Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Welcher Tankrucksack passt?

Erstellt von Milena, 20.04.2013, 21:02 Uhr · 44 Antworten · 13.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard Welcher Tankrucksack passt?

    #1
    Hallo,
    ich bin seit kurzem endlich auch glücklicher Besitzer einer roten 700er GS und bin einfach nur begeistert!
    Jetzt wollte ich den Tankrucksack "Turano" von Held befestigen, von dem es hieß, dass er auf die GS passt. Leider musste ich feststellen, dass er viel zu groß für den Raum zwischen Zündschloss und Sitzbank ist.
    Welchen Tankrucksack habt ihr drauf, welcher passt und welche Erfahrungen habt ihr mit eurem TR gemacht?

    Danke vorab und Grüße von der Ostalb

  2. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #2
    Hi,

    hab diesen hier drauf:

    Hein Gericke Tuareg Spezial - Tankrucksack Magnet - Weichgepäck, Textil - Gepäck

    Der ist mit Magnet und Riemenbefestigung (Magnete lassen sich leicht entfernen).
    Hier ein Bild:
    tankrucksack-kplt.jpgtrs700gs3.jpg
    Er sieht auf dem Bild ziemlich groß aus, ok, klein ist er nicht. Aber störend wegen der Größe ist er nicht.

    Gruß Mante

  3. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Hi zusammen
    Habe den kleinen Tankrucksack von TT und den von Enduristan. Beide passen gut.

    Gruss Roman

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.117

    Standard

    #4
    Hey!

    Wenn Du von der Ostalb kommst, dann hättest ja n schönes Samstagtoürchen nach Niedereschach zu Touratech ! Dort kannst Du alle passenden Tankrucksäcke probefahren.
    Und die Qualität und der Service von Touratech/Kahedo sind einfach erstklassig!
    Wir sind jedenfalls sehr zufrieden!

    Gruß

    der Kurze

  5. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Danke für eure Antworten!
    Ja, zu Touratech könnte ich wirklich mal fahren, wenn das Wetter endlich mal besser wird!
    Was ich halt nicht möchte, sind Riemen über die Lackflächen so wie früher.
    Das ist beim Turano schon gut gelöst.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Milena Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!
    Ja, zu Touratech könnte ich wirklich mal fahren, wenn das Wetter endlich mal besser wird!
    Was ich halt nicht möchte, sind Riemen über die Lackflächen so wie früher.
    Das ist beim Turano schon gut gelöst.
    ...genau die Sache mit den Riemen stört mich auch. Ich habe noch den Wunderlich-TR von meiner Scarver und werde den demnächst mal f700GS-tauglich machen. Dafür habe ich mir statt der Befestigung per Riemen vornerum schon die zwei Schrauben vorne drin ausgeguckt... da werde ich dann ne eigene Befestigung basteln, die dauerhaft dranbleiben kann und die hintere Befestigung werde ich dann unterhalb der Sitzbank rausziehen..

    Derzeit bin ich eher mit Hecktasche unterwegs...

  7. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #7
    Ich habe einen Quick-Lock-Adapter von sw-motech drauf. Ist total praktisch, keine Friemelei mit den Bändern. Tankrucksach ist schnell drauf bzw. runter und der Adapter stört nicht.

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.117

    Standard

    #8
    Beim Kahedo brauchst Du die seitlichen Riemen nur bei voller Beladung und wildem Pisteneinsatz! Unter normalen Bedingungen reicht der Klett völlig aus, der vorn unter der Sitzbank befestigt wird!

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #9
    Ich habe mir nun mal am Wochenende mal angeschaut, welcher meiner vorhandenen TR auf die F700 paßt: KEINER

    Nu muß ich dann doch mal los und bei Tante Lu mal meine Punkte einlösen - das Schöne ist ja dort, daß man das draußen am Motorrad mal antesten kann...

    Mein Problem ist, daß ich so wenig wie möglich von der Befestigung am Moped sehen möchte, wenn das Ding mal nicht drauf ist... deshalb kommt für mich so'n Adapter von z.B. SW-Motech oder ne Grundplatte etc. eigentlich auch nicht in Frage...

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #10
    Schau dir mal den Enduristan an,vorher hatte ich TT,aber Enduristan ist qualitativ einsame Spitze und sitzt unter allen Bedingungen bombenfest.
    Enduristan: Wherever you ride
    Der Rucksack ist schnell und einfach zu entfernen und absolut wasserdicht.Ich habe für unseren Hund noch einen Bagster Friendy,der ist gut gedacht,
    kommt aber von der Verarbeitung bei weitem nicht an die Enduristan Produkte heran


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tankrucksack mit Quick-look passt am besten auf die ADV?
    Von Macbeth* im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 19:44
  2. Akrapovic Komplettanlage GSA 2010 - Welcher Motorschutz passt?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 21:05
  3. Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:33
  4. Welcher Schalter passt da rein?
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:15
  5. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56