Welcher Tankrucksack passt?

Diskutiere Welcher Tankrucksack passt? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mal eine Frage an die Quick Lock TR Besitzer. Gibt es da auch noch einen Riemen um den Lenkkopf bzw. muss man den benutzen? Ich will mir...
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Hallo, mal eine Frage an die Quick Lock TR Besitzer. Gibt es da auch noch einen Riemen um den Lenkkopf bzw. muss man den benutzen? Ich will mir auch einen TR zu legen, nur für kleine Dinge wie Digicam usw. und möchte aber wenn möglich die Fummelei mit den Gurten nicht.

Gruß aus Thüringen
Erwin
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo, mal eine Frage an die Quick Lock TR Besitzer. Gibt es da auch noch einen Riemen um den Lenkkopf bzw. muss man den benutzen? Ich will mir auch einen TR zu legen, nur für kleine Dinge wie Digicam usw. und möchte aber wenn möglich die Fummelei mit den Gurten nicht.

Gruß aus Thüringen
Erwin
Hallo Erwin

In der Kompatibilitätsliste der F700GS von SW-Motech taucht der City nicht auf, nur der GS, aber ich nehme jetzt auch mal an der passt.

nach Motorrad oder Scooter - BMW - F 700 GS - SW-MOTECH & BAGS-CONNECTION

Aber in der Stücklisten der Anbauanleitungen taucht kein Riemen auf, woher kommt Deine Frage? Meiner Meinung nach ist das gerade das Gute an diesen TR: Klick-Drauf, Zack-Weg ohne das Gefummel mit dem Haken und dem Reissverschluss beim BMW TR (jedenfalls bei meinem für die 1200GS).
QUICK-LOCK EVO Tankrucksack
QUICK-LOCK Tankrucksack

Du brauchst in dem Fall für Deine Bedürfnisse eher etwas Kleineres:
QUICK-LOCK EVO Daypack
QUICK-LOCK EVO Micro

Grüsse,
Tinu
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich habe mir den City mit "Anprobe" im Louis Gigastore in Stuttgart besorgt und einfach das den normalen Quicklock Ring drangeschraubt. Passt einwandfrei und tatsächlich gibt es keinen Riemen. Draufklicken 》einrasten 》gut isses;-)

Man benötigt halt den Tankaufbau der ohne TR eher seltsam ausschaut. Da ich den TR jedoch sowieso bei jeder Fahrt drauf hab juckt mich das eher weniger...
 
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Hallo, ich hatte mal bei Louis geschaut und einen von Givi gesehen, den XS 308, und der hatte einen Gurt dran. Nur weis ich nicht ob man ihn abmachen kann oder nicht und deshalb meine Frage ob man so einen Gurt überhaupt anlegen muss auch wenn er dran ist. Abgeschnitten ist er schnell mal nur als Beispiel.

Einen schönen Feiertag in die Runde.

Gruß aus Thüringen
Erwin
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Hallo, ich hatte mal bei Louis geschaut und einen von Givi gesehen, den XS 308, und der hatte einen Gurt dran. Nur weis ich nicht ob man ihn abmachen kann oder nicht und deshalb meine Frage ob man so einen Gurt überhaupt anlegen muss auch wenn er dran ist. Abgeschnitten ist er schnell mal nur als Beispiel.

Einen schönen Feiertag in die Runde.

Gruß aus Thüringen
Erwin

Sofern es kein Tragegurt ist, sind Gurte zum befestigen des TR fast immer eine Friemelei :frown:

Ich habe an meiner F700GS den Quicklockring von SW-Motech montiert und er stört mich micht. Als TR habe ich den sehr handlichen Daypack. Leider ist er nicht sonderlich groß aber für Tagestouren passt das nötigste rein. Demnächst werde ich mir aber noch einen größeren zulegen, wo ich auf längeren Touren auch mal den Regenkombi unterbringen kann. Denke dass ich dann so ein Volumen von 9-15 Liter benötige. (Schottland ich komme :nicken:
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
So, nach diversen Recherchen und Anfassen des sw-motech Quick Lock Evo City Tankrucksack würde ich mir diesen wohl, wie bereits oben erwähnt, für längere Touren (mehrtägig) anschaffen wollen. Dieser ist jetzt nicht spezifisch für die F 700 GS in der Liste aufgeführt aber ich denke er müsste passen.
Was meint Ihr?
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich stell heute Abend mal ein gutes Bild vom Evo City ein, der sich bei mir ganz gut macht:)
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Super, da bin ich mal gespannt :-)
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Sodele, hier nun die beiden Bilder
Tankrucksack Quick Lock EVO City.jpgTankrucksack Quick Lock EVO City 2.jpg

Ich habe dem City innen noch eine abschaltbare USB Doppelsteckdose 5V 2A verpasst, die von der Bordsteckdose gespeist wird. Alles wasserdicht:) (Musste es letztes WE schon leider testen)

Heute habe ich darin echt viel transportiert:

Gruscht + ein Hemd, eine DVD, eine BluRay, eine 0,5er Flasche Wasser und Schlüssel, Handy, Zigaretten (3x Bigpack) und noch vieles anderes mehr.. Musste nicht mal erweitern...
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
@Wasty: Wenn du mal wieder am Moped bist, würdest du mal bitte nen Foto vom Navi machen? Ich bin auch noch am überlegen, ob ich das Navi am Lenker montiere. Bin mir aber nich schlüssig, was man noch von den Instrumenten sieht...?
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
@Wasty: Wenn du mal wieder am Moped bist, würdest du mal bitte nen Foto vom Navi machen? Ich bin auch noch am überlegen, ob ich das Navi am Lenker montiere. Bin mir aber nich schlüssig, was man noch von den Instrumenten sieht...?
Hab' ich auch gerade gesehen und überlegt, ob ich mal nachfrage... Ist die eine Schraube durch so eine Schraube mit Kugel ersetzt?
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Ich habe mich für die Lenkerbefestigung entschieden, weil man mehr Verstellmöglichkeit hat. Ich habe das Navi etwas nach links versetzt und sehe die Instrumente komplett...
 

Anhänge

Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
...mach ich, wenn ich wieder zuhause bin...
 
gisibabe

gisibabe

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Sodele, hier nun die beiden Bilder
Anhang anzeigen 96873Anhang anzeigen 96874

Ich habe dem City innen noch eine abschaltbare USB Doppelsteckdose 5V 2A verpasst, die von der Bordsteckdose gespeist wird. Alles wasserdicht:) (Musste es letztes WE schon leider testen)

Heute habe ich darin echt viel transportiert:

Gruscht + ein Hemd, eine DVD, eine BluRay, eine 0,5er Flasche Wasser und Schlüssel, Handy, Zigaretten (3x Bigpack) und noch vieles anderes mehr.. Musste nicht mal erweitern...
Dankeschön für die Fotos.....genauso hab ich mir das vorgestellt :-)
Wie bereits erwähnt brauche ich den etwas größeren TR um dort bei unsicherem Wetter mein Regenkombi unterzubringen und Dinge wie Sonnenbrille, Geldbörse, Tempos und was Frauen sonst noch so unterwegs brauchen :showoff:
Schade dass es den City nirgens etwas günstiger gibt aber naja man gönnt sich ja sonst nix. :biggrin:

Ich habe mir die Navihalterung für den TR gekauft und bin gespannt wie das funktioniert. Die Halterung passt ja sowohl auf den City als auch auf den Daypack.
 
M

Milena

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
11
Ich habe mich jetzt für einen Touratech Black Edition entschieden, weil mir die Befestigung mit Klett mehr zusagt.

Das SW-Mototech System hab ich mir bei einem Bekannten angeschaut.
Da muss diese "Spinne" auf der Tankatrappe montiert werden und wenn der TR drauf sitzt, sind 1-2cm Luft zwischen Tank und TR.
Das sieht schon ein bißchen komisch aus, aber am meisten stört mich dabei, dass die Spinne ohne TR auf meiner roten GS furchtbar aussehen würde. Das Putzen wäre auch viel schwieriger.

Vielleicht kann mal jemand ein Foto mit Spinne einstellen?

Und zum Navithema, ich habe meins mit ner Kugel am Lenkkopf montiert und trotzdem freie Sicht auf die Instrumente.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe dem City innen noch eine abschaltbare USB Doppelsteckdose 5V 2A verpasst, die von der Bordsteckdose gespeist wird. Alles wasserdicht:) (Musste es letztes WE schon leider testen)
@Wasty
Kannst du mir sagen, welche Stromversorgung du verbaut hast? Die von Mototech oder eine andere?
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Moin, verbaut habe ich in dem TR eine Doppel USB Steckdose die ich mit einem kleinen DIN Steckdosen einzelstecker via 4mm Golsteckern mit der Steckdose neben dem Zündschloss verbunden habe.
Suche dir nachher mal raus was alles drin ist.;-)
 
Thema:

Welcher Tankrucksack passt?

Welcher Tankrucksack passt? - Ähnliche Themen

  • Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?

    Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?: Hallo Leute, seit gestern bin ich Besitzer einer 1200 GS von 2012, nach 18 Jahren 1150 GS schon eine Umstellung... Mit dem Lenkeradapter kommt...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

    Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • Erledigt original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle

    original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle: Biete nach Fahrzeugwechsel einen original BMW-Tankrucksack von meiner 1200 GS Adventure, Modell K25. Meines Wissens könnte der Tankrucksack aber...
  • Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?

    Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?: Hallo zusammen, ich habe einen Tankrucksack angeboten bekommen. Artikelnummer 71607709149 Soll für eine bis 2007 sein, ich habe eine mit Bj...
  • Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ? - Ähnliche Themen

  • Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?

    Welcher Tankrucksack passt mit MV Lenkeradapter?: Hallo Leute, seit gestern bin ich Besitzer einer 1200 GS von 2012, nach 18 Jahren 1150 GS schon eine Umstellung... Mit dem Lenkeradapter kommt...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

    Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • Erledigt original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle

    original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle: Biete nach Fahrzeugwechsel einen original BMW-Tankrucksack von meiner 1200 GS Adventure, Modell K25. Meines Wissens könnte der Tankrucksack aber...
  • Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?

    Tankrucksack 71607709149 passt der auch auf die MÜ?: Hallo zusammen, ich habe einen Tankrucksack angeboten bekommen. Artikelnummer 71607709149 Soll für eine bis 2007 sein, ich habe eine mit Bj...
  • Oben