Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

Erstellt von Michi001, 24.05.2014, 20:13 Uhr · 39 Antworten · 7.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    #31
    Auf die Anzeige verlasse ich mich nicht, ich prüfe in regelmäßigen Abständen mit einem Reifenluftdruckprüfer, RDC würde mir nicht fehlen.

    Gruß Annette

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von gisibabe Beitrag anzeigen
    Gemessen habe ich (noch) nicht, denke aber wenn mir die RDC das anzeigt ist da schon was dran, da ich vorher auch nur aufs RDC vertraut habe 😉
    Hey Marika,
    da hast Du alles richtig gemacht. Das RDC ist schon genau und wir fahren seit Jahren problemlos damit. So ist auch die Aussage vom Sensorenhersteller die Firma Schrader.
    Schau oder frag mal bei Metzeler nach, was die für einen Luftdruck empfehlen.
    Denn dieser ist dann für dein Bike mit diesem Reifen getestet. Das was in der Betriebsanleitung steht ist eine Angabe von BMW für alle Reifenhersteller. In der Regel lässt es sich so auch fahren. Besser fahren lässt es sich aber mit dem vom Reifenhersteller empfohlenen.
    Bem Michelin Anakee 3 ist es merklich spürbar. Da ist die Luftdruckempfehlung von vorne 2,0 und hinten 2,2 bar genau richtig und der Reifen kann walken und sich so schnell erwärmen und somit verzahnt er sich viel stärker mit dem jeweiligen festen Untergrund.
    Weniger Luftdruck gerade bei kühlen Temperaturen bedeutet mehr Sicherheit kombiniert mit mehr Fahrspass.

    VG Martin

  3. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #33
    Danke Martin für deine Hinweise ☺️
    Werde mal bei Metzler nachfragen/nachschauen

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    #34
    Bitte gerne geschehen. Poste mal was Metzeler an Luftdruck empfiehlt.
    Der steht ggf. sogar in der Freigabe bei Metzeler auf der Homepage
    VG Martin

  5. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #35
    Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER DEUTSCHLAND - Tourance Next

    Also wie unter obigen Link zu sehen ist sind folgende Werte für den Luftdruck empfohlen: V 2,2 H 2,5

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von gisibabe Beitrag anzeigen
    Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER DEUTSCHLAND - Tourance Next

    Also wie unter obigen Link zu sehen ist sind folgende Werte für den Luftdruck empfohlen: V 2,2 H 2,5
    ... und biste heute damit auch Gefahren und hast einen Unterschied gemerkt?

  7. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #37
    Heute leider nicht, aber morgen werde ich ne Runde drehen :-)

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #38
    OK, viel Spaß dabei. Bin gespannt was du berichten wirst

  9. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #39
    So, nachdem ich den Luftdruck auf V 2,2 H 2,4 reduziert habe bin ich heute eine gemütliche "neue Reifentour" von knapp 200 km gefahren. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei den Reifen, super Grip :-)
    Der ultimative Test erfolgt dann im nächsten Jahr da die kleine nächste Woche in den Winterschlaf geht :-(

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #40
    Das hört sich doch gut an


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen für 1150 GSA?
    Von mac1-2-3 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 21:32
  2. Reifen für Endurotour mit HP2E
    Von geestreiber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:43
  3. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:35
  5. welcher reifen für rumänien-tour?
    Von atreju im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:34