  4. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  5. Welche Sturzbügel sind sinnvoll?
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:29