Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Welcher Tankrucksack passt?

Erstellt von Milena, 20.04.2013, 21:02 Uhr · 44 Antworten · 13.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #21
    Hallo, mal eine Frage an die Quick Lock TR Besitzer. Gibt es da auch noch einen Riemen um den Lenkkopf bzw. muss man den benutzen? Ich will mir auch einen TR zu legen, nur für kleine Dinge wie Digicam usw. und möchte aber wenn möglich die Fummelei mit den Gurten nicht.

    Gruß aus Thüringen
    Erwin

  2. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Dampflok Beitrag anzeigen
    Hallo, mal eine Frage an die Quick Lock TR Besitzer. Gibt es da auch noch einen Riemen um den Lenkkopf bzw. muss man den benutzen? Ich will mir auch einen TR zu legen, nur für kleine Dinge wie Digicam usw. und möchte aber wenn möglich die Fummelei mit den Gurten nicht.

    Gruß aus Thüringen
    Erwin
    Hallo Erwin

    In der Kompatibilitätsliste der F700GS von SW-Motech taucht der City nicht auf, nur der GS, aber ich nehme jetzt auch mal an der passt.

    nach Motorrad oder Scooter - BMW - F 700 GS - SW-MOTECH & BAGS-CONNECTION

    Aber in der Stücklisten der Anbauanleitungen taucht kein Riemen auf, woher kommt Deine Frage? Meiner Meinung nach ist das gerade das Gute an diesen TR: Klick-Drauf, Zack-Weg ohne das Gefummel mit dem Haken und dem Reissverschluss beim BMW TR (jedenfalls bei meinem für die 1200GS).
    QUICK-LOCK EVO Tankrucksack
    QUICK-LOCK Tankrucksack

    Du brauchst in dem Fall für Deine Bedürfnisse eher etwas Kleineres:
    QUICK-LOCK EVO Daypack
    QUICK-LOCK EVO Micro

    Grüsse,
    Tinu

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #23
    Ich habe mir den City mit "Anprobe" im Louis Gigastore in Stuttgart besorgt und einfach das den normalen Quicklock Ring drangeschraubt. Passt einwandfrei und tatsächlich gibt es keinen Riemen. Draufklicken 》einrasten 》gut isses;-)

    Man benötigt halt den Tankaufbau der ohne TR eher seltsam ausschaut. Da ich den TR jedoch sowieso bei jeder Fahrt drauf hab juckt mich das eher weniger...

  4. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #24
    Hallo, ich hatte mal bei Louis geschaut und einen von Givi gesehen, den XS 308, und der hatte einen Gurt dran. Nur weis ich nicht ob man ihn abmachen kann oder nicht und deshalb meine Frage ob man so einen Gurt überhaupt anlegen muss auch wenn er dran ist. Abgeschnitten ist er schnell mal nur als Beispiel.

    Einen schönen Feiertag in die Runde.

    Gruß aus Thüringen
    Erwin

  5. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Dampflok Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte mal bei Louis geschaut und einen von Givi gesehen, den XS 308, und der hatte einen Gurt dran. Nur weis ich nicht ob man ihn abmachen kann oder nicht und deshalb meine Frage ob man so einen Gurt überhaupt anlegen muss auch wenn er dran ist. Abgeschnitten ist er schnell mal nur als Beispiel.

    Einen schönen Feiertag in die Runde.

    Gruß aus Thüringen
    Erwin

    Sofern es kein Tragegurt ist, sind Gurte zum befestigen des TR fast immer eine Friemelei

    Ich habe an meiner F700GS den Quicklockring von SW-Motech montiert und er stört mich micht. Als TR habe ich den sehr handlichen Daypack. Leider ist er nicht sonderlich groß aber für Tagestouren passt das nötigste rein. Demnächst werde ich mir aber noch einen größeren zulegen, wo ich auf längeren Touren auch mal den Regenkombi unterbringen kann. Denke dass ich dann so ein Volumen von 9-15 Liter benötige. (Schottland ich komme

  6. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #26
    So, nach diversen Recherchen und Anfassen des sw-motech Quick Lock Evo City Tankrucksack würde ich mir diesen wohl, wie bereits oben erwähnt, für längere Touren (mehrtägig) anschaffen wollen. Dieser ist jetzt nicht spezifisch für die F 700 GS in der Liste aufgeführt aber ich denke er müsste passen.
    Was meint Ihr?

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #27
    Ich stell heute Abend mal ein gutes Bild vom Evo City ein, der sich bei mir ganz gut macht

  8. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #28
    Super, da bin ich mal gespannt :-)

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #29
    Sodele, hier nun die beiden Bilder
    tankrucksack-quick-lock-evo-city.jpgtankrucksack-quick-lock-evo-city-2.jpg

    Ich habe dem City innen noch eine abschaltbare USB Doppelsteckdose 5V 2A verpasst, die von der Bordsteckdose gespeist wird. Alles wasserdicht (Musste es letztes WE schon leider testen)

    Heute habe ich darin echt viel transportiert:

    Gruscht + ein Hemd, eine DVD, eine BluRay, eine 0,5er Flasche Wasser und Schlüssel, Handy, Zigaretten (3x Bigpack) und noch vieles anderes mehr.. Musste nicht mal erweitern...

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #30
    @Wasty: Wenn du mal wieder am Moped bist, würdest du mal bitte nen Foto vom Navi machen? Ich bin auch noch am überlegen, ob ich das Navi am Lenker montiere. Bin mir aber nich schlüssig, was man noch von den Instrumenten sieht...?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tankrucksack mit Quick-look passt am besten auf die ADV?
    Von Macbeth* im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 19:44
  2. Akrapovic Komplettanlage GSA 2010 - Welcher Motorschutz passt?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 21:05
  3. Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:33
  4. Welcher Schalter passt da rein?
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:15
  5. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56